- Reaktionen
- 27.953
- Checks
- 62
Hängt aber vom jeweiligen Typ Mensch ab...und der Partnerschaft.
Es wird im Allgemeinen zu wenig über eigene Bedürfnisse gesprochen.
Genau das war meine Aussage...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hängt aber vom jeweiligen Typ Mensch ab...und der Partnerschaft.
Es wird im Allgemeinen zu wenig über eigene Bedürfnisse gesprochen.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel % der Frauen so eine Situation als "Druckmittel" oder "Erziehungsmaßnahme" verwenden. So quasi nach dem Motto: "Wennst brav bist, darfst amol wieder drüberrutschn". Und die Männer san so bled und lassen sich das auch noch gefallen.
Beides sind Indizien für eine nicht funktionierende oder sogar kaputte Beziehung. Im ersten Fall ist sie eine Allragshure, die Sex für eine Gegenleistung anbietet, auch wenn diese nicht unbedingt in Geld bestehen muss. Im zweiten Fall ist es sozusagen (psychische) Vergewaltigung in der Ehe. In beiden Fällen kann ich mir schwer vorstellen, dass Sex Freude macht.Es gibt sehr viele Frauen die Sex als Druckmittel ansehn...da seh ich das gleich wie Du....ABER.....ist das dann nicht auch dasselbe als Mann Sie unter Druck setzt......entweder gibts Sex oder
ich hol ihn mir wo anders ?
Die beiden haben sich arrangiert, und das zu respektieren. Jede Partnerschaft ist (und entwickelt sich) ein bissl anders, und es muss für beide passen. Beziehung heißt ja prinzipiell, einander entgegen zu kommen, und in Sachen Sex ist hier er den bedeutend weiteren Weg gegangen als sie. Es gibt sicher andere Aspekte, wo er wiederum sie nicht missen möchte.Vielleicht verbindet mich diesem Paar einfach sehr viel, sodass ich in diesem Fall die rosarote Brille gerne bewusst auflasse. Und das bei den beiden alles eitel Wonne Sonnenschein ist habe ich auch nicht geschrieben - aber es ist für sie eben kein Trennungsgrund (dafür sind sie gemeinsam schon durch zu viele Höhen und Tiefen gegangen die sie enorm zusammenwachsen haben lassen).
Beziehung heißt ja prinzipiell, einander entgegen zu kommen, und in Sachen Sex ist hier er den bedeutend weiteren Weg gegangen als sie. Es gibt sicher andere Aspekte, wo er wiederum sie nicht missen möchte.
Beides sind Indizien für eine nicht funktionierende oder sogar kaputte Beziehung. Im ersten Fall ist sie eine Allragshure, die Sex für eine Gegenleistung anbietet, auch wenn diese nicht unbedingt in Geld bestehen muss. Im zweiten Fall ist es sozusagen (psychische) Vergewaltigung in der Ehe. In beiden Fällen kann ich mir schwer vorstellen, dass Sex Freude macht.
Die beiden haben sich arrangiert, und das zu respektieren. Jede Partnerschaft ist (und entwickelt sich) ein bissl anders, und es muss für beide passen. Beziehung heißt ja prinzipiell, einander entgegen zu kommen, und in Sachen Sex ist hier er den bedeutend weiteren Weg gegangen als sie. Es gibt sicher andere Aspekte, wo er wiederum sie nicht missen möchte.
Finde ich sehr gut ausgedrückt und genau so ist es... Noch nach über 30 Jahren Ehe fehlt den beiden etwas, wenn der andere nicht neben einem Bett liegt... Für viele mag das verklärt romantisch klingen. Und solange beide sagen, sie können ohne den anderen einfach nicht, passt es für die beiden...
Es gibt hier aber etliche Paare, bei denen sowas schon vorgekommen ist, wenn auch in eine etwas andere Richtung. Die eine Seite war bspw. in der BDSM-Szene aktiv, die andere Seite hatte damit nie was zu tun und konnte sich das vor der Beziehung auch nicht vorstellen. Im Laufe der Beziehung haben beide Seiten zusammen eine Liebe zu BDSM entwickelt. Letztlich ist sowas ja auch Sex ohne Übereinstimmung, wenn der andere sich langsam an die Vorlieben seines Partners gewöhnt. Das wird natürlich nur in gewissen Grenzen möglich sein - die Offenheit dazu vorausgesetzt. Ganz ausschließen würde ich sowas aber nicht!Ich kann mir Sex ohne Übereinstimmung keum vorstellen, jedenfalls auf Dauer nicht.
Irren kan man sich schon mal !
Beides sind Indizien für eine nicht funktionierende oder sogar kaputte Beziehung. Im ersten Fall ist sie eine Allragshure, die Sex für eine Gegenleistung anbietet, auch wenn diese nicht unbedingt in Geld bestehen muss. Im zweiten Fall ist es sozusagen (psychische) Vergewaltigung in der Ehe. In beiden Fällen kann ich mir schwer vorstellen, dass Sex Freude macht.
Die beiden haben sich arrangiert, und das zu respektieren. Jede Partnerschaft ist (und entwickelt sich) ein bissl anders, und es muss für beide passen. Beziehung heißt ja prinzipiell, einander entgegen zu kommen, und in Sachen Sex ist hier er den bedeutend weiteren Weg gegangen als sie. Es gibt sicher andere Aspekte, wo er wiederum sie nicht missen möchte.
Ja, Zuneigung und Liebe sind Voraussetzungen - für eine Gemeinschaft, die auf Dauer funktionieren soll. Dennoch - es gibt auch anderes, etwa spontane Geilheit bei entsprechendem Äußeren, die zu Sex führen kann, auch gemeinsame Neigungen, die zu sexuellen Aktivitäten führen kann, aber, wie gesagt in einer langfristig angelegten "Beziehung" gehört mehr dazu......im Grunde hast schon Recht.....
Ich find dieses Wort *Beziehung* halt auch net wirklich schön...steckt auch das Wort *ziehen* darin.
So wie bei *Erziehung*....sind für mich eher Unworte für Zuneigung..Liebe.....
Ja, Zuneigung und Liebe sind Voraussetzungen - für eine Gemeinschaft, die auf Dauer funktionieren soll. Dennoch - es gibt auch anderes, etwa spontane Geilheit bei entsprechendem Äußeren, die zu Sex führen kann, auch gemeinsame Neigungen, die zu sexuellen Aktivitäten führen kann, aber, wie gesagt in einer langfristig angelegten "Beziehung" gehört mehr dazu.
Diese spontane Geilheit gibts auch in längeren Beziehungen....
Aber jetzt andre Frage :
Man lernt sich kennen.....das Äußere entspricht beidseitig....es passt einfach Alles.
Es kommt zum Sex.......
Wird auch spontan alles ausgelebt was man sich vorstellt ? Mit einem quasi Fremden ?
Und ich meine Alles...net nur Rein-Raus.....sondern auch gewisse Vorlieben?
Gewisse Vorlieben ja, je nach Partnerin. Alles? Eher nein, aber ich habe eigentlich nie darüber nachgedacht, ob das ein Ziel sein sollte.Wird auch spontan alles ausgelebt was man sich vorstellt ? Mit einem quasi Fremden ?
Und ich meine Alles...net nur Rein-Raus.....sondern auch gewisse Vorlieben?
Gewisse Vorlieben ja, je nach Partnerin. Alles? Eher nein, aber ich habe eigentlich nie darüber nachgedacht, ob das ein Ziel sein sollte.
Vielleicht. Ich finde, man sollt' ka Drama draus machen. Spontaner Sex entsteht, weil ma geil aufeinander ist. Und ob ma's nachher auch als geil empfindet, das kann, muss aber nicht mit den Praktiken zusammenhängen, die man miteinander macht.Hmmmm.....ok...aber wieso dann das Ganze ? Gggg Wenn ich das net bekomm was ich brauch ? Ggggg
Aber vielleicht sind meine Ansprüche durch die langjährige Partnerschaft zu hoch...
Vielleicht. Ich finde, man sollt' ka Drama draus machen. Spontaner Sex entsteht, weil ma geil aufeinander ist. Und ob ma's nachher auch als geil empfindet, das kann, muss aber nicht mit den Praktiken zusammenhängen, die man miteinander macht.
Oder machst Du a Stricherlliste wennst Dich mit wem triffst, ob er dies und das macht?
Ich versteh Dich schon ein bissl, Du bist in einer Partnerschaft (das Wort Beziehung magst ja net ) und willst beim Seitensprung genau das machen, was Dir zu Hause offenbar fehlt, richtig? Bei mir is es meist a bissl anders, ich find dass grad in der Spontaneität a gewisse Geilheit drin ist.
Hattest Du schon Sexpartner, mit denen Du alles gemacht hast, bereits beim ersten Mal?
Ja, das gibts auch in längeren Beziehungen.
Das Ausleben von Vorlieben auch bei spontanem Sex ist - meiner Erfahrung nach - eher selten, aber bei gegenseitigem Verständnis und entsprechender Geilheit schon möglich. Hab´solches auch schon erlebt, ziemlich ausgefallene Spielchen inklusive. Allerdings selten..
Aaah, jetzt versteh' i worauf Du hinauswillst! Du wolltest der Behauptung entgegentreten, eine Serie von ONS wäre besser als eine Partnerschaft. Ich meine, beides hat seine Reize, auch alles was dazwischen liegt (Freundschaft plus, Casual Sex, wie man es nennen mag). Ich würde das nie vergleichen wollen.Tja....in meinen 27 Jahren Partnerschaft ging ich nie fremd...
Ich denk es kann jedem passieren...so unrealistisch bin ich nicht.....aber vielleicht ist die Bindung sehr stark und sexuell gibts alles.....wurde gemeinsam ausprobiert...
Es gab nie gleich ein nein..ohne es sich mal angesehn zu haben....ich weiss ja nicht obs mir doch gefällt.
So kann es passieren, das der Partner beim andren etwas entdeckt, das der selber gar nicht am Schirm hatte.
Es ist oft die Herausforderung Bekanntes auszureizen.....bei Neuem ist das leicht....
Also ich hab da eher die ONS gemeint....da es nie die Möglichkeit gibt die Vorlieben zu befriedigen.
Aaah, jetzt versteh' i worauf Du hinauswillst! Du wolltest der Behauptung entgegentreten, eine Serie von ONS wäre besser als eine Partnerschaft. Ich meine, beides hat seine Reize, auch alles was dazwischen liegt (Freundschaft plus, Casual Sex, wie man es nennen mag). Ich würde das nie vergleichen wollen.
Und natürlich, das Thema dreht sich um sexuelle Übereinstimmung in einer Partnerschaft. Da stimme ich Dir übrigens vollkommen zu, es geht da gar nicht darum, dass man sofort 100%ig übereinstimmt, sondern dass man sich eine gewisse gegenseitige Neugier und Abenteuerlust bewahrt, so wie Du es geschrieben hast "es gab nie gleich ein nein ... ohne es sich mal angesehen zu haben". Genau das verstehe ich auch unter sexueller Übereinstimmung.
Übrigens habe ich Dich irgendwie falsch eingeschätzt, fürchte ich - Du hast einmal was von Paarschiffen geschrieben, drum hab ich geglaubt, Du bist auf der Suche nach einem Seitensprung .
Ähm, in welch schlechten und vor allem "falschen" Beziehung lebst du? Ich hoffe, deine Frau kommt dir auf deine Unwahrheiten drauf und dann ist Schluss mit Sense.noja, das glaubt meine frau vielleicht auch von mir und würde das in einem forum schreiben, die wahrheit jedoch ist: ich verzichte auf sex mit ihr weil sie kein bedürfnis danach hat. das heist nur absolut nicht das ich auf sex verzichte.
Nein gar nicht - ich sehe das relativ entspannt.Kein Problem.....wenn sich der Eindruck nicht negativ auswirkt gggg