Ich mache mir viele Gedanken zur Zeit (wohl oder übel)....
Vorausnehmen will ich, dass es hier nicht darum geht, dass/ob man mehrere Personen gleichzeitig, aber halt auf verschiedene Arten lieben kann. Dazu gibt es schon genug Threads.
Ich hatte zwei Beziehungen bisher in meinem Leben, die mit meinem Exfreund dauerte 9 1/2 Jahre. Ich weiß, dass ich anfangs verliebt war. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass ich ihn nicht geliebt habe. Wir haben uns gut verstanden, wir waren nicht böse miteinander oder so, aber wir waren halt mehr befreundet als ein Liebespaar. Unser Zusammenleben war das von Freunden. Nicht mal in der Anfangszeit war da viel Leidenschaft, Feuer oder Begehren... ich war halt sehr jung, als wir zusammengekommen sind. Ich mochte ihn.... ich mag ihn nach wie vor. Es war nicht aufregend, oft langweilig. Nicht, dass wir nichts miteinander erlebt haben, wir waren zB oft im Urlaub, aber es war... einfach keine Liebe. Ich hab mir halt gedacht "Ja ok, er ist halt da"...
Bei meinem verstorbenen Freund hingegen... da spare ich mir jetzt lange Erklärungen, das habe ich eh schon zur Genüge geschrieben.... ich habe ihn aus tiefstem Herzen geliebt/liebe ihn immer noch aus tiefstem Herzen... eine alles verschlingende, starke, intensive Liebe, die dafür sorgt, keine einzige Sekunde ohne den anderen sein zu wollen... ein unaufhörlich brennendes Feuer... Leidenschaft, Begehren, Anziehung... mein ganzer Körper war voll mit Liebe und glücklicher hätte ich mit ihm einfach nicht sein können.
Meine Gedanken dazu sind jetzt, dass man so eine Liebe nur ein Mal im Leben erlebt.... und dann? Ich würde mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben, weil ich weiß, was für tiefe Liebe ich empfinden kann. Aber die war halt exklusiv für ihn. Ich glaube nicht, dass man ein zweites Mal so stark lieben kann.
Gibt es also verschiedene Arten von Liebe und jede Art ist auf ihre Weise gut? Gibt es auch Liebe, die "leiser" ist und nicht so ein brennendes Feuer, aber trotzdem stark?
Habt ihr all eure Expartner auf die gleiche Art geliebt, gleich intensiv oder war es anders? Kann man auch glücklich in der Beziehung sein, wenn man die Liebe des Lebens schon hatte?
(Es geht hier jetzt nicht um meinen verstorbenen Partner oder dass ich das halt jetzt so sehe, weil ich mir noch nicht vorstellen kann, jemals wieder einen Mann zu lieben, sondern Allgemein um dieses Thema)
Liebe Furchii,
Ich denke mir, daß es viele Seelenverwandte auf der Welt gibt, man muss nur das Glück , und a' bisser'l Verstand haben, um diesen Personen zu begegnen, und Sie auch erkennen.
Natürlich ist jede verwandte Seele , bissi Anderst. Aber das ist ja auch der Reiz an der Sache, wenn die Grundeinstellung, und die Bedürfnisse konform sind. Und man ergänzt sich.
Ich war nur 2mal in meinem Leben voll verliebt, natürlich war es beim ersten Mal am intensivsten. " The first Cut is the deepest."
Aber beide Male , hätte ich für die jeweilige Frau sterben können. Es waren sehr tiefe Gefühle, Es dauerte jeweils fast 3 Jahre.
In den xy anderen Partnerschaften, und auch in der Ehe habe ich nicht so tiefe Gefühle gehabt. Es fehlte auch die Telepathie, und die gleichzeitigen Intentionen. Das gemeinsame Verständnis.
Deswegen , dauerte auch dann nichts länger als 1 - 2 Jahre.
Ich beobachte, bin geduldig, und gebe viele Chancen, aber wenn es nicht wirklich auf die Dauer fruchtet.dann gehe ich in den Bremsvorgang über. Damit man sicher aussteigen kann. Es ist auch wichtig rechtzeitig Stopp zu sagen, bevor man die ganze Zeit nur so halbert fährt, und in Wahrheit nicht wirklich glücklich ist.
Ich könnte nie mit einer Frau auf die Dauer leben , wo kaum was passt, nur daß ich nicht Alleine bin. Da bin ich doch lieber Alleine, bevor ich mich auf die Dauer verrate und versklave. Oder nur materielle Sicherheit suche.
Wenn ich weniger fühle, dann kommuniziere ich es mit der Frau warum, entsteht dabei kein beidseitiger Kompromiss und Verstândnis., Dann oje....
Und jede Liebe ist einbisschen anderst, wichtig ist , daß sie respektvoll und intensiv ist, und Gemeinsamkeiten da sind.
Und ich glaube daran, und bin auch fest davon überzeugt, daß ich mich auch ein drittes Mal Hardcore verlieben kann, mit bissi Glück.
Es dauert aber, bei mir waren ca 11 Jahre , dazwischen. Und keine war sich ähnlich.
Und jede Liebe hatte ihre eigene Art , und verschiedene Feinheiten.
Wichtig ist auch das Gefühl, als ob man sich schon länger kennen würde, von wo anderst eben.
Die sogenannte non-verbale Kommunikation, und irgendwie ein klares Urvertrauen zu der Person vorhanden ist.
Aber das allerwichtigste, was ich weiß, ist keine Vergleiche zur vorigen Liebe, in der neuen zu suchen.
Es muß halt anderst sein, aber genauso passen.
Sowie , als ob man die Wohnung renoviert, oder die Möbel umstellt, ....es ist der gleiche Raum, nur bissi Anderst, und man ist darin wirklich gemeinsam glücklich.
Ach ja, zulassen sollte man es auch können. Wenn die Zeit dafür reif ist!
Externe Inhalte von YouTube
first cut is the deepest - Google-Suche