ungewolltes outing des neuen Partners/der neuen Partnerin?

Und genau das ist auch der Grund warum nicht mal mein nächstes Umfeld wirklich "Bescheid" weiß über mich. Ist so eine, welche Info auch immer, mal draußen, hast du selber absolut keine Kontrolle mehr darüber. Wem wird was wie weitererzählt...
Das brauche ich genau gar nicht. Geht ja in Wahrheit auch niemanden was an. Weder was ich so "treibe", noch mein (positiver) HIV-Status. Diese Infos würden ohnehin nur Unfrieden und Verunsicherung stiften :cool:

Hoffe aber schon, dass du das zumindest deinen Sexualpartnern mitteilst? :roll:

Themenverfehlung. Hier geht es um Familie und so. Wie ich es mit potentiellen Sexpartnern halte ist eine völlig andere Sache :cool:

Ich hab halt die "Befürchtung" dass das hier dann viel zu offtopic wird wenn ich dir auf deine Frage jetzt antworte. Ist nämlich a bissl komplizierter und nicht so einfach und eindeutig mit "ja" oder "nein" zu beantworten ;)

Hallo Forianer!
Wenn man selbst (ob Mann oder Frau) sexuell gewisse Vorlieben oder eben Fetische hat und sich dann selbst bei Freunden oder/und Familie outet ist es dann nicht auch so das wenn man eine neue Partnerin/einen neuen Partner hat und diesen/diese dann vorstellt ungewollt geoutet wird?
Ist es dann nicht eurer Meinung ein erzwungenes Outing der/des betroffenen neuen Partners obwohl diese/dieser es vielleicht gar nicht möchte?
wäre es da nicht besser wenn man sich selbst nicht zu diesem oder jenem outet sondern einfach seine Vorlieben im geheimen auslebt?

Meine Überlegung dahin besteht ja auch wenn man sich einmal selbst geoutet hat so ist dann jeder/jede Partner/Partnerin dazu gezwungen sich zu outen, oder nicht?
Wie seht Ihr das denn?

Du bist Mmn sehr verkopft in deiner Denkweise.
Ich spreche mit niemanden in meiner Familie oder im Freundeskreis, was ich sexuell gesehen spannend finde.
Wozu auch?
Was sollen die mit dem Wissen anfangen, welchen Fetisch oder Vorlieben man hat?

Gesetzt den Fall, man übt seine eher wenig verbreiteten sexuellen Vorlieben mit dem/der neuen Partner/in aus -
dann outet man auf jeden Fall das gemeinsame Geschlechtsleben - somit auch den/die Partner/in mit.
Es wird wohl so sein, dass wohl weite Kreise von Familie und Freunden mit Spielen wie:

NS/KV-Spiele, Cuckolding, Keuschhaltung, BDSM,etc. nicht umgehen können.
Wahrscheinlich können >90% nicht mal mit Swingen wirklich was anfangen.

Aber wozu überhaupt seine Familie und Freunde mit dem eigenen Sexualleben konfrontieren v. "outen"??
Es stellt sich mir eben die Frage wenn man sich selbst outet, das ich eben die eine oder andere Ferkelei von mir preisgebe kommt mir nicht wirklich in den Sinn, denn da müsste ich sowieso auswandern..

Du bist Mmn sehr verkopft in deiner Denkweise.
Ich spreche mit niemanden in meiner Familie oder im Freundeskreis, was ich sexuell gesehen spannend finde.
Wozu auch?
Was sollen die mit dem Wissen anfangen, welchen Fetisch oder Vorlieben man hat?
ich habe eben eine ehemalige Nachbarin die erst vor kurzem ihr Outing hatte und somit denke ich darüber nach was es eventuell für Probleme mitsich bringen würde...

Ich verstehe das WARUM nicht?
Was treibt dich zu solchen Gedanken deiner Familie zu erzählen, was dir Lust verschafft?
es gibt dann doch einmal die eine oder andere Situation wo man eventuelle Ausreden zurechtgelegt hat, sei es wegen dem einen oder anderen versperrten Kasten...
würde ich mich jetzt einfach outen, dann würde diese Geheimnisstuerei zu ende sein, aber ich würde eine Partnerin eben auch zwangsouten und somit ihre Entscheidung so einschränken bzw. keine Rücksicht auf sie nehmen

ich habe es extra so ungenau geschrieben da es generell um die Frage des selbstoutings und die resultierenden Rückschlüsse der Freunde oder Familie die den neuen Partner/Partnerin dann kennenlernen..

Ähm, steht der Fetisch / die Vorliebe des Partners ins Gesicht geschrieben? Ich meine, wäre ich Dom würde ich meinen Partner nicht mit Mundknebel und "O"-Halsband zum Sonntagsessen mit der Familie mitnehmen. Die Frage ist doch eher, wie viel Platz nimmt die Vorliebe / der Fetisch in deinem Alltag ein? Und muss man sich überhaupt outen?

Diesbezüglich kann ich dir das Buch "Die Wahl der Qual" empfehlen.

Wenn man selbst (ob Mann oder Frau) sexuell gewisse Vorlieben oder eben Fetische hat und sich dann selbst bei Freunden oder/und Familie outet ist es dann nicht auch so das wenn man eine neue Partnerin/einen neuen Partner hat und diesen/diese dann vorstellt ungewollt geoutet wird?

ich stell mein Schaf doch nicht meiner Familie vor :p

es gibt dann doch einmal die eine oder andere Situation wo man eventuelle Ausreden zurechtgelegt hat, sei es wegen dem einen oder anderen versperrten Kasten...
würde ich mich jetzt einfach outen, dann würde diese Geheimnisstuerei zu ende sein, aber ich würde eine Partnerin eben auch zwangsouten und somit ihre Entscheidung so einschränken bzw. keine Rücksicht auf sie nehmen

Verstehe ich trotzdem nicht.
Gesetzt den Fall deine Familie ist bei dir zu Besuch zum Kaffee trinken, warum müssten die in einen Kasten?

Bei einem Glas Wein mit Freunden kann es schon sein das auch mal über das Sexualleben geredet wird, aber auch da muss man nicht ins Detail gehen...
Mit der Familie, Eltern, Kinder kann ich es mir nicht vorstellen auszureden Wie es im Bett zugeht;)

ich habe eben eine ehemalige Nachbarin die erst vor kurzem ihr Outing hatte und somit denke ich darüber nach was es eventuell für Probleme mitsich bringen würde...

Welches outing? Abgesehen von schwul (und HIV) würd mir nix einfalllen, was man outen könnte.

Ned ernsthaft? Meine Kästen sind nicht versperrbar und die wenigen mit Schloss versperr ich doch nicht.

Und wofür Ausreden. Ich bin ein erwachsener Mann und wer blöd fragt bekommt blöde Antworten. Und wer glaubt in meine Kästen zu müssen, war das letzte Mal in meinem Haus.

Nö. Ich lauf ja nicht nackert im Familienkreis herum. :rofl:

Es gibt Frauen, die mögen Spuren an sichtbaren Stellen. ;)

Und nachdem ich ausschliesslich nackt bade, sieht mich auch meine Familie .......

Zurück
Oben