Unverzeihbarer Betrug ist ...

Unverzeihbarer Betrug ist eher ... (ich antworte als ...)

• Umfrageteilnehmer
    97
mehr als recht, ich versteh gar ned, was Euch bewegt, solche Postings zu lesen und dann auch noch zu kommentieren, da scroll ich doch einfach drüber ;) ich bin wohl ned normal, mich regen die Postings ned auf, weil ich sie ned lese.
es gibt halt immer noch leute die glauben sie ist für gute argumente zugänglich.....

nein bei ihr gehts ned um emotionen sondern um definitionen.....lt. wiki

ich weis schon, aber da hebt sich ned mal eine von meinen 1000 Locken, prallt völlig an mir ab, bringt mich zwar ab und an zum schmunzeln, aber da regt sich kein Finger bei mir um eine Antwort zu tippen :fies:

:shock: Ernsthaft, ihr lest sie noch, dass tu ich mir seit Monaten ned mehr an, ich les es einfach nicht.

Ähm, Verzeihen setzt aber Vergessen voraus. Denn wer nicht Vergessen kann, kann auch nicht Verzeihen.
das seh ich nicht so - verzeihen kann ich durchaus wenn mir der mensch wichtig genug ist, aber irgendwo im hinterkopferl sitzt da noch was... da kann ich aus meiner haut einfach nicht heraus

und da ist mir schnurzen ob ich belogen oder betrogen wurde - es kommt sich immer aufs gleiche raus

das seh ich nicht so - verzeihen kann ich durchaus wenn mir der mensch wichtig genug ist, aber irgendwo im hinterkopferl sitzt da noch was... da kann ich aus meiner haut einfach nicht heraus

und da ist mir schnurzen ob ich belogen oder betrogen wurde - es kommt sich immer aufs gleiche raus

für mich führt der weg da übers "verstehen können". gelingt das, dann besteht auch eine chance, selber damit klar zu kommen. es also nicht (so sehr) als persönliche kränkung oder tiefe verletzung an sich heranzulassen. "vergeben/verzeihen" ist für mich sowieso ein zu großes wort. dafür bin ich selber viel zu fehlbar.

:hmm: Ich muss mir noch überlegen was ich ankreuze ... ich tendiere zu "Beides nicht so schlimm". Aber ich bin aktuell in keiner Beziehung, und rede/schreibe daher leicht. Ich behaupte, es kommt auf das Maß an. Ein Seitensprung is nix Schlimmes, kann in der Hitze des Hormongefechts passieren. Regelmäßige unabgesprochene Seitensprünge sind schlimmer. Und wenn's mit an Mann wär, den i net leiden kann, wär's auch a Tiefschlag. Meist liegt bei Untreue die Ursache bei beiden Partnern, so ehrlich sollte man sein.

Unehrlicheit ist sicher vom Prinzip her schlimmer als sexuelle Untreue. Auch hier kommt's aber auf das Maß an. Ich würde nie von einer Partnerin verlangen, 100% ehrlich zu sein, weil ein bissl lügen tut ja jede/r. Und dass a Frau ihre Geheimnisse hat, liegt sowieso in der Natur der Sache ;). Wenn die Unehrlichkeit aber überhand nimmt, wird's Zeit. Auch hier wiederum sind meist beide Partner an der Verschlechterung beteiligt - und sei es auch nur dass i ma die Falsche ausgesucht habe ;).

Zur Entwicklung des Threads: Es wurden auch schon andere Fäden zerstört, mit voller Absicht, und daran war die @Mitglied #391280 in keinster Weise beteiligt. Wer ohne Sünde ist ... ;)

liegt aber auch an uns, uns das aufdrängen zu lassen. selektives lesen kann manchmal recht hilfreich sein - wenn man eh weiß, in welches drahdiwaberl es geht. zumindest beim zweiten oder dritten posting ist es ziemlich klar.

Kaum ist etwas weiter oben beschlossen worden, die persönlichen Streitereien zu beeenden, entfachst du schon wieder einen neuen.

Zur Sache:

besteht dieser akt ja aus meistens zwei teilen: dem sexuellen akt und dem verschweigen/unehrlich sein etc.! und mich hat interessiert, wie allgemein diese zwei aus meiner sicht trennbaren und oft auch getrennt vorkommenden komponenten bewertet werden.

Genau davon rede ich die ganze Zeit. Schön, dass wir wenigstens in der Fragestellung eine Übereinstimmung haben. Ich hoffe, dass nun auch die anderen hier sehen, dass Betrug und Untreue unterschiedlich bewertet werden können und sich die ganze Aufregung nun legt.

für mich führt der weg da übers "verstehen können". gelingt das, dann besteht auch eine chance, selber damit klar zu kommen. es also nicht (so sehr) als persönliche kränkung oder tiefe verletzung an sich heranzulassen. "vergeben/verzeihen" ist für mich sowieso ein zu großes wort. dafür bin ich selber viel zu fehlbar.
ich konnte nie verstehen warum, mein ex konnte (oder wollte) mir auch keine begründung geben. und trotzdem hab ich ihm verziehen...

..."vergeben/verzeihen" ist für mich sowieso ein zu großes wort. dafür bin ich selber viel zu fehlbar.
Tjo, wie sag ich's nun, ohne dassd wieder rummoserst weilsd an Basher hast oder so Zeug :D (Was aber eh wurscht is, wird eh egalisiert ;))
Es kommt nun mal von dir, und passt nach meinem Empfinden auch haargenau auf dich..... diese eine Aussage. Sie sagt sooo viel mehr aus, als du eigentlich sagen wolltest...
du Plaudertascherl :fies:

:shock: Ernsthaft, ihr lest sie noch, dass tu ich mir seit Monaten ned mehr an, ich les es einfach nicht.

Da haben wir was gemeinsam. Ich lese deine Beiträge auch nicht, allerdings ohne dich zu diskriminieren. Einfach nur weil mich die Themen nicht so interessieren, zu denen du schreibst. Vielleicht wäre das auch für dich fairer.

Zurück
Oben