Übereinstimmung im sexuellen Bereich..

Aber die Frauen Paarschiffen doch jetzt (die gehen alle 11 Minuten gemeinsam aufs Klo)... :rofl:

Natürlich liebt er sie... Ich hab aber auch schon eine Beziehung erlebt die seit mehreren Jahrzehnten funktioniert, eben weil sie sich lieben, und er verzichtet mehr oder weniger komplett auf den Sex, da sie keine Lust darauf hat...
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, darf sich aber dann nicht über die Situation "beschweren".
Es wär grad bei mir soweit zum Paarschiffen gggg

Es muß eben jeder für sich entscheiden......ich für mich weiß eben, das ich da net wirklich bereit bin Kompromisse zu machen.....ist sicher egoistisch; dennoch ist sich jeder selber der Nächste!!

Egoistisch wirkt es vielleicht auf den ersten Blick ... dennoch über lange Zeit seine natürlichen! Bedürfnisse zurückzustecken ist auch keine Lösung und mit Sicherheit nicht förderlich für eine harmonische Beziehung ;)

...
Natürlich liebt er sie... Ich hab aber auch schon eine Beziehung erlebt die seit mehreren Jahrzehnten funktioniert, eben weil sie sich lieben, und er verzichtet mehr oder weniger komplett auf den Sex, da sie keine Lust darauf hat...
Also ich finde das ziemlich egoistisch von der werten Dame. Ja sogar übt sie Macht über den Mann aus, indem sie die Situation (er liebt mich und tut das mir zu liebe) schamlos ausnützt. Ob da von Liebe (keine platonische Liebe wie den Eltern oder Geschwistern gegenüber) gesprochen werden kann, bezweifle ich. Aber es gibt auch Menschen, denen es nichts ausmacht asketisch zu leben.

Oder es handelt sich um ein Pärchen im Alter von 70+ da ist diese Situation normaler Standard. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das ziemlich egoistisch von der werten Dame. Ja sogar übt sie Macht über den Mann aus, indem sie die Situation (er liebt mich und tut das mir zu liebe) schamlos ausnützt. Ob da von Liebe (keine platonische Liebe wie den Eltern oder Geschwistern gegenüber) gesprochen werden kann, bezweifle ich. Aber es gibt auch Menschen, denen es nichts ausmacht asketisch zu leben.

Oder es handelt sich um ein Pärchen im Alter von 70+ da ist diese Situation normaler Standard. :D
Ich denke, solange er es freiwillig macht, oder ohne dass sie es verlangt, sehe ich darin nix negatives.

Und was das Alter 70+ anbelangt, hast du damit wahrscheinlich auch schon eigene Erfahrung und weißt somit, wie das dann ist :lol::D:p

... Ich hab aber auch schon eine Beziehung erlebt die seit mehreren Jahrzehnten funktioniert, eben weil sie sich lieben, und er verzichtet mehr oder weniger komplett auf den Sex, da sie keine Lust darauf hat...
noja, das glaubt meine frau vielleicht auch von mir und würde das in einem forum schreiben, die wahrheit jedoch ist: ich verzichte auf sex mit ihr weil sie kein bedürfnis danach hat. das heist nur absolut nicht das ich auf sex verzichte.

Ich denke, solange er es freiwillig macht, oder ohne dass sie es verlangt, sehe ich darin nix negatives.

Und was das Alter 70+ anbelangt, hast du damit wahrscheinlich auch schon eigene Erfahrung und weißt somit, wie das dann ist :lol::D:p

Ich möchte gar nicht wissen wieviel % der Frauen so eine Situation als "Druckmittel" oder "Erziehungsmaßnahme" verwenden. So quasi nach dem Motto: "Wennst brav bist, darfst amol wieder drüberrutschn". Und die Männer san so bled und lassen sich das auch noch gefallen.

Hey werd do nit frech mit 70+.:vorsichtig:

Ich finde an der Lösung von @Mitglied #361440 nix verwerfliches. Was ist wenn die PartnerIn sich plötzlich einbildet vegan ernähren zu müssen und das auch von Mann verlangt - das geht natürlich gar nicht, aber dass auf Sex verzichten sollst, ist ja doch klaro_O, so verlogen ist die Welt. :lalala:

Eigentlich wollte ich das einfach so stehen lassen, da es für die hier Anwesenden anscheinend schwer vorstellbar ist, aber ja - es handelt sich tatsächlich um innige Liebe und tiefe Verbundenheit was die beiden miteinander verbindet. Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass sie jemals den Sex als Druckmittel oder dergleichen eingesetzt hätte und sich sexuell anderweitig auszutoben war für ihn noch nie eine Option die er gerne in Anspruch genommen hätte.

Das einige das anders sehen und anders mit der Situation umgehen würden sei jedem einzelnen zugestanden.
Das er es auch gerne anders hätte, liegt auf der Hand, aber dennoch funktioniert es bei den beiden.

Wenn man sich im geistigen Sinn wirklich einige ist, dann spielt die Sexuelle Einigkeit eine eher untergeordnete Rolle. Der Sex ist allein durch diese Einigkeit so schön und erfüllenden das man es kaum Glauben mag. Ich hatte einmal in meinen Leben dieses Gefühl und irgendwann will ich da wieder hin. Ich gebe auch gerne zu das ich bis sich wieder eine Frau findet mit der ich so viel Verbinde, einige eher unerfüllende Sex Erlebnis haben werde. Diese Erlebnisse genieße ich auch, nur halt nicht so tief.

liebe leute, mir klingt da manches ein bisl nach rosaroter brille. im leben gibts ein paar bedürfnisse. bedürfnisse die nicht zufriedengestellt werden lösen irgendwas aus, sonst wären es keine bedürfnisse. wenn man sich noch so innig liebt, und ein grundbedürfnis verbleibt unbefriedigt, fehlt einem was, very simpel. und wenn einem was fehlt, gibts folgereaktionen irgend einer art - was glaubts denn warum so viele alte deppen mit dem triathlontrainig beginnen.

liebe leute, mir klingt da manches ein bisl nach rosaroter brille. im leben gibts ein paar bedürfnisse. bedürfnisse die nicht zufriedengestellt werden lösen irgendwas aus, sonst wären es keine bedürfnisse. wenn man sich noch so innig liebt, und ein grundbedürfnis verbleibt unbefriedigt, fehlt einem was, very simpel. und wenn einem was fehlt, gibts folgereaktionen irgend einer art - was glaubts denn warum so viele alte deppen mit dem triathlontrainig beginnen.

Ich widerspreche dir hier keinesfalls!
Wie ich persönlich zu diesem Thema stehe habe ich bereits mitgeteilt.
Vielleicht verbindet mich diesem Paar einfach sehr viel, sodass ich in diesem Fall die rosarote Brille gerne bewusst auflasse. Und das bei den beiden alles eitel Wonne Sonnenschein ist habe ich auch nicht geschrieben - aber es ist für sie eben kein Trennungsgrund (dafür sind sie gemeinsam schon durch zu viele Höhen und Tiefen gegangen die sie enorm zusammenwachsen haben lassen).

Wie wichtig ist für euch sexuelle Übereinstimmung in einer Partnerschaft..sei es bezüglich Vorlieben, Verlangen nach Sex

Sexuelle wie auch geistige Übereinstimmung, gemeinsame Interessen und auch nonverbales Verständnis sind Voraussetzungen für eine gute Partnerschaft - aber auch Toleranz, wenn man nicht alles teilt. Auch das Wissen um die Vorlieben und die Schwächen des Partners sind sehr wichtig. Sonst wir man sich auf Dauer auseinanderleben.

Sexuelle wie auch geistige Übereinstimmung, gemeinsame Interessen und auch nonverbales Verständnis sind Voraussetzungen für eine gute Partnerschaft - aber auch Toleranz, wenn man nicht alles teilt. Auch das Wissen um die Vorlieben und die Schwächen des Partners sind sehr wichtig. Sonst wir man sich auf Dauer auseinanderleben.
und die erkenntnis das nichts statisch über jahrzehnte ist, weder die haarfarbe noch diverse lebenseinstellungen oder vorlieben

liebe leute, mir klingt da manches ein bisl nach rosaroter brille. im leben gibts ein paar bedürfnisse. bedürfnisse die nicht zufriedengestellt werden lösen irgendwas aus, sonst wären es keine bedürfnisse. wenn man sich noch so innig liebt, und ein grundbedürfnis verbleibt unbefriedigt, fehlt einem was, very simpel.

Ich sehe das auch so. Und die Liebe schwindet still und heimlich...

Zuletzt bearbeitet:
Angeregt vor allem durch einen Thread stelle ich mal die Frage in den Raum

Wie wichtig ist für euch sexuelle Übereinstimmung in einer Partnerschaft..sei es bezüglich Vorlieben, Verlangen nach Sex

Mir ist eine sexuelle Übereinstimmung in dieser Hinsicht doch sehr wichtig, wobei es jedoch sicher nicht der einzig ausschlaggebende Punkt ist.

....a
Ich möchte gar nicht wissen wieviel % der Frauen so eine Situation als "Druckmittel" oder "Erziehungsmaßnahme" verwenden. So quasi nach dem Motto: "Wennst brav bist, darfst amol wieder drüberrutschn". Und die Männer san so bled und lassen sich das auch noch gefallen.

Hey werd do nit frech mit 70+.:vorsichtig:

Ich finde an der Lösung von @Mitglied #361440 nix verwerfliches. Was ist wenn die PartnerIn sich plötzlich einbildet vegan ernähren zu müssen und das auch von Mann verlangt - das geht natürlich gar nicht, aber dass auf Sex verzichten sollst, ist ja doch klaro_O, so verlogen ist die Welt. :lalala:
....alles Schön und Gut....das gilt dann sicher auch für die Frau oder ?
Wenn Mann es zu Hause nicht mehr bringt....?????

Es gibt sehr viele Frauen die Sex als Druckmittel ansehn...da seh ich das gleich wie Du....ABER.....ist das dann nicht auch dasselbe als Mann Sie unter Druck setzt......entweder gibts Sex oder
ich hol ihn mir wo anders ?

Apropos *drüberrutschen*......viele Männer zahlen sogar dafür....denn oftmals ist es bei Professionellen sicher nichts andres....als vorgaukeln falscher Tatsachen....mit Geld kann man sich Sympathie erkaufen.

Möchte nicht wissen was diese Damen
oft über sich *drüberrutschen* lassen.....(müssen!!)

@Mitglied #412866. Es sollte wohl für beide Seiten das Gleiche gelten.

Ich hab' halt den Eindruck, daß in langjährigen Beziehungen nicht mehr viel über Bedürfnisse gesprochen wird und die Heimlichkeiten beginnen...

@Mitglied #412866. Es sollte wohl für beide Seiten das Gleiche gelten.

Ich hab' halt den Eindruck, daß in langjährigen Beziehungen nicht mehr viel über Bedürfnisse gesprochen wird und die Heimlichkeiten beginnen...

Kann Dir da nicht beipflichten. Hängt aber vom jeweiligen Typ Mensch ab...und der Partnerschaft.
Es wird im Allgemeinen zu wenig über eigene Bedürfnisse gesprochen.

Ich für mich habe und werde nie auf meine Befriedigung verzichten..nur weil Mann nicht weiss wie ichs brauch!!
Woher soll er auch?
Da bring ich uns doch beide um den Genuss...denn Mann möchte doch die Bestàtigung der Partnerin..und die Schönste ist nun mal ohne Hemmungen....

....und Heimlichkeiten sind nicht immer
schlecht.....ich finds am Schlimmsten, wenn Mann mich nach vielen Jahren nicht mehr überraschen kann, weil ich ihn schon in-und auswendig kenne...

Jeder sollte sich ein kleines Stück Ich behalten.....

Zurück
Oben