Und plötzlich ist der Partner bisexuell...

Wobei sich da mir ein neues Problem stellt....Menschen als "Spielzeug"
Ja, das ist halt so. Aber eine Frau, die nicht die 3. im Bunde sein möchte, macht ja ohnehin nicht mit. Und dass man bei eimem Ehepaar nicht die große Liebe erwarten darf und tiefe Gespräche, das ist auch klar.

Mit uns kann man Wein trinken und Spaß haben. Und da gibts Frauen, die genau danach suchen :mrgreen:

Ja, das ist halt so. Aber eine Frau, die nicht die 3. im Bunde sein möchte, macht ja ohnehin nicht mit. Und dass man bei eimem Ehepaar nicht die große Liebe erwarten darf und tiefe Gespräche, das ist auch klar.

Mit uns kann man Wein trinken und Spaß haben. Und da gibts Frauen, die genau danach suchen :mrgreen:
Ok

Keine tiefen Gespräche erschüttert mich etwas :unsicher:

Ich finde die Vorstellung abstoßend, dass mein Mann andere Männer geil findet und sich von ihnen penetrieren lassen würde/sie penetrieren würde. Er hätte damit für mich all seine Männlichkeit verloren.
Zusammenbleiben würde ich mit ihm nicht.

Ja:aber realistisch
Da wird mit mal wieder bewusst wie gut ich es getroffen habe.

Mit meinem Kommentar dass es eine heftige Aussage sei, meinte ich in erster Linie die 100%
Dass viele in ihrer Beziehung was vermissen mag zutreffen, aber 100%?

Der Partner hat sich für Dich entschieden, hoffentlich im vollen Bewusstsein, dass Du kein Mann bist.
Grundsätzlich solltest Du das Vertrauen aufbringen können, dass Du ihm genügst.
Richtig, er hat sich für eine Frau entschieden. Wenn er nun aber bisexuell wäre wäre das ja gar nicht möglich dass er wunschlos glücklich mit unserem Sexleben wäre. Manche Dinge kann ich als Frau eben nicht leisten.
Ob es ein Trennungsgrund wäre wie im EP beschrieben? Ich denke eher nicht, aber es wäre für mich auf jeden Fall eine mentale Belastung. Eine Art Unsicherheitsfaktor.

Richtig, er hat sich für eine Frau entschieden. Wenn er nun aber bisexuell wäre wäre das ja gar nicht möglich dass er wunschlos glücklich mit unserem Sexleben wäre. Manche Dinge kann ich als Frau eben nicht leisten.
Ich kann nur für mich reden:
In einer erfüllten Partnerschaft mit einer Partnerin fehlt mir nichts. Für mich ist Bi-Sex eine Option, keine Pflichtveranstaltung.
Manche Dinge sind nicht wichtig genug, dass eine Frau sie je "leisten" müsste.

Wie soll ich schreiben? Ach, egal:

Die wär schneller wieder Single als sie ihren Satz zu Ende kriegt 😉

Dass Frauen bei Männern Bisexualität als "abstoßend" empfinden, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es nicht anders, obwohl ich selbst bisexuell bin. Aber weibliche Bisexualität ist nun mal was anderes als männliche.
Ich mag keine Männer die sich penetrieren lassen.
Ich finde die Vorstellung abstoßend, dass mein Mann andere Männer geil findet und sich von ihnen penetrieren lassen würde/sie penetrieren würde. Er hätte damit für mich all seine Männlichkeit verloren.
Die Zitate sind jetzt nur Beispiele, andere haben sich ja auch ganz ähnlich geäußert.

Ich denke halt, daß hier (vlt unbewußt) der Wunsch nach dem starken Mann und Beschützer mit der archaischen Vorstellung der Unterwerfung durch Sex kollidiert. Ein Mann, der sich zu anderen Männern hingezogen fühlt anstatt sie anzugreifen erscheint eben schwach und ungeeignet um die Familie zu verteidigen. Da genügt dann schon der Gedanke, er muß es gar nicht wirklich tun...

Ich denke halt, daß hier (vlt unbewußt) der Wunsch nach dem starken Mann und Beschützer mit der archaischen Vorstellung der Unterwerfung durch Sex kollidiert. Ein Mann, der sich zu anderen Männern hingezogen fühlt anstatt sie anzugreifen erscheint eben schwach und ungeeignet um die Familie zu verteidigen. Da genügt dann schon der Gedanke, er muß es gar nicht wirklich tun...

Da für mich "penetrieren" keine "Unterwerfung" assoziiert.....kann ich das wirklich nicht so richtig nachvollziehen
Ausser....dass es eine gesellschaftliche, eingeimpfte Ansicht ist.

Ich denke nicht, dass die Frauen der Steinzeit wussten, ob der Mann auch was mit Männern hat.🤔

Zurück
Oben