Verliebt in den Chef...

Guter Rat ist da teuer. Höre auf Dein Bauchgefühl. Liebe am Arbeitsplatz endet nicht immer in Harmonie und wie wichtig ist für Dich der Job in dieser Firma falls Du ihn verlierst?

Kitschig sind Deine Glücksgefühle nicht, sondern naheliegend das Du Dich nach 2 Singles Jahren nach der Geborgenheit einer Beziehung sehnst.

Rede mit ihm offen darüber. Das du für ihn Gefühle hegst, die dir im beruflichen Kontext unpassend erscheinen und du aufgrund deiner privaten Erfahrungen noch zu ängstlich und verletzlich bist um das locker zu nehmen.

Eine Spitzenidee, Männer stehen auf derartige Gespräche. :D

Eine Spitzenidee, Männer stehen auf derartige Gespräche. :D
?

Er braucht nichtmal was drauf sagen. Bloss Abstand halten.

Er ist in der win-win Position.....als Chef ist so eine Information wichtig zwegen Teamführung. Steht er auf sie weiss er auch woran er ist.

Ich sehe das Problem nicht?

Guter Rat ist da teuer. ....

Kitschig sind Deine Glücksgefühle nicht, sondern naheliegend das Du Dich nach 2 Singles Jahren nach der Geborgenheit einer Beziehung sehnst.
Ahh geh.... nein. Sicher nicht.
Wenn ihre Tinder- und sonstigen Geschichten stimmen...

Unter der Prämisse, dass sie hier nicht ihre Träumchen und Schäumchen platziert - hat sie offensichtlich ein Problem ... Selbstgefährdung ist da noch der zurückhaltendste Ausdruck.

...Du bist eine romantische, feinfühlige Frau und der Versuch, wider deiner Natur zu leben wird dich erst Recht in Teufels Küche bringen....
:hmm::hmm: .... naja. Wenn du meinst....
Schlag nach unter Libelles threads in den vergangenen 10 Jahren.
Danach würde mich deine Meinung mehr interessieren.

?

Er braucht nichtmal was drauf sagen. Bloss Abstand halten.

Er ist in der win-win Position.....als Chef ist so eine Information wichtig zwegen Teamführung. Steht er auf sie weiss er auch woran er ist.

Ich sehe das Problem nicht?
Nun....nicht jeder Chef wird damit umgehen können. Ich muss ehrlich sein...ich hätte definitiv ein Problem damit, wenn mir ein Mitarbeiter seine Liebe gestehen würde.
Nicht menschlich- aber im beruflichen Kontext dann auf Distanz gehen zu müssen, kann sich schwierig darstellen.
Ich halte persönliche Gefühle so gut es eben geht von meinem Job fern und mich persönlich irritiert es immer etwas, wenn mein gegenüber dies nicht so hält....

Klar, wenn man sich verliebt, steuert man das selten proaktiv - wenn mir das passieren würde, würde ich allerdings einen Jobwechsel andenken.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich habe im Jänner Job gewechselt und habe mich in den Chef meines Chefs, Christian, verliebt. So richtig mit Herzklopfen, Magenflattern, Hirnaussetzer und Schulmädchengekicher. Ich stecke also verdammt tief in der Scheiße.

Ich habe die letzten Wochen zuerst damit verbracht, mich von ihm fernzuhalten und dann es zu leugnen. Hat nicht funktioniert. Auch da er meine Nähe sucht und wir auch Privates reden. Wir berühren uns oft „versehentlich“. Das ist dann wie ein Stromschlag, der durch und durch geht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich glaube schon, dass da etwas von seiner Seite ist. Ich habe ihn schon dabei erwischt, wie er mich beobachtet. Blöde Situation.

Meine Güte.
Was willst du? Den Job - dann entscheide dich dafür!
Den Typen - dann kipp halt weiter rein...nur wundere dich halt nicht, wenn du dann arbeitslos und von Liebeskummer geplagt hier einen Suderthread reinstellst.

.... ach - nur zur Erinnerung: sie hat ja auch im vorigen Job....
@Mitglied #85973 - ein gut gemeinter Tipp: für die Bearbeitung deiner Lebens- und Liebesthemen gibt es gute professionelle Unterstützung. Ist mitunter bitter aber es wirkt.
Jedenfalls weniger bitter als deine wiederkehrenden verkaterten G'schichterln.

Habe fertisch ...

Liebe am Arbeitsplatz, da gibt es meistens nur einen Gewinner. Von einem männerdominierten Unternehmen ist mir bekannt, dass sehr viele der Chefs/Abteilungsleiter bestrebt sind, alle ihre weiblichen Mitarbeiterinnen, egal ob in Beziehung oder Single, ins Bett zu bekommen und es ihnen großteils auch gelingt. Dass die natürlich alle Register ihrer Verführungskünste ziehen und den Frauen was weiß ich alles vorflunkern ist ja klar. Welcher Frau schmeichelt es nicht, wenn der Chef so ein intensives Interesse an einem zeigt. Die Ernüchterung erfolgt meistens dann, wenn die Kerbe im Chefbett angebracht ist.
In der Verliebtheit sieht man nur die glänzende Seite am Objekt der Begierde - geschwollen - die dunkle Seite möchte man ja gar nicht kennenlernen.
Oft tauchen dann schon die ersten Schatten auf, die man auch noch nicht sehen möchte und wenn gibt es die Einstellung, na wenn wir erst beisammen sind, werde ich ihm schon zeigen, wo es lang geht oder so ähnlich jedenfalls. Gerade wenn man sich mehr erwartet von einer Beziehung sollte man auch nach den unangenehmen Eigenschaften des zukünftigen Partners suchen, denn man kann viel bewirken, ändern kann man einen Menschen nicht.

Eine erfahrene Dame hat mir einmal einen Tipp gegeben, wenn du wissen möchtest wie ein Mensch tickt, dann beobachte ihn in den verschiedenen Stadien einer Alkoholisierung - so quasi im Wein liegt die Wahrheit - ist er auch voll besoffen in Konfliktsituationen aggressionsfrei, dann wäre dass schon sehr optimal für eine Partnerschaft.

Rede mit ihm offen darüber. Das du für ihn Gefühle hegst, die dir im beruflichen Kontext unpassend erscheinen und du aufgrund deiner privaten Erfahrungen noch zu ängstlich und verletzlich bist um das locker zu nehmen.
Ja, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als dass eine Mitarbeiterin mir über ihre Gefühle für mich erzählt UND im gleichen Atemzug noch erwähnt, dass sie eh schon den einen oder anderen Knacks hat. Wirklich geil.
Wenn ich nur daran denke.. Personalantrag stellen, dem Personaler erklären warum die weg muss, Lebensläufe durchackern, Vorstellungsgespräche, dann noch den neuen einarbeiten... herrlich!

Wenn du nicht mit ihm in die kiste steigst...bist du weg vom fenster...

Wenn du mit ihm in die kiste steigst...bist du nach getaner tat bald uninteressant...und somit weg vom fenster...

Irgendwann kommt a jüngere, feschere kollegin ins unternehmen...na dann sowieso ausgschissn...

Mein tipp: such dir einen neuen job...:D

Nun....nicht jeder Chef wird damit umgehen können. Ich muss ehrlich sein...ich hätte definitiv ein Problem damit, wenn mir ein Mitarbeiter seine Liebe gestehen würde.
Nicht menschlich- aber im beruflichen Kontext dann auf Distanz gehen zu müssen, kann sich schwierig darstellen.
Ich halte persönliche Gefühle so gut es eben geht von meinem Job fern und mich persönlich irritiert es immer etwas, wenn mein gegenüber dies nicht so hält....

Klar, wenn man sich verliebt, steuert man das selten proaktiv - wenn mir das passieren würde, würde ich allerdings einen Jobwechsel andenken.

Ja, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als dass eine Mitarbeiterin mir über ihre Gefühle für mich erzählt UND im gleichen Atemzug noch erwähnt, dass sie eh schon den einen oder anderen Knacks hat. Wirklich geil.
Wenn ich nur daran denke.. Personalantrag stellen, dem Personaler erklären warum die weg muss, Lebensläufe durchackern, Vorstellungsgespräche, dann noch den neuen einarbeiten... herrlich!

Schon allein die Tatsache, dass Libelle in der selben Firma wie er arbeitet, ist von win-win meilenweit entfernt. :D

Ich muss zugeben, ich bin von sowas sehr weit entfernt und Stellte mir das wohl zu leicht vor.

Zurück
Oben