@ Hannibal
und jetzt bist du der Experte????
Weiß nicht, wofür?
Ein harter Vorwurf von jemandem, der scheinbar seine ganze Freizeit in einem Internetforum verbringt.
Wieso Freizeit? Viel lieber nehme ich dafür die Arbeitszeit. So werde ich dann irgendwie doch noch für meine kostenlosen Hilfestellungen hier bezahlt.
Abgesehen davon finde ich die Langeweile damit besser bekämpft als wenn ich versuche aufzulisten wie arm ich doch bin und wer dran schuld ist. Aber klar, jeder wie ers lieber mag.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Nun denn, klär mich auf, wie sonst ist der Thread zu verstehen? Du selbst schreibst ja, er hätte Deine schlimmsten Seiten zum Vorschein gebracht. Also, dass Deine Fehler natürlich seine Fehler sind... Finde den Fehler.
Nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, hat er meine Schwester kontaktiert und sie angelogen, wie arm er nicht ist und was ich nicht alles getan haben soll. Blöd ist nur, dass ich, anders als er, die Beweise in der Hand habe.
Wer braucht den ganzen Schmarrn noch? Wozu dienen die Beweise? Du hast den Kontakt abgebrochen, Deine Schwester wird ohnehin zu Dir stehen, so es nicht sehr im Argen liegt innerhalb der geschwisterlichen Beziehung, was muss man da noch beweisen? In so einer Situation hätte ich keine Beweise in der Hand, sondern ein Bierchen, oder ein Gläschen Wein, von mir aus einen smoothie oder ein Latella, und würde genießen, dass ich es hinter mir habe. Beweisen muss ich da nichts mehr.
Und ja - ich habe ihn verlassen, nicht er mich, sonst könnte er jetzt nicht in seine geliebte Opferrolle schlüpfen. Ich habe ihn nicht nur ein Mal gewarnt, dass das die letzte Konsequenz sein wird, die ich ziehen muss, wenn er mich weiterhin wie Dreck behandelt. Das war eine der schwierigsten Entscheidungen meines Lebens, da ich diesen Menschen wirklich sehr geliebt habe, aber man muss auch auf sich selbst schauen, und ich bin mir sicher, dass ich eines Tages voller Stolz auf diese Entscheidung zurückblicken werde.
Das ist eine Sache, die ich aus dieser Beziehung gelernt habe: Hätte ich nicht selbst zumindest einen leichten Knacks, hätte ich mich auf sowas in erster Linie niemals eingelassen - und ich arbeite daran.
Zumindest scheint ihr was gemeinsam zu haben, denn die Opferrolle magst Du ja auch sehr gern. Ob bewusst oder unbewusst, das weiss ich nicht.
Wie man einen Menschen so sehr lieben kann der einen wie Dreck behandelt entzieht sich auch meinem Verständnis. Eventuell brauchst Du das ja, damit Du Dich dann erhöhen kannst, nach dem Motto: "Ich bin ja soooo toll, ich habe alles getan, ich habe mich so schlecht von ihm behandeln lassen, und immer habe ich ihn geliebt, er hat mich betrogen, es war so verletzend, ich habe das nie getan, und ich habe ihn mehrmals gewarnt, es hat alles nichts geholfen, obwohl ich alles versucht habe.... - seht ihr, ihr alle, wie toll ich nicht bin, welch ein wunderbarer, gütiger, liebevoller Mensch...."
Naja, im EF hast Du Dein Forum erreicht, genug bestätigen virtuell was Du lesen wolltest. Das war allerdings keine schwere Übung, sondern zu erwarten, dafür reicht schon das Fem-Zeichen.
Dass Du meine Worte NICHT hören willst war mir auch schon vorher klar. Pech gehabt, im Netz, bzw in diesem Forum, gibt es wenige, einfache Möglichkeiten für Dich, was Menschen betrifft die nicht die erwartete Schleimspur legen:
1. Nachdenken, ob was dran sein könnte, dann sind deren Beiträge vielleicht hilfreicher für Dich als die "mah, du Arme, er ist sooo schlimm, und du soooo toll. Ist allerdings die unangenehmste Option.
2. Der Reihe nach auf ignore setzen, dann musst diese Beiträge nicht mehr lesen (ist ja nicht allzu viel Arbeit, die Mehrheit wird auf die "du are, du bist soooo toll" Schiene aufspringen