Typische ( alte) Rollenbilder

Nicht zwangsläufig.

Die Gesellschaft prägt, aber die ersten Schritte zur Sozialisierung geschehen im Elternhaus.
...was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmer mehr, heißt es doch so staubig.
Ich glaube eher wenn man gewillt ist stets zu lernen, und eine Portion Wertschätzung mitbringt erübrigt sich dieses starre Rollenbild.
 
Und bleiben ihr Leben lang darin verhaftet :undweg:

Wenn sie dann plötzlich wieder Single sind, kommt dann das große Jammern, dass es ja keine gscheiten Frauen mehr heutzutage gäbe, selbstverständlich bevor ein einziger Gedanke daran verschwendet wird, Selbstreflexion zu betreiben oder sich gar zu ändern.
 
Du hast dich vielleicht später anderen Lehrern zugewandt.
:schulterzuck:

Die Aussage von @Mitglied #391280 schließt das nicht aus.
Keine andere Lehrer, natürlich schließt sich das nicht aus.
Allerdings war ich ein sogenannter Nachzügler, meine Eltern wären jetzt beide ein ganzes Stück über 100 Jahre alt, die hingen eben noch in vielen Dingen in der Vorkriegszeit fest.
Okay, ich sag mal so, mir wurde der Zucker hochkant in den Arsch geblasen trotdem ging mir das als Kind schon auf den kleinen Sack. ;)
Der alte Herr sorgte zwar gut und fleiig dafür das es uns gut ging, aber der wäre vor dem gefüllten Kühlschrank verhungert.
In meinem ganzen Kindheit habe ich nur einmal eine geknallt bekommen, ich war so ca. 11 oder 12, da hab ich ihm gesagt " du behandelst Mutti wie einen Offiziersburschen ", ich glaube das war der Punkt wo ich endgültig wute so willst ich nicht werden.
Gefühlsmäßig würde ich aber rückblickend sagen, meine Mutter fing endlich an sich zu emanzipieren.
Vielleicht liegt es auch an diesen Geschichten, das ich es auch heute noch nicht mag "bemuttert" zu werden.
Tja, so hat jeder seine Macken.:mrgreen:
 
Kann man so sehen, das muß man eben entscheiden, für mich kann der tollste Sex nicht meinen inneren Frieden ersetzen. Kurzzeitig mag das funktionieren, langfristig sicher nicht.

Genau. Man muss sich entscheiden. Mir z. B., wennns wen interessiert, ist bei einer Frau, die ich mir ambulant eintrete, eine ausgschamte Schlampe ohne Benehmen weitaus lieber als ein Putzteufel. Es gibt ja so viele reinliche und höfliche Frauen ....
 
Genau. Man muss sich entscheiden. Mir z. B., wennns wen interessiert, ist bei einer Frau, die ich mir ambulant eintrete, eine ausgschamte Schlampe ohne Benehmen weitaus lieber als ein Putzteufel. Es gibt ja so viele reinliche und höfliche Frauen ....
Richtig, Putzteufel brauche ich nicht, allerdings liegt mir auch nichts am "ambulanten eintreten", also weder Putz noch Fickfetzen.
Sich auf Augenhöhe zu begegnen gefällt mir einfach am besten.
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Also ich finde sowas echt bescheuert.
Nur weil ein paar Männer meinen sie müssen im Mittelalter leben. Man muss doch inzwischen erwarten können, dass jemand mithilft.
Am Ende würde ich mich fragen is er nur bei mir, weil er sonst nicht überlebt?

Aber es gehören immer zwei zu sowas. Männer die das Verlangen oder so wollen und Frauen die das mit sich machen lassen.
Ich würde keinen Finger für ihn rühren, dann frühstück ich halt eben allein und er schaut mir dabei zu.
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Wie ie es, wenn du bei ihm bist? macht er dann alles? das wäre dann ja nur fair?
 
Lover oder Putze/r?

Da muss frau sich entscheiden. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.
Ich würde ja ganz einfach eine Putzfrau oder so einen Putzboy aus dem EF empfehlen. Wenn der gut putzt, könnt er dabei von mir aus auch nackt einen Handstand machen.
Wenn lieb bitten um ein wenig Höflichkeit nicht fruchtet, überlegen ob ein gscheiter Orgasmus die mangelnde Erziehung nicht aufwiegt.
Einer vielleicht nicht, aber bei getrennten Wohnsitzen würd mir schon was einfallen, um das Chaos im Zaum zu halten und den gedeckten Frühstückstisch gibts auch beim Ströck Feierabend, oder im Rochus.
. Ich sag Mal so: Es gibt viele die höflich sind aber nur wenig die wirklich gut ficken können. Nur so ein Gedankenanstoss.
Amen! :mrgreen:

@Mitglied #313156 wenn du ohnehin nix "stationäres" willst, dann würd ich das nicht so eng sehen. Essen kann man auswärts, die Wäsche kann man in die Putzerei bringen lassen und statt Blumen soll er eine Putzfrau aufstellen.
 
Zurück
Oben