Unverzeihbarer Betrug ist ...

Unverzeihbarer Betrug ist eher ... (ich antworte als ...)

• Umfrageteilnehmer
    97
Also langsam nehmen diese andauernden Diskussionen darüber, welche Begrifflichkeit definitionsgemäß nun anzuwenden ist Ausmaße an, die wirklich nicht mehr im geringsten von Interesse sind (zumindest für uns nicht).
Sukzessive werden so viele Threads "zerstört" obwohl bereits ein interessanter Austausch stattgefunden hat/stattfindet.
(Und da beschwert sich noch jemand übers Verwässern mit Blödeleien oder kurzen off-topic Beiträgen.)

:zzz::zzz::zzz: Wirklich ermüdend! :zzz::zzz::zzz:

Sorry... aber das musste ich einfach loswerden... Justine :)

Erstens ist in der TE bereits differenziert zwischen sexueller Untreue und Unerhrlichkeit/Heimlichkeiten und zu Kommentaren dazu aufgerufen,

und zweitens ist niemand gezwungen, meine Ansichten zu Betrug und Untreue zu teilen, zu kommentieren oder zu diskutieren. Einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es User gibt, die sich über Themen ein paar Gedanken mehr machen und nicht alles auf niedrigstem Level abhandeln.

Meist hilft es schon, wenn man Beiträge tatsächlich zu verstehen sucht, statt den Thread mit persönlichen Angriffen zu verwässern und was von "Marlenisierung" zu faseln. Oder einfach nur anderer Meinug zu sein und fertig.

Wenn mich jemand so sehr verletzt, dass ich es nicht verzeihen kann / will.
Denn meist geht es ja ums wollen. Und es gibt Dinge die will ich ned verzeihen.

Hab gerade kein Beispiel im Kopf und ich denke Situationen wie " fremdgehen, emotionaler Betrug " ect.pp - behandelt man meist ohnehin anders, als man es sich vorstellt.
Wobei ich sagen muss - ich lass mir viel gefallen, das meiste 3 mal. Aber danach ist Schluss.
Emotionales "fremdgehen" oder "betrügen" "belügen find ich schlimmer als sexuellen Betrug.
Nach einer Lüge ist das Vetrauen weg & - eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert ohnehin sehr schlecht.

Wobei "unverzeihlich" auch ein doofes Wort ist.

Es gäbe Dinge, die ich vl. verzeihen würde ( für mich und meinen inneren Frieden ) - dennoch aber eine Beziehung beenden würde.
Vergeben und verzeihen ist immer gut, aber das heisst ja nicht - dass ich dennoch weiterhin eine Beziehung mit / oder zu, dem Menschen der mir weh getan hat, haben möchte.

Erstens ist in der TE bereits differenziert zwischen sexueller Untreue und Unerhrlichkeit/Heimlichkeiten und zu Kommentaren dazu aufgerufen,

und zweitens ist niemand gezwungen, meine Ansichten zu Betrug und Untreue zu teilen, zu kommentieren oder zu diskutieren. Einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es User gibt, die sich über Themen ein paar Gedanken mehr machen und nicht alles auf niedrigstem Level abhandeln.

Meist hilft es schon, wenn man Beiträge tatsächlich zu verstehen sucht, statt den Thread mit persönlichen Angriffen zu verwässern und was von "Marlenisierung" zu faseln. Oder einfach nur anderer Meinug zu sein und fertig.
*schnarch*
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass jemand deine Beiträge nicht verstehen könnte. So hochgeistig, wie du tust, sind sie nicht.
Du schaffst es mit Perfektion aus einem wirklich interessanten Thema ein langweiliges Rumgefasel zu machen. Wenn dir das Thema wirklich am Herzen liegen würde, würdest du nicht permanent den erhobenen Zeigefinger auspacken.

Ob du meine Posts als Gefasel ab tust oder nicht, versuch doch wenigstens zu verstehen, dass nicht jeder auf dein aufgeplustertes Halbwissen steht.

dass es User gibt, die sich über Themen ein paar Gedanken mehr machen und nicht alles auf niedrigstem Level abhandeln.
[/QUOTE]

Ist eben nicht so einfach auf dein Level zu kommen, was nimmst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hat doch mit "ein bissl mehr Gedanken machen" gar nichts zu tun.
Du hängst dich an der Definition auf und die ist einfach wurscht -> weil in der Partnerschaft wird man sich darüber eh unterhalten (haben) bzw. einfach wissen in welche Richtung es geht -> wie man mit einer Situation dann umgeht (und daher ganz unabhängig davon, ob ich das als Betrug ansehe oder nicht) ergibt sich doch sowieso erst danach und da isses mir ehrlich gesagt wurscht wie ich ES definiere - da geht's nur darum, ob ich damit klarkomme oder nicht.

Dieses ständige Reingegrätsche mit unfassbar unwichtigem Scheiß ist absolut entbehrlich.

Und ob mein Partner "nur" fremdgeht, oder mich wissentlich täuscht dabei, also betrügt, spielt für mich dann keine Rolle mehr... Thats it.

Ich sehe schon noch einen Unterscheid darin, ob jemand sich im Puff einen blasen lässt, weil das die Partnerin nicht gerne macht,
oder wenn jemand ein Doppelleben mit einem Menschen führt, von dem der Partner und die gemeinsamen Kinder nichts wissen.

Vermutlich kann man über ersteres leichter reden, ergo auch verzeihen.

Entdeckt Frau aber im Mantel des Ehemannes eine Schachtel mit einem Goldkettchen,
das sich wenige Zeit später wider Erwarten nicht am eigenen, sondern am Hals einer Bekannten wiederfindet, wird es wohl bitter…

Meist hilft es schon, wenn man Beiträge tatsächlich zu verstehen sucht,

Keine Sorge, wir sind alle nicht so dämlich wie du glaubst........und Wiki und Google können wir auch bedienen, dazu benötigen wir dich nicht.

statt den Thread mit persönlichen Angriffen zu verwässern und was von "Marlenisierung" zu faseln

Das ist doch eh nett ausgedrückt........ich hätte das ganz anders formuliert...........und das mit den persönlichen Angriffen beherrscht du doch auch ganz gut.

Zurück
Oben