Vergeben und Vergessen können

Registriert
3.5.2024
Beiträge
79
Reaktionen
522
Punkte
88
Checks
1
Es tut gut, vergeben und vergessen zu können.

So musste ich zu Neujahr einen Kontakt von mir abbrechen, zu verfahren war eine Konfliktsituation.

Obwohl wir davor über ein Jahr bestens kooperiert haben.

Kurzfristig habe ich alle Kanäle blockiert. Aber auch bald wieder geöffnet...doch die Verbindung blieb unterbrochen. Bis heute: und soll ich Euch was sagen?

Es tut gut, wenn man genau schaut, wen man gehen lässt...und wen man auch wieder annimmt.

Und wenn Ihr wen in die Wüste schickt: schaut vorher genau, wer er ist! Vielleicht ist es der wichtigste Mensch in Eurem Leben und Ihr seid Euch gar ned im Klaren darüber...

So hat der Abend einen lecker Ribiselkuchen mit frisch gebrockten Ribiseln ergeben und einen Fehdehanschuh samt Kriegsbeil begraben.

Backt mehr mit denen, mit denen Ihr einen Zwist habt: wahre Liebe geht dann doch immer noch durch den Magen.

(Gott, RingelTiger? Hab i WIRKLICH SO SCHLECHT gekocht, wia Du des letzte Mal da warst? 🤷🏻🤪 Deswegen bleibst mir bald mehr als zwa Joahr fern? Alle anderen schmeckt's!)
 

Anhänge

  • IMG_20240617_225733.jpg
    IMG_20240617_225733.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 28
Vergeben und Vergessen können
Es tut gut, vergeben und vergessen zu können.

So musste ich zu Neujahr einen Kontakt von mir abbrechen, zu verfahren war eine Konfliktsituation.

Obwohl wir davor über ein Jahr bestens kooperiert haben.

Kurzfristig habe ich alle Kanäle blockiert. Aber auch bald wieder geöffnet...doch die Verbindung blieb unterbrochen. Bis heute: und soll ich Euch was sagen?

Es tut gut, wenn man genau schaut, wen man gehen lässt...und wen man auch wieder annimmt.

Und wenn Ihr wen in die Wüste schickt: schaut vorher genau, wer er ist! Vielleicht ist es der wichtigste Mensch in Eurem Leben und Ihr seid Euch gar ned im Klaren darüber...

So hat der Abend einen lecker Ribiselkuchen mit frisch gebrockten Ribiseln ergeben und einen Fehdehanschuh samt Kriegsbeil begraben.

Backt mehr mit denen, mit denen Ihr einen Zwist habt: wahre Liebe geht dann doch immer noch durch den Magen.

(Gott, RingelTiger? Hab i WIRKLICH SO SCHLECHT gekocht, wia Du des letzte Mal da warst? 🤷🏻🤪 Deswegen bleibst mir bald mehr als zwa Joahr fern? Alle anderen schmeckt's!)
Alle machen mich glücklich. Die, die kommen und auch die, die gehen!
 
Es tut gut, vergeben und vergessen zu können.

So musste ich zu Neujahr einen Kontakt von mir abbrechen, zu verfahren war eine Konfliktsituation.

Obwohl wir davor über ein Jahr bestens kooperiert haben.

Kurzfristig habe ich alle Kanäle blockiert. Aber auch bald wieder geöffnet...doch die Verbindung blieb unterbrochen. Bis heute: und soll ich Euch was sagen?

Es tut gut, wenn man genau schaut, wen man gehen lässt...und wen man auch wieder annimmt.

Und wenn Ihr wen in die Wüste schickt: schaut vorher genau, wer er ist! Vielleicht ist es der wichtigste Mensch in Eurem Leben und Ihr seid Euch gar ned im Klaren darüber...

So hat der Abend einen lecker Ribiselkuchen mit frisch gebrockten Ribiseln ergeben und einen Fehdehanschuh samt Kriegsbeil begraben.

Backt mehr mit denen, mit denen Ihr einen Zwist habt: wahre Liebe geht dann doch immer noch durch den Magen.

(Gott, RingelTiger? Hab i WIRKLICH SO SCHLECHT gekocht, wia Du des letzte Mal da warst? 🤷🏻🤪 Deswegen bleibst mir bald mehr als zwa Joahr fern? Alle anderen schmeckt's!)
Guten Morgääähn 🥱,
Wenn die "falschen" Menschen dein Leben verlassen, beginnen die richtigen Dinge zu geschehen 😉.

Du brauchst anderen nichts zu beweisen, wie gut du z.B. kochen kannst.
Wer dich wirklich liebt, liebt dich auch ohne Kochkünste.

Liebe ist Freundschaft, ohne Bedingungen und Erwartungen.

Vergeben und vergessen ist somit ein guter Beginn für neues.
 
Guten Morgääähn 🥱,
Wenn die "falschen" Menschen dein Leben verlassen, beginnen die richtigen Dinge zu geschehen 😉.

Du brauchst anderen nichts zu beweisen, wie gut du z.B. kochen kannst.
Wer dich wirklich liebt, liebt dich auch ohne Kochkünste.

Liebe ist Freundschaft, ohne Bedingungen und Erwartungen.

Vergeben und vergessen ist somit ein guter Beginn für neues.
Ich weiß schon, dass i neamd was beweisen brauch...wir haben gestern gebacken, weil es sich so schön aus der Situation ergeben hat. 😋
 
Ich bleib bei der " Das Leben ist eine Zugfahrt..." Theorie: Manche fahren von Beginn an mit, manche steigen aus, andere steigen ein....manche steigen an späteren Stationen wieder zu....🤷🏼‍♀️

Ich für meinen Teil hab aufgehört das zu wichtig oder gar persönlich zu nehmen.
 
Ich bleib bei der " Das Leben ist eine Zugfahrt..." Theorie: Manche fahren von Beginn an mit, manche steigen aus, andere steigen ein....manche steigen an späteren Stationen wieder zu....🤷🏼‍♀️

Ich für meinen Teil hab aufgehört das zu wichtig oder gar persönlich zu nehmen.
Das ist doch eine schöne Allegorie...ich empfehle aber, nur bei den Stationen auszusteigen! 🙈 Bei 240 km/h die Tür aufmachen und rauszuspringen...des geht ned guat.
 
Das ist doch eine schöne Allegorie...ich empfehle aber, nur bei den Stationen auszusteigen! 🙈 Bei 240 km/h die Tür aufmachen und rauszuspringen...des geht ned guat.
Aber wenn sich jemand dafür entscheidet, wirst es auch nicht verhindern können 🤷‍♀️.
Letzten Endes wirst den (deinen) Zug trotzdem weiter fahren müssen 😉
 
Das ist doch eine schöne Allegorie...ich empfehle aber, nur bei den Stationen auszusteigen! 🙈 Bei 240 km/h die Tür aufmachen und rauszuspringen...des geht ned guat.
*) oder die Notbremse zu ziehen. Aber ned vergessen, zu fragen, ob si dabei wer verletzt hat!
Aber wenn sich jemand dafür entscheidet, wirst es auch nicht verhindern können 🤷‍♀️.
Letzten Endes wirst den (deinen) Zug trotzdem weiter fahren müssen 😉
Jo, eh...es gibt dann no die Variante nach Wolfgang Petri: auf den Mond schießen, hinterherfliegen. 🤪

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Dann hat er oder sie mich eben nicht verdient.
Auf immer und ewig sauer, nein.
Das war mir bislang kein Mensch wert.
Es gab auch Freundschaften die irgendwie unschön auseinander gingen, zu Frauen, da kam irgendwann einer wieder zurück und es wurde sich ausgesöhnt.
 
Ich koche gerne für meine Feinde und nehme statt Champignons Tollkirschen für das Ragout.

Wohl bekomm's! 😉

Ernsthaft:

Es ist ein ewiges Kommen und Gehen, nichts währt für immer. Ich versuche mich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, durchlebe und akzeptiere die Emotionen, die gerade aufkommen. Keine Zeit und Lust mehr auf sinnlose Kämpfe, die nicht zu gewinnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich koche gerne für meine Feinde und nehme statt Champignons Tollkirschen für das Ragout.

Wohl bekomm's! 😉

Ernsthaft:

Es ist ein ewiges Kommen und Gehen, nichts währt für immer. Ich versuche mich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, durchlebe und akzeptiere die Emotionen, die gerade aufkommen. Keine Zeit und Lust mehr auf sinnlose Kämpfe, die nicht zu gewinnen sind.
Champignons, lecker 😋.
Ich mag Pilze, vor allem gefallen mir die roten mit den weißen tupfen so gut ☺️
 
Eine Lektion, die ich in den letzten Jahren ein paar Mal wiederholen musste, bis sich der Lernerfolg schließlich eingestellt hat.
Vergeben ja, um des eigenen Seelenfriedens Willen.
Vergessen nein, denn das macht anfällig Fehler zu wiederholen.
Und überhaupt: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Mhhhh, Gulasch...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben