Typische ( alte) Rollenbilder

Eh kloar. Anstand und Höflichkeit. Hab ich so auch geschrieben. Wenn er aber urgut pudert, muss sie sich überlegen ob sie ihm wegen seiner Unhöflichkeit den Weisel gibt. Ich sag Mal so: Es gibt viele die höflich sind aber nur wenig die wirklich gut ficken können. Nur so ein Gedankenanstoss.
Kann man so sehen, das muß man eben entscheiden, für mich kann der tollste Sex nicht meinen inneren Frieden ersetzen. Kurzzeitig mag das funktionieren, langfristig sicher nicht.
 
Kann man so sehen, das muß man eben entscheiden, für mich kann der tollste Sex nicht meinen inneren Frieden ersetzen. Kurzzeitig mag das funktionieren, langfristig sicher nicht.
Abgesehen mal davon ist "toller Sex" von Frau zu Frau verschieden. Da hilft eher die Komunikation als das vermeintliche Können.
 
Zum putzen, waschen und kochen brauche ich keine Frau.
Was meiner Frau auch sehr gefällt.
Ich entspreche da wohl gar nicht dem alten Rollenbild 😳
 
Abgesehen mal davon ist "toller Sex" von Frau zu Frau verschieden. Da hilft eher die Komunikation als das vermeintliche Können.
Ich mu jetzt ersteinmal darüber nachdenken, ob ein Mensch über den ich mich kontinuierlich ärgere und mich innerlichbelastet durch sein verhalten, überhaupt wirklich befriedigen könnte ?
Kann natürlich auch einfach eine Art der Retoure sein, jetzt wird du dominiert, oder so :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Darfst Dir einfach klar werden, was Du Dir von Deinem Exemplar erwartest und bereit bist zu geben. Wenn es Dir vordringlich um Sex geht, würd ich ihn auch nur dafür "benutzen", dann brauchst Du ihn weder bekochen noch sonstwie zu bedienen.
Falls Du Dir etwas Beziehungsartiges wünscht, generell die gemeinsame Zeit genießt, darfst Du wohl ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, dass er Dich durch sein Verhalten kränkt und Eure Beziehung dadurch belastet ist. Dann sollte sich weisen wieviel Du ihm wert bist und was er sich erwartet.
 
Frag ihn mal ob er das Wort "Anstand" schon mal gehört hat und was es bedeutet?

Ich arbeite Teilzeit, kümmere mich zum großen Teil um Haushalt.
Mein Mann ist oftmals bis Mitternacht im Job, - trotzdem würde er nix stehen lassen wenn er dann noch etwas trinkt oder isst. Sogar meine Kleinen wissen wo Wäsche und Geschirr hin gehören.
Dein "Freund" gehört mit dem nassen Handtuch verjagt, so schauts aus 🧐
 
Frag ihn mal ob er das Wort "Anstand" schon mal gehört hat und was es bedeutet?

Ich arbeite Teilzeit, kümmere mich zum großen Teil um Haushalt.
Mein Mann ist oftmals bis Mitternacht im Job, - trotzdem würde er nix stehen lassen wenn er dann noch etwas trinkt oder isst. Sogar meine Kleinen wissen wo Wäsche und Geschirr hin gehören.
Dein "Freund" gehört mit dem nassen Handtuch verjagt, so schauts aus 🧐
Die kurze Version einer Lösung.
Niemand ist dafür da dem Anderen den Arsch nachzutragen.
Ich möchte das sich jeder bei mir wohlfühlt und bin da wohl auch sehr bemüht, wenn es aber in die Richtung tendiert das ich mich selber nicht mehr wohlfühlen kann, dann läuft da was falsch.
Es ist einfach eine Frage des Respekts, traurig wenn man so etwas überhaupt diskutieren muß.
 
Ihr lebt nicht zusammen, wenn ich das richtig im Kopf habe?!

Warum trefft ihr euch dann nicht öfter bei ihm und du lässt dich bedienen?

Nachtrag
Das mit den persönlichen Gründen hatte ich entweder überlesen, oder wieder verdrängt, aber dann hilft eindeutig nur reden.
Wenn er sich nicht ändern will, bleibt dir nur, ihn wieder rauszuschmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen: Es gibt auch heutzutage noch jede Menge Frauen, die dem alten Rollenbild von Frau ohne wenn und aber entsprechen wollen und es nicht dulden, dass Mann ihnen in ihr Refugium als Hausfrau reinpfuscht. Und Männer lernen ihr Rollenverhalten frühzeitig bei solchen Müttern.

Nebenbei bemerkt ist für viele nicht berufstätige Frauen / Mütter eine Haushaltsführung quasi auch eine Art berufliche Tätigkeit, für die sie zu Recht Anerkennung erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben