Und plötzlich ist der Partner bisexuell...

Sie sagte, es wäre ein Trennungsgrund.
Selbst wenn sich nichts ändern würde. Ich wäre also immer noch treu und würde mich nichts anders verhalten. Auch da hätte sie ein Problem damit. Warum, weiß sie nicht. Sie fände es einfach abstoßend.
Ich hätte damit kein Problem. Würde das vielleicht sogar als Bereicherung sehen.
Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht.

Wie wäre das für mich wenn mein Partner nun bisexuell wäre? Ich hätte auch ein Problem damit.
Was Sexpraktiken unter Männern angeht finde ich das auch nicht schön. Aber das muss ich auch nicht schön finden, ist deren Privatsache was sie schön und geil finden.
Mein Hauptproblem wäre dass ich das Gefühl hätte ihm auf Dauer nicht genügen zu können. Dass er in der Beziehung und beim Sex etwas vermissen würde, was ich ihm nicht geben kann.

Wenn sich zwei Menschen auf sexueller Ebene ergänzen? Ich halte das nicht für so abwegig.
Passen muss es halt. Und natürlich muss man sagen was man will :mrgreen:
Laut euch selbst....ladet ihr ja sogar zusätzliche Spielpartner mit ein.

Das sind dann nicht mehr nur 2 Menschen, die sich alles gegenseitig erfüllen.😉

Öhm.....davon gehe ich sowieso zu 100% in jeder Partnerschaft aus.😅
Echt? Heftige Aussage. Es mag vielleicht zutreffen dass jede/r irgendwann mal Sexfantasien hat die in der Partnerschaft nicht umsetzbar sind.
Aber das muss ja nicht heißen dass man es auch real vermisst.
Ich kann für mich sagen dass ich nichts vermisse, also mit unserem Sexleben restlos zufrieden bin. Ich denke mein Partner sieht das genauso. Wenn dem nicht so wäre könnte er es mir sagen. Das gab es bei uns schon. Man hat darüber geredet und ich hab an mir gearbeitet und am Ende hat es das Sexleben bereichert und nicht einseitig belastet.

Ihr seid vielleicht die einzigste Ausnahme.😄

Weil es absurd ist, dass 1 Mensch dem anderen Menschen ALLES erfüllen soll.
Die Ansprüche sind verschieden (des Einen "ALLES" ist für den Andere im Vergleich doch vlt. ein bissl arg wenig).

Natürlich ist es absurd: Sexuelle Bedürfnisse ändern sich im Lauf des Lebens bedingt durch Erfahrungen und die persönliche Entwicklung.

Wobei es vielleicht einige, wenige Menschen gibt, die in einer engen Prägung (z.B. Fetisch) festsitzen. Damit beschränkt sich die Sexualität auf eine Sondernische. o_O.

Die Ansprüche sind verschieden (des Einen "ALLES" ist für den Andere im Vergleich doch vlt. ein bissl arg wenig).
Eben. Könnte mir z.b vorstellen, dass ein Partner denkt, er gibt schon so viel im sexuellen Bereich, der andere sieht es aber als eher "wenig".
Und sich ständig alles offen und ehrlich sagen...ist in unseren Breiten nicht gerade sehr verbreitet und wird auch oft mit Beleidigt und Verletzt sein von der 2. Partei aufgenommen.
Also auf keinen Fall ein einfaches Thema.

Siehe auch.....Affären, Scheidungen, usw.

Laut euch selbst....ladet ihr ja sogar zusätzliche Spielpartner mit ein.

Das sind dann nicht mehr nur 2 Menschen, die sich alles gegenseitig erfüllen.😉
Ich würds vorziehen, wenn du mich mit du und nicht mit euch ansprichst ;)

Ein Mann alleine wird es wohl schwer zusammenbringen. "Ich schau dir gern beim Ficken zu." Natürlich ist da dann eine 3. Person beteiligt. Aber das eigentliche Ding ist zwischen uns.

Also da ist nicht das Verlangen nach einer anderen Person und dann sagt man "lass uns das machen, weil mir fehlt das".

Eben. Könnte mir z.b vorstellen, dass ein Partner denkt, er gibt schon so viel im sexuellen Bereich, der andere sieht es aber als eher "wenig".
Und sich ständig alles offen und ehrlich sagen...ist in unseren Breiten nicht gerade sehr verbreitet und wird auch oft mit Beleidigt und Verletzt sein von der 2. Partei aufgenommen.
Also auf keinen Fall ein einfaches Thema.

Siehe auch.....Affären, Scheidungen, usw.
in welchen Breiten ist es denn verbreitet?

Wie wäre das für mich wenn mein Partner nun bisexuell wäre? Ich hätte auch ein Problem damit.
Was Sexpraktiken unter Männern angeht finde ich das auch nicht schön. Aber das muss ich auch nicht schön finden, ist deren Privatsache was sie schön und geil finden.
Mein Hauptproblem wäre dass ich das Gefühl hätte ihm auf Dauer nicht genügen zu können. Dass er in der Beziehung und beim Sex etwas vermissen würde, was ich ihm nicht geben kann
Der Partner hat sich für Dich entschieden, hoffentlich im vollen Bewusstsein, dass Du kein Mann bist.
Grundsätzlich solltest Du das Vertrauen aufbringen können, dass Du ihm genügst.

Nun....von dir aus nicht......
Hätten meinem Mann andere Frauen gefehlt, dann hätte er sie wohl gevögelt.

"Ich finde es geil, wenn du andere Frauen fickst".

Es hat mich schon einiges an Zeit gekostet klar zu machen, dass das ganz bestimmt keine fucking Falle ist.

Dass er darüber nun nicht unglücklich ist, bedeutet nicht dass ihm etwas gefehlt hat.

Und auch wenn, sagt man sichs einfach und gut is.

Zurück
Oben