Unverzeihbarer Betrug ist ...

Unverzeihbarer Betrug ist eher ... (ich antworte als ...)

• Umfrageteilnehmer
    97
und stellt sich nur noch die Frage: wars a grosse oder a kleine Flex :)
Trennscheibe oder Schleifscheibe?
Stein oder Metall?

uups, ich greif der Marlene vor, sorry :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sido -> Bilder im Kopf bzw. einen Dialog, der dies auf den Punkt bringt. Man möge mir den "Missbrauch" der Nicks verzeihen. :lalala:

Philo: "Geh silenthunter bring mir bitte mal die Flex."
Silent: "Ja klar wo is sie denn?"
Marlene: "Das heißt nimma Flex, sondern Winkelschleifer, weil es die Firma Flex seit Jahren nicht mehr gibt."
Philo: "Der Silent weiß schon was ich mein, ka Sorge auch wenn ich Flex dazu sage."
Silent: "Jo sicher weiß i wos a Flex ist."
Marlene: "Aber am Gerät steht Bosch drauf und Wiki sagt auch, dass die Firma Flex nicht mehr existiert".

Die Quadratur des Kreises. Aber jeder weiß was gemeint ist, also können wir glaub auf "Wortklauperei" verzichten oder? :unsicher:
mach das nie wieder mich in einem atemzug mit da marlene ins spiel zu bringen....des is fast wie leichenschändung:D

jeder aber wirklich jeder da in dem thread weiß was gemeint ist, außer marlene........aber das ist eine andere geschichte:lalala:

jeder aber wirklich jeder da in dem thread weiß was gemeint ist, außer marlene......

Da zeigt sich aber auch wieder mal, wer wirklich ein Interesse am Thema hat und wer einfach nur mitquatschen will.

Wie in vielen anderen Threads auch.

Wer von der Problematik betroffen ist oder mal war, weiß wovon ich rede.

Da zeigt sich aber auch wieder mal, wer wirklich ein Interesse am Thema hat und wer einfach nur mitquatschen will.
du willst ned mitquatschen sondern nur deine weisheiten verbreiten. auf ganz wichtig machen. real, ohne dein wiki und google usw würd ich dich verbal so fertig machen das dir schlecht wird.....glaubs mir einfach.

wenn ich mal - als diesmal TE - reinräuspern darf:

bereits in der umfrage zum thema wurde klar zwischen den beiden verschiedenen belegungen von "betrug" unterschiedene: Sexuelle Untreue einerseits und Unehrlichkeit/Heimlichkeiten andererseits. daher möchte ich höflich bitten, das bei dieser themenbehandlung hier so zu belassen und keine künstlichen vermischungen unter irgendwelchen vorwänden herbeizuführen indem man bewusst alles "betrug" benennt und so das eine mit dem anderen in nicht nachvollziehbarer weise vermengt. wenn dann bitte argumentieren und getrennt benennen. aber so in einem durcheinander bitte nicht!

und zum anderen wäre es nett, wenn man sich wieder mehr dem thema selber und seiner sichtweise darauf widmen könnte, statt ob einem die nase des anderen jetzt passt oder nicht. bitte, danke!

:up:

was mich derzeit ein wenig verblüfft ist der momentane abstimmungs-zwischenstand (bei ungefähr gleich vielen abgegebenen stimmen frau/mann): nach dem nämlich wäre die unehrlichkeit/heimlichkeit gegenüber sexueller treue für FRAUEN als unverzeihbarer betrug doch um einiges schwerwiegender, als für MÄNNER. das würde mich doch einigermaßen überraschen - wäre unter umständen aber auch erklärbar. wie seht IHR das?

Wie in vielen anderen Threads auch.

So viel ich von DIR mitbekommen, quatscht du auch recht gerne nach google und co. Und besonders gerne quatscht du über andere, um von dir abzulenken.

Jemand der mal Fremdgeht und dabei erwischt wird, hat in dem Sinne nicht "betrogen".
Und was hat er sonst gemacht? Du drehst es dir doch auch nur, wie du es brauchst. :mad: Betrug ist Betrug, so oder so, auch wenn es einmal passiert und nicht mit dem Partner einvernommen ist. Aber in einem gebe ich dir recht, VERZEIHEN kann man vieles.

Ich unterstelle jetzt einfach einmal, dass die meisten die tatsächlich davon betroffen sind (und das inkludiert mich selbst auch - sowohl das Thema Sexuelle Untreue als auch Unehrlichkeit/Heimlichkeit betreffend), diese Thematik von einer emotionalen Seite aus betrachten und daher auch auf eine sterile, sachliche Wortklauberei (die nicht im geringsten den Hauch einer persönlichen Note aufgrund von eigenen Erfahrungen aufweist - wie auch wenn nur irgendwo abgeschrieben) verzichten können...

Ich unterstelle jetzt einfach einmal, dass die meisten die tatsächlich davon betroffen sind (und das inkludiert mich selbst auch - sowohl das Thema Sexuelle Untreue als auch Unehrlichkeit/Heimlichkeit betreffend), diese Thematik von einer emotionalen Seite aus betrachten und daher auch auf eine sterile, sachliche Wortklauberei (die nicht im geringsten den Hauch einer persönlichen Note aufgrund von eigenen Erfahrungen aufweist - wie auch wenn nur irgendwo abgeschrieben) verzichten können...

Es geht aber nicht um Wortklaubereien, sondern um den Unterschied zwischen einem bewussten Täuschungsakt ( Betrug ) und sexueller Untreue, unter der man je nach persönlicher Einstellung etwas anderes vestehen kann, angefangen vom Gedanken bis hin zum GV. So wird dem adäquat auch bereits in der TE unterschieden. ( sexuelle Untreue/ Unerhrlichkeit und Heimlichkeit )

Wer nicht in der Lage oder nicht willens ist, Unterscheidung zu treffen, kann das ja gerne tun. Aber für mich ist solch ein Eintopf nicht mehr diskussionswürdig.

Wer nicht in der Lage oder nicht willens ist, Unterscheidung zu treffen, kann das ja gerne tun. Aber für mich ist solch ein Eintopf nicht mehr diskussionswürdig.
warum bist du nicht in der lage und willens zu verstehen das keiner auf deine wortklauberei abfährt. alle verstehen es nur du willst es einfach ned verstehen. wenn eine frau draufkommt das ihr mann fremdgevögelt hat werden ihr deine definitionen aber sowas von egal sein......aber das geht wahrscheinlich über dein vorstellungsvermögen.

unter der man je nach persönlicher Einstellung etwas anderes vestehen kann, angefangen vom Gedanken bis hin zum GV. So wird dem adäquat auch bereits in der TE unterschieden. ( sexuelle Untreue/ Unerhrlichkeit und Heimlichkeit )

naaa, so unterscheidet die TE nicht - sollte ich ja wissen, als TE. also leg mir nicht worte in den mund, die nicht da stehen.

wennst über "wo beginnt untreue" diskutieren willst, dann z.b. da:
Wo beginnt Untreue?

aber das ist hier NICHT das thema!

:winke:

naaa, so unterscheidet die TE nicht - sollte ich ja wissen, als TE. also leg mir nicht worte in den mund, die nicht da stehen.

Vollständig zitieren und Sinn erfassen, dann passt es schon.

Und die Frage, wo denn Untreue beginnt, hier ausklammern zu wollen, ist absurd. Ebenso absurd wie dein Verweis auf einen uralten Thread von 2008 mit letztem Beitrag in 2009.

wenn eine frau draufkommt das ihr mann fremdgevögelt hat werden ihr deine definitionen aber sowas von egal sein......aber das geht wahrscheinlich über dein vorstellungsvermögen.

Aber nicht mehr, wenn sie sich ernsthaft mit ihrem Problem auseinandersetzt. Das übersteigt dann wohl dein Vorstellungsvermögen.:D

Es geht aber nicht um Wortklaubereien, sondern um den Unterschied zwischen einem bewussten Täuschungsakt ( Betrug ) und sexueller Untreue, unter der man je nach persönlicher Einstellung etwas anderes vestehen kann, angefangen vom Gedanken bis hin zum GV. So wird dem adäquat auch bereits in der TE unterschieden. ( sexuelle Untreue/ Unerhrlichkeit und Heimlichkeit )

Die Unterscheidung ist mir klar verständlich und darauf bin ich auch zuvor schon eingegangen.

Ich kritisiere auch bei dir keineswegs, dass dir diese Unterscheidung wichtig ist, da nachvollziehbar (und am Ende werden hier sehr viele - inkl. mir - einen Unterschied machen).

Mir ging es lediglich darum, dass du in deinem Beitrag auf die persönliche Erfahrung abgestellt hast, jedoch selbst eigentlich nicht wirklich deine persönliche Sicht wiedergibst sondern lediglich Definitionen.

Und wenn man in dieser Situation steckt, ist es im ersten Moment aufgrund der Gefühle egal welchen Namen das Kind hat.
Auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Zurück
Oben