...und dann wars um mich geschehen.

Mitglied #586848

passionierter flOralist
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
10.351
Checks
1
Die Themen - Erobern und Verführen - stehen derzeit ja ziemlich im Mittelpunkt diverser,
um Rat fragender, Menschen. Dafür gibt es kein Allheilmittel und quasi jede Situation, jedes
Zusammentreffen verläuft anders. Ich persönlich frage mich, welcher Sätze oder welche Tat
euch in Erinnerung geblieben ist, als ihr zum ersten Mal - oder bei den darauffolgenden Dates, auf
euren Partner/Ex-Partner getroffen seid. Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:
"Der/die geht mir nicht mehr aus dem Kopf", oder: "Den/die will ich haben", ausgelöst?

Und nein, mir geht es jetzt nicht um optische Attribute. :lalala::mrgreen:

Die Themen - Erobern und Verführen - stehen derzeit ja ziemlich im Mittelpunkt diverser,
um Rat fragender, Menschen. Dafür gibt es kein Allheilmittel und quasi jede Situation, jedes
Zusammentreffen verläuft anders. Ich persönlich frage mich, welcher Sätze oder welche Tat
euch in Erinnerung geblieben ist, als ihr zum ersten Mal - oder bei den darauffolgenden Dates, auf
euren Partner/Ex-Partner getroffen seid. Was hat euch so sehr getriggert, und in euch dieses:
"Der/die geht mir nicht mehr aus dem Kopf", oder: "Den/die will ich haben", ausgelöst?

mich haben auch optische reize dazu gebracht mit einer frau mehr zu wollen war aber kein schema gab auch noch andere gesichtspunkte

Bei mir war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Naja, Liebe ist so ein großes Wort. Aber ich wusste DEN musst du kennenlernen, koste es was es wolle.
Ich sah ihn damals bei einem Vortag vor vielen Leuten. Wie er aussah, wie er sprach, Gestik und Mimik. Er wirkte extrem erfahren. Er wusste wovon er sprach, war super intelligent und das fand ich sofort sehr sexy.
Als ich ihn dann das zweite Mal vortragen sah, war der Entschluss sicher und ich besuchte seinen Kurs, obwohl alle meine Freunde einen anderen Kurs wählten.

Er sitzt mir schräg gegenüber, beobachtet jede meiner Bewegungen, lässt mich keine Sekunde aus den Augen. Ich spreche ihn darauf an, frag ihn (natürlich nicht ernst), ob ich ihm helfen kann. Er schaut mich nur weiter mit einem verliebten Grinsen von einem Ohr zum anderen an: Danke, ich schau nur. :mrgreen:

Er sitzt mir schräg gegenüber, beobachtet jede meiner Bewegungen, lässt mich keine Sekunde aus den Augen. Ich spreche ihn darauf an, frag ihn (natürlich nicht ernst), ob ich ihm helfen kann. Er schaut mich nur weiter mit einem verliebten Grinsen von einem Ohr zum anderen an: Danke, ich schau nur. :mrgreen:

.....und? Erzähl weiter....

.....und? Erzähl weiter....
Ich fand die spitzbübische, lustige Art, die da zum Vorschein kam - und sich später immer wieder bestätigt hat - bestechend. Und auch wenn wir heute nicht mehr zusammen sind, waren es doch sehr heitere Jahre, in denen ich viel gelacht habe. Fluch uns Segen zugleich, wenn dafür wieder Ernsthaftigkeit fehlt. ;)

Ich fand die spitzbübische, lustige Art, die da zum Vorschein kam - und sich später immer wieder bestätigt hat - bestechend. Und auch wenn wir heute nicht mehr zusammen sind, waren es doch sehr heitere Jahre, in denen ich viel gelacht habe. Fluch uns Segen zugleich, wenn dafür wieder Ernsthaftigkeit fehlt. ;)
Immer wieder schade, wenn man sich auseinander lebt 🥺

Wir waren wandern in einer Gruppe, ich in einem ungeschickt gewählten Outfit (Schuhe mit hohen Absätzen, Lederjacke) und es war sehr kalt inklusive viel Schnee... für das letzte Stück des Weges hat er ein bisschen weiter vorne auf mich gewartet, mir die Hand entgegengestreckt, "ins Ziel gehen wir zusammen" gesagt, meine Hand genommen und ist mit mir das letzte Stück des Weges gegangen ❤️

Ich war gerade mit Freunden ein paar Tage in deren Heimatstadt unterwegs, gezeichnet von Konzerten, Partys und Feiern schleppte ich mich am Morgen zu einer Tankstelle die schon geöffnet hatte. Ich bemerkte das manche Gäste hinter die Tankstelle verschwanden um aus dem Blickwinkel der Straße zu verschwinden.

Also nahm ich meine Bierdose und zündete eine Zigarette an um mich anzuschließen. Dahinter saß sie. Eine Offenbarung an Schönheit und Grazie das ich fast erstarrte und ein Gefühl hatte als würde die Erde sich für einen Moment nicht mehr drehen.

Sie saß einsam am Rande einiger junger Männer und ich fragte mich welche Begebenheit des Schicksals einen Engel an einen solchen Ort gebracht hat.

Ich nahm etwas im Abseits Platz und beobachtete sie aus den Augenwinkeln. Ab und zu wurde sie angesprochen und als ich ihre Stimme hörte war es so als würde ich darin wie in Musik versinken.
Ich war fest davon überzeugt sie anzusprechen, aber in meinem Zustand wagte ich es nicht.
Als Freunde zur Tankstelle nachkamen begrüßte sie diese und ich bekam durch die Gespräche schnell mit das sie ein recht lebenslustiger Mensch war der zwar aussah als würde sie auf einer Wolke leben, aber nicht darauf schweben.

Ich blieb außer Reichweite um einen ersten Kontakt bewusst zu vermeiden und als sie ging fiel ich einem Freund fast an den Kragen und schrie in fast flehend an mir ihren Namen zu sagen. Der lachte weil er sofort merkte das ich verliebt war als hätte mich ein Blitz getroffen.

Ein paar Stunden danach fuhr ich, daheim angekommen konnte ich nur mehr an sie denken und als das nächste Wochenende kam war ich pünktlich nach der Arbeit wieder in dieser Stadt, herausgeputzt als würde man dem König vorstellig, schnappte alle Freunde die ich dort kannte und zwang sie mich von Lokal zu Lokal zu begleiten und Freunde und Freundinnen nach ihrem Aufenthaltsort zu fragen damit sie mich ihr vorstellen können.

Nach einem Hinweis fanden wir sie in einem Kaffeehaus und der erste Kontakt sprühte vor Funken. Wir sprachen über Musik, frühere Beziehungen, Liebe und Zukunft, lachten und hatten Spaß als wären wir alleine im Raum obwohl wir an einem Tisch mit zehn Leuten saßen. Plötzlich legte sie unter dem Tisch ihre Hand auf meinen Oberschenkel und sprach weiter als wäre nichts. Glücksgefühle durchdrangen jede Faser in meinem Körper und mir wurde heiß um das Herz.

Nach einiger Zeit nahm ich sie an der Hand, ging mit ihr ein paar Meter weg, sah ihr in die Augen und fragte sie ob es vermessen wäre.
Sie sah mich mit ihren strahlend blauen Augen an und küsste mich, so standen wir einige Zeit da bis wir zum Tisch zurück kehrten wo sogleich einer fragte ob wir schon zusammen sind weil man unsere offensichtliche Zuneigung kaum beim Zusehen aushalten könne.

Die nächsten Wochen waren wir uns unglaublich nah. Nach einigen Monaten hatte ich aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit für sie, solange bis sie die Lust an der Beziehung verlor.
Manchmal wünschte ich wir wären beide etwas älter gewesen, an Freude mangelte es jedenfalls nicht.

Nicht die erste Liebe im Leben, auch nicht die letzte. Aber eine sehr intensive Erinnerung die man nicht nur auf gesagte Worte, auch nicht nur auf die Erscheinung reduzieren kann. Und eines bin ich mir sicher, hätte ich sie damals nicht gefunden, so hätte ich selbst der Sonne den Krieg erklärt um sie zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner war ein sozialer notfall. Voi meins ois sozialbereichlerin. Er woa so liab schüchtern und unerfahren. 😏 Er hod mi schau gestalkt ghobt wie i nu nedamoi gwusst hob dass er existiert. Zum glick hobi daun mei auto geschrottet und er hods repariert. 😁 Hach *in erinnerungen schwelg*. Und wie i des erste mal sei hand genommen hab - bin i ausgelaufen. 😂 Und irgendwaun ba de ersten übernochtungen hobi ins bett gludlt weili dramt hob i sitz am heisl. I hob erm sozusagen glei markiert.

Ich habe -sicher weiß ich es nicht mehr, die Ereignisse haben sich überschlagen- nach der zweiten oder dritten Übernachtung (ich denke wir kannten uns da eine vll zwei Wochen) einen Schlüssel bekommen. Er war auf dem Weg zur Arbeit und hat gesagt, dass ich gern bleiben kann, aber falls ich das nicht möchte, soll ich die Tür zusperren und den Schlüssel ins Postkastl werfen.

Als wir uns beim Fortgehen kennengelernt haben hat er mich im Laufe der Nacht/des Vormittags gefragt ob ich meinen Pass mit habe, wir sollten nach Paris fliegen und heiraten.

Ich hab den Schlüssel behalten und drei Monate später haben wir- zwar nicht in Paris- geheiratet.

Meiner war ein sozialer notfall. Voi meins ois sozialbereichlerin. Er woa so liab schüchtern und unerfahren. 😏 Er hod mi schau gestalkt ghobt wie i nu nedamoi gwusst hob dass er existiert. Zum glick hobi daun mei auto geschrottet und er hods repariert. 😁 Hach *in erinnerungen schwelg*. Und wie i des erste mal sei hand genommen hab - bin i ausgelaufen. 😂 Und irgendwaun ba de ersten übernochtungen hobi ins bett gludlt weili dramt hob i sitz am heisl. I hob erm sozusagen glei markiert.
Und is a da blibn 🤔

Zurück
Oben