Typische ( alte) Rollenbilder

Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Mir als Mann wäre so ein Verhalten immer zu peinlich gewesen. Wenn ich wo regelmäßig zu Gast bin, mache ich mich auch nützlich. Jeder macht alles. Meine Frau trägt und macht wie ich Holz, mäht den Rasen oder wirft die Motorsense an. Ich spüle aber auch Geschirr, mache die Wäsche oder wische Staub.
Für echte Arbeitsteilung bin ich jederzeit zu Haben.
 
und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe,

Er wohnt nicht da. Männer nur mehr ambulant, nimmer stationär😉😉
Ich weiss schon, dass ich nicht unbedingt gefragt bin aber der Faden triggert mich ein wenig.

Was willst Du?

Lover oder Putze/r?


Da muss frau sich entscheiden. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.

PS: Normalen Anstand darfst Du Dir natürlich auch vom Gast erwarten.
PPS: Ich habe schon verstanden, dass es Dir nicht vordringlich um eine Lösung geht sondern die breite Diskussion unter Frauen gesucht wird. Ein ungfragter Tipp von mir: Wenn lieb bitten um ein wenig Höflichkeit nicht fruchtet, überlegen ob ein gscheiter Orgasmus die mangelnde Erziehung nicht aufwiegt.
 
Ist das wirklich nur ein männliches Verhalten ?
Umgekehrt gibt es solche Exemplare ja nun auch, letzes Jahr erst erlebt.
Eigentlich war ich froh das Singledasein wieder zubeenden, auch wenn es überwiegend nur eine Wochendbeziehung war.
Keine Ahnung wie man das schafft, binnen einer Stunde verwandelte sich mein Haus in ein Chaos, alles blieb stehen und liegen, die 2 ungebändigten Hunde die dazu gehörten machten das Chaos perfekt. NEIN DANKE.
Es hat mir absolut die Lebensqualität geraubt.
Beziehung sollte bereichernd sein, nicht nerven, dazu gehört eben auch das anerkennen der gegenseitigen Wünsche und das vieles Hand in Hand erledigt wird.
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
bei uns gibt es keine probleme mit rollenbildern
ich koche, kaufe ein, decke den tisch, mache den abwasch, frühstück decke fast immer ich auf,
putzen, wäsche wird gemeinsm gemacht, wenn man so gemeinsam im haushalt arbeitet dann passiert es eben oft das man schnell mal :quickie:
wir machen alles gemeinsam, dann haben wir mehr gemeinsame freizeit zum ausgehen oder ....
 
und ich müsste mich ordentlich anziehen, dürfte auf der Couch nimmer pupsen, könnte keine Bier aus der Flasche Trinken, müsste ein Handtuch zum baden mit nehmen, dürfte nimmer am Wohnzimmertisch essen, und die Bierkisten müsste ich in den Keller räumen... wie gesagt.. wär mir zu nervig...
Dann hättest nur die falsche Frau
 
Lover oder Putze/r?
es geht um seinen eigenen Dreck und Mist. das, was er selbst an Chaos verursacht. kein Mensch will von ihm die Fenster geputzt haben, nur normales Verhalten, wenn man wo häufiger zu Gast ist. meine Freunde tragen ihr Geschirr selbst in die Küche, wenn sie bei mir zu essen eingeladen sind. das brauch ich niemandem anzuschaffen. und umgekehrt bring ich auch meins in die Küche.
 
naja, es gibt ja eigentlich meinen Haushalt, in dem er seinen Dreck und sein Chaos hinterlässt. Und ob das passt, versuche ich herauszufinden. Denn viel Gutes wegen hoher Erwartungen zu zerstören ist nicht meine Art.
Warum brauchst du dazu die Meinung von anderen Leuten, entscheide doch du selbst, ob du damit leben kannst oder willst. Wenn ja, dann weiterhin viel Spaß, wenn nein, dann ändere es einfach, die Entscheidung kannst nur du treffen, weil du damit leben musst. :schulterzuck: Aja, noch eine Frage, warum sollte er es von sich aus ändern, wenn es aus seiner Sicht doch perfekt läuft ? Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass er sein Verhalten nicht ändern wird, wenn du ihn nicht drauf aufmerksam machst bzw. mit Konsequenzen drohst.
 
es geht um seinen eigenen Dreck und Mist. das, was er selbst an Chaos verursacht. kein Mensch will von ihm die Fenster geputzt haben, nur normales Verhalten, wenn man wo häufiger zu Gast ist. meine Freunde tragen ihr Geschirr selbst in die Küche, wenn sie bei mir zu essen eingeladen sind. das brauch ich niemandem anzuschaffen. und umgekehrt bring ich auch meins in die Küche.

Eh kloar. Anstand und Höflichkeit. Hab ich so auch geschrieben. Wenn er aber urgut pudert, muss sie sich überlegen ob sie ihm wegen seiner Unhöflichkeit den Weisel gibt. Ich sag Mal so: Es gibt viele die höflich sind aber nur wenig die wirklich gut ficken können. Nur so ein Gedankenanstoss.
 
Wobei ich nun auch einmal eine Lanze für die Männer brechen möchte:

Eine ehemalige Kollegin von mir steht um 5 auf, geht mit den Hunden raus, macht Frühstück für die Famlie, arbeitet 30 Stunden, macht den Garten und natürlich den Haushalt.
Ihre 3 Kinder und natürlich der Mann machen NICHTS im Haushalt, denn sie können das ja nicht und sie ist schneller, wenn sie es selber macht.
Die Kinder sind 15,17 und 18.

Ich weiß nicht warum, aber manche Frauen scheinen ihr Selbstbewußtsein daraus zu ziehen, den Haushalt allein zu machen.
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Deine Formulierung ist gegenüber Männern sehr Negativ ... eventuell suchst Du ja einen Grund kontra Mann ...
Ich kenne viele Männer, die durchaus auch Aufgaben im Haushalt übernehmen ... aus meiner Sicht sollte auch hier eine gewisse Balance herrschen und die ist natürlich auch abhängig von sonstigen (Erwerbs-) Tätigkeiten ... sprich, es ist zumutbar einem Partner mehr Agenden im Haushalt zu überantworten, wenn er Teilzeit arbeitet oder Vollzeit zuhause ist ...

Andererseits kann man gewisse Dinge ja auch Outsourcen .... Essen gehen z.B. etc.

LG Bär
 
Mir als Mann wäre so ein Verhalten immer zu peinlich gewesen. Wenn ich wo regelmäßig zu Gast bin, mache ich mich auch nützlich. Jeder macht alles. Meine Frau trägt und macht wie ich Holz, mäht den Rasen oder wirft die Motorsense an. Ich spüle aber auch Geschirr, mache die Wäsche oder wische Staub.
Für echte Arbeitsteilung bin ich jederzeit zu Haben.
Einefetza 😁
Hab dacht Du bist versorgt 😳🤭
 
Zurück
Oben