Verheiratet sein, aber!

Mitglied #481003

Mitglied
Männlich Österreich, Salzburg
Registriert
6.3.2018
Beiträge
46
Reaktionen
38
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich möchte ein persönliches Anliegen mit euch teilen und darüber sprechen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und liebe meine Frau sehr. In letzter Zeit habe ich jedoch zunehmend festgestellt, dass ich mich manchmal eher als weiblich wahrnehme. Ich trage gelegentlich Damenkleidung und habe sogar in Dessous-Geschäften eingekauft. Meine Frau weiß davon und hat mir gesagt, dass sie mich dabei unterstützen möchte und es tolerieren kann.

Trotzdem merke ich, dass sie die Männlichkeit in unserer Beziehung vermisst und sich danach sehnt. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen im Allgemeinen eher auf traditionelle Männlichkeit stehen und weniger Interesse an Männern haben, die auch weibliche Seiten ausleben.
Ich freue mich auf ernsthafte Diskussion und bedanke mich für eure Mühe!
 
Hallo zusammen,

ich möchte ein persönliches Anliegen mit euch teilen und darüber sprechen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und liebe meine Frau sehr. In letzter Zeit habe ich jedoch zunehmend festgestellt, dass ich mich manchmal eher als weiblich wahrnehme. Ich trage gelegentlich Damenkleidung und habe sogar in Dessous-Geschäften eingekauft. Meine Frau weiß davon und hat mir gesagt, dass sie mich dabei unterstützen möchte und es tolerieren kann.

Trotzdem merke ich, dass sie die Männlichkeit in unserer Beziehung vermisst und sich danach sehnt. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen im Allgemeinen eher auf traditionelle Männlichkeit stehen und weniger Interesse an Männern haben, die auch weibliche Seiten ausleben.
Ich freue mich auf ernsthafte Diskussion und bedanke mich für eure Mühe!
Erst einmal Gratulation zu deiner Frau!
Naja, kommt wohl ganz darauf an wie sehr du deine Weiblichkeit auslebst. Gibst du ihr denn auch genug "Männlichkeit"?
 
Hallo zusammen,

ich möchte ein persönliches Anliegen mit euch teilen und darüber sprechen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und liebe meine Frau sehr. In letzter Zeit habe ich jedoch zunehmend festgestellt, dass ich mich manchmal eher als weiblich wahrnehme. Ich trage gelegentlich Damenkleidung und habe sogar in Dessous-Geschäften eingekauft. Meine Frau weiß davon und hat mir gesagt, dass sie mich dabei unterstützen möchte und es tolerieren kann.

Trotzdem merke ich, dass sie die Männlichkeit in unserer Beziehung vermisst und sich danach sehnt. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen im Allgemeinen eher auf traditionelle Männlichkeit stehen und weniger Interesse an Männern haben, die auch weibliche Seiten ausleben.
Ich freue mich auf ernsthafte Diskussion und bedanke mich für eure Mühe!
Da hätt ich so meine Probleme mit... Wobei ich mal ne kurze Doku über ein älteres Ehepaar sah, wo der Mann (mit Vollbart) sehr selbstbewusst in Frauenkleidern rumlief und die beiden ziemlich Spass miteinander hatten. Aber da ging es dem Mann auch nicht darum, seine weibliche Seite auszuleben. Der hatte einfach nur Bock hübsche Röcke zu tragen, wie das halt auch Frauen dürfen. In dem Kontext hätte ich eigentlich nichts dagegen. Generell bin ich mir nicht sicher, was denn dieses "weiblich ausleben" genau heissen soll. Kann man das denn nur über bestimmte Kleidung? Ich mag zB Männer, die sensibel sind, die irgendwie süss sind, also Männer mit gewissen weiblichen Attributionen. Die haben aber trotzdem noch nen Penis mit dem sie wissen wie der bei Frau zu benutzen ist... was heisst es also überhaupt sich männlich oder weiblich zu fühlen...
 
Hallo zusammen,

ich möchte ein persönliches Anliegen mit euch teilen und darüber sprechen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und liebe meine Frau sehr. In letzter Zeit habe ich jedoch zunehmend festgestellt, dass ich mich manchmal eher als weiblich wahrnehme. Ich trage gelegentlich Damenkleidung und habe sogar in Dessous-Geschäften eingekauft. Meine Frau weiß davon und hat mir gesagt, dass sie mich dabei unterstützen möchte und es tolerieren kann.
Etwas Besseres kann dir mit deiner Partnerin in dieser Situation gar nicht passieren.
Trotzdem merke ich, dass sie die Männlichkeit in unserer Beziehung vermisst und sich danach sehnt.
Wenn es ohnehin offen ist und es deine Partnerin toleriert, solltest du ihr den männlichen Teil in dir geben, wenn sie ihn braucht. Es ist sozusagen ein Geben und Nehmen, welches sich in der zwischenmenschlichen Beziehung ausgleichen sollte.
Und das besprichst du am besten mit deiner Frau. Sie weiß genau, was sie von dir diesbezüglich erwartet.
.Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen im Allgemeinen eher auf traditionelle Männlichkeit stehen und weniger Interesse an Männern haben, die auch weibliche Seiten ausleben.
Das liegt in der Natur der Sache. Würden Frauen nicht den männlichen Teil bevorzugen, so würden sie vermutlich keine Partnerschaft mit einem Mann eingehen wollen.
 
Da hätt ich so meine Probleme mit... Wobei ich mal ne kurze Doku über ein älteres Ehepaar sah, wo der Mann (mit Vollbart) sehr selbstbewusst in Frauenkleidern rumlief und die beiden ziemlich Spass miteinander hatten. Aber da ging es dem Mann auch nicht darum, seine weibliche Seite auszuleben. Der hatte einfach nur Bock hübsche Röcke zu tragen, wie das halt auch Frauen dürfen. In dem Kontext hätte ich eigentlich nichts dagegen. Generell bin ich mir nicht sicher, was denn dieses "weiblich ausleben" genau heissen soll. Kann man das denn nur über bestimmte Kleidung? Ich mag zB Männer, die sensibel sind, die irgendwie süss sind, also Männer mit gewissen weiblichen Attributionen. Die haben aber trotzdem noch nen Penis mit dem sie wissen wie der bei Frau zu benutzen ist... was heisst es also überhaupt sich männlich oder weiblich zu fühlen...

Ich weiß eben nicht wie man das ausdrücken kann!

Wenn ich diese Kleidung trage, fühle ich mich sanft, entspannt und zärtlich. Sie vermittelt mir ein Gefühl der Ruhe und des Wohlbefindens und lässt mich die zärtliche Seite meiner Weiblichkeit besonders stark spüren und kann sogar mein Ding besser und mit mehr Freude und Liebe verwenden
 
Etwas Besseres kann dir mit deiner Partnerin in dieser Situation gar nicht passieren.

Wenn es ohnehin offen ist und es deine Partnerin toleriert, solltest du ihr den männlichen Teil in dir geben, wenn sie ihn braucht. Es ist sozusagen ein Geben und Nehmen, welches sich in der zwischenmenschlichen Beziehung ausgleichen sollte.
Und das besprichst du am besten mit deiner Frau. Sie weiß genau, was sie von dir diesbezüglich erwartet.

Das liegt in der Natur der Sache. Würden Frauen nicht den männlichen Teil bevorzugen, so würden sie vermutlich keine Partnerschaft mit einem Mann eingehen wollen.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
(Nehmen und geben) hat sie mir so ähnlich formuliert
 
Ich weiß eben nicht wie man das ausdrücken kann!

Wenn ich diese Kleidung trage, fühle ich mich sanft, entspannt und zärtlich. Sie vermittelt mir ein Gefühl der Ruhe und des Wohlbefindens und lässt mich die zärtliche Seite meiner Weiblichkeit besonders stark spüren und kann sogar mein Ding besser und mit mehr Freude und Liebe verwenden
Ok, das sind natürlich Gefühle, zu denen ich persönlich nicht auf Anhieb einen Zugang finde. Aber natürlich können Kleider was mit einem machen. Ich trage, seit ich vor einem Jahr in einem neuen Beruf angefangen habe, plötzlich auch ganz andere Kleidung. Früher hätte ich mich in solchen ziemlich doof drin gefühlt, hätte nicht zu mir gepasst. Nun habe ich eine neue Rolle in meinem Leben, die ich sehr gerne mag und plötzlich trage ich diese Kleidung und fühle mich sau wohl darin. Sie hilft gar mich in dieser Rolle noch besser zu sehen und zu finden... irgendwie so könnte ich dich doch etwas verstehen...
 
Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen im Allgemeinen eher auf traditionelle Männlichkeit stehen und weniger Interesse an Männern haben, die auch weibliche Seiten ausleben.
also ich hätte ein grosses problem damit....
da brauch ich mir auch gar nichts schön reden.
wenn ich einen mann will, dann brauch ich keinen, der sich dann die high heels anzieht und sich in schönere unterwäsche schmeisst als ich sie trage.
klar könnt ich sagen hasiputz leb deins ruhig aus....alles ok.
aber irgendwann könnte ich ihn als mann nicht mehr für voll nehmen...und dann fang ich an, ihn zu unterbuttern....
und dann ist es nur mehr eine frage der zeit bis ich nicht mehr mag.

wenn ich die weibliche seite an meiner seite möchte, such ich mir eine frau. :schulterzuck:
 
Hallo zusammen,

ich möchte ein persönliches Anliegen mit euch teilen und darüber sprechen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und liebe meine Frau sehr. In letzter Zeit habe ich jedoch zunehmend festgestellt, dass ich mich manchmal eher als weiblich wahrnehme. Ich trage gelegentlich Damenkleidung und habe sogar in Dessous-Geschäften eingekauft. Meine Frau weiß davon und hat mir gesagt, dass sie mich dabei unterstützen möchte und es tolerieren kann.

Trotzdem merke ich, dass sie die Männlichkeit in unserer Beziehung vermisst und sich danach sehnt. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen im Allgemeinen eher auf traditionelle Männlichkeit stehen und weniger Interesse an Männern haben, die auch weibliche Seiten ausleben.
Ich freue mich auf ernsthafte Diskussion und bedanke mich für eure Mühe!
Ich kann dich schon verstehen, auch das ihr das Aus kommuniziert habt find ich gut .
Jedoch wird ihr irgendwann der Mann fehlen.
Ok , jede Frau definiert einen Mann etwas anders , auch hier wäre die Sichtweise deiner Frau gefragt .
Wie und welchen Typ Mann sieht sie in dir ?
Das eben zu pauschalisieren wäre Unfug .
Dazu kommt das du es gern zu Hause auslebst .
Wieviel Zeit verbringt ihr gemeinsam zu Hause und wieviel außer Haus ?

Wenn du merkst das ihr was fehlt würde ich dezitiert Fragen , denn genaue Antworten wirst daher im Forum ,leider nicht bekommen.
In erster Linie bist du ein Mensch , jedoch auch ein Biologischer Mann ,auch wen du dich als Frau fühlst .

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Gespräch mit deiner Frau .
 
Ich persönlich hätte kein großes Problem damit, aber mir würde es vermutlich ähnlich wie deiner Frau gehen. Ich bräuchte öfter die männliche Seite, als die weibliche. Was aber nichts mit Zärtlichkeit oder Sanftheit zu tun hat. Das gehört mMn zu Männern ganz genauso.
 
Hallo zusammen,

ich möchte ein persönliches Anliegen mit euch teilen und darüber sprechen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und liebe meine Frau sehr. In letzter Zeit habe ich jedoch zunehmend festgestellt, dass ich mich manchmal eher als weiblich wahrnehme. Ich trage gelegentlich Damenkleidung und habe sogar in Dessous-Geschäften eingekauft. Meine Frau weiß davon und hat mir gesagt, dass sie mich dabei unterstützen möchte und es tolerieren kann.

Trotzdem merke ich, dass sie die Männlichkeit in unserer Beziehung vermisst und sich danach sehnt. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen im Allgemeinen eher auf traditionelle Männlichkeit stehen und weniger Interesse an Männern haben, die auch weibliche Seiten ausleben.
Ich freue mich auf ernsthafte Diskussion und bedanke mich für eure Mühe!
Pumps mit hohen Absätzen tät ich aber weglassen.
 
Zurück
Oben