Und plötzlich ist der Partner bisexuell...

Meist entwickeln sich bisexuelle Veranlagungen bereits in der Pubertät, sodass eine "plötzliche Bisexualität" im gereiften Alter eher die Ausnahme und meist nur eine vorübergehende Laune ist, die man nicht so ernst nehmen sollte, und schon gar nicht ein Trennungsgrund sein sollte.

Dass Frauen bei Männern Bisexualität als "abstoßend" empfinden, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es nicht anders, obwohl ich selbst bisexuell bin. Aber weibliche Bisexualität ist nun mal was anderes als männliche.
Ich finde auch, dass sie anders ist. Es gibt nunmal Unterschiede zwischen Mann und Frau. Alleine in der Denkweise, Wahrnehmung. Ich weiß, dass manche eine "Angleichung" wollen.
Das wird aber nie funktionieren. Der Gesellschaft täte es einfach gut, wenn sie lernt zu akzeptieren. Man kann akzeptieren und es aber gleichzeitig nicht mögen.

Das ist denke ich der Punkt. Viele Frauen haben da recht fixe althergebrachte Vorstellungen von "Männlichkeit" und wenn ein Mann dem nicht entspricht ist er durch.
Ich hab nix althergebrachtes, ich mag es einfach nicht. Und ja wenn ein Mann meinen Vorstellungen nicht entspricht wird er nicht mein Mann. Das ist jetzt aber auch nichts überraschendes.
nau? gleiches recht für alle, oder? du darfst ja auch mit mädels. wär's so schlimm für dich wenn er an einem schwanz lutscht?
Ich versteh dein Posting nicht ganz.
Siehste, aber es könnte aber auch in der Heterobeziehung passieren, dass man die sexuellen Wünsche des anderen nicht erfüllen kann.
Passieren kann alles. Aber ich laufe nicht sehenden Auges in die "ich bin bloß eigentlich hetero" Katastrophe ;)

Schreckliche Einstellung😝
Weils bei 2 Frauen geil aussieht ist es erlaubt und sogar erwünscht
Wenn 2 Männer sich gernhaben ist es grauslich.

Ich hasse manchmal die "Gesellschaft"
Man muss aber schon noch unterscheiden. Ich finde es nicht grauslich, wenn zwei Männer sich gern haben.

Schreckliche Einstellung😝
Weils bei 2 Frauen geil aussieht ist es erlaubt und sogar erwünscht
Wenn 2 Männer sich gernhaben ist es grauslich.

Ich hasse manchmal die "Gesellschaft"
Ganz ehrlich. Wenn sich zwei Männer küssen ist es okay. Wenn ich sehe, wie sich zwei Männer die Zunge in die Hälse stecken, finde ich es auch abstoßend. Weil es einfach nicht mein Fall ist.
Aber statt zu spotten oder es zu verehren, halte ich den Mund und schaue nicht mehr hin 🤷🏻‍♂️
Wieso kann das nicht einfach überall funktionieren?

Würdest du sagen, dass du insgesamt mehr auf dich bezogen bist? Meine Frau ist es, ich bin das Gegenteil.
Das ist nicht das Thema.
Mich stört einerseits der Begriff „abstoßend“. Leute, die bisexuelle Menschen abstoßend finden, sind nicht meine Freunde. Das darf jede*r halten, wie er/sie mag, aber ohne mich .
Andrerseits einen Trennungsgrund aus einer nicht ausgelebten(!) Bisexualität zu konstruieren, geht für mich nicht . Dem komme ich zuvor.

Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht.
Hätte meine Partnerin damit ein Problem, wäre sie nicht meine Partnerin. Ich wusste das seit meiner Pubertät und habe das immer von Anfang an kommuniziert.
Menschen die ein Problem mit gleichgeschlechtlicher Sexualität oder Liebe haben, werden weder meine Freunde, noch Partner.
Ich glaube nicht, dass sich Bisexualität erst entwickelt. Eher wird es wohl so sein, dass es sich viele Männer bis ins höhere Alter einfach nicht eingestehen wollen, dass sie bisexuell sind. Vielfach eben auch, weil das für viele abstoßend ist.
Und dann werden sie zu den hier vielbelachten "eigentlich" Heteros.

So gesehen ist die Aussage, dass sie sich trennen würde verständlich.

Im Grunde kann niemand was für sein Gefühlsleben und wenn man Männer die sexuelles Interesse an anderen Männern haben nicht attraktiv findet, ist das halt so.
Ich kann es zwar nicht nachempfinden, schon garnicht wenn die Frau selbst bisexuell ist, aber das ist für die Betroffenen auch nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben