Vorname in der Partnerschaft

Ah eh......hm.....ich bin ehrlich....wenn mein Mann meinen Vornamen zum Thema gemacht hätte - und ich mag meinen Namen - hätt ich mich wirklich gefragt, ob er noch ganz dicht ist.
Einen Namen sucht man sich ja nicht aus....das ist ja keine Charaktereigenschaft oder ein Verhaltensmuster.....nicht einmal ein körperliches Merkmal....das ist etwas, was jemand Dritter wählt....

Name hin oder her.....ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu leben, der z.B. nicht rasiert ist! Ich habe hier so meine Prinzipien.....mein Mann sollte am ganzen Körper rasiert sein....er sollte keine 100 kg wiegen, er sollte gute Manieren haben usw. Ich könnte noch so einiges aufzählen.....ein Mann kann noch so einen super tollen Charakter haben, ich habe meine Prinzipien und wenn er die nicht erfüllen kann, dann wird das nichts! Mir und bestimmt auch vielen anderen Menschen, ist Alter, Aussehen, usw. nicht egal!

Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?
Unkomplizierte Antwort: Nein! - Aus meiner Sicht kommen in längeren Beziehungen wohl sowieso abgewandelte Formen, Kosenamen etc. zum Einsatz ...

Komplizierte Frage meinerseits: Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen o_O

LG Bär

Und du hättest es völlig nachvollziehbar gefunden, wenn er deinen Vornamen gräßlich gefunden hätte und dich deswegen in die Wüste geschickt hätte? o_O

Ich habe in meinem Eingangsposting klar und deutlich geschrieben, "bevor" eine Beziehung stattfindet.
Somit kann ich gar niemanden in die Wüste schicken.

Finde es eigentlich traurig, es sollte doch jeder für sich, seine Prinzipien haben was eine Beziehung angeht!

Ich kann ja nicht in eine Beziehung gehen ohne Ansprüche und sagen probieren wir mal.

Da wundert es mich nicht, wenn's heute nur noch Scheidungen regnet.
Und ja, da kann ich aus Erfahrungen sprechen, ich habe bis vor 9 Jahren auch immer gesagt, probieren wir mal, was ist dabei rausgekommen.

Ich war nur unglücklich, bin ständig fremdgegangen, habe mich ständig von meinen damaligen Partnerinnen getrennt.

Irgendwann hat sich mein Traum erfüllt, das Gesamtpaket hat es ausgemacht! Richtiger Namen, blaue Augen, schwarze Haare, richtige Grösse, eine Wellenlänge mit mir, usw.

Wäre der Name, der mich auf meine jetzige Partnerin aufmerksam gemacht hat, nicht der richtige gewesen, dann hätte mich der Rest dazu nicht mehr interessiert!;)

Ihr nennt das oberflächlich, ich nicht!
Denn es geht um mein Leben, nur ich bin meines Glückes Schmied!

Für die Frauen hier, die mich dafür am meisten verurteilen, eine Frage an Euch?

Warum gibt's soviele Frauen, die nicht mit Männern zusammen sein wollen, weil sie kleiner gewachsen sind als sie?

Sind Frauen oberflächlich?

Name hin oder her.....ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu leben, der z.B. nicht rasiert ist! Ich habe hier so meine Prinzipien.....mein Mann sollte am ganzen Körper rasiert sein....er sollte keine 100 kg wiegen, er sollte gute Manieren haben usw. Ich könnte noch so einiges aufzählen.....ein Mann kann noch so einen super tollen Charakter haben, ich habe meine Prinzipien und wenn er die nicht erfüllen kann, dann wird das nichts! Mir und bestimmt auch vielen anderen Menschen, ist Alter, Aussehen, usw. nicht egal!
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Aber das wäre dann doch ein Umstand, den derjenige, der das Problem hat hinterfragen sollte.
Einen Umstand, den eine Person nicht selbst beeinflusst hat als Kriterium zur Selektion derselben heranzuziehen, ist doch ein Thema das man sich ansehen sollte.....in meinen Augen

Ansichtssache......:)

Nach reichlichem überlegen, wäre eine Gundel nichts für mich.:nono:
Liebe Gundel, das wird sicher nichts mit uns, vergisst es.:trost:

ok es gibt halt vornamen die ned so gefallen...aber das is ja noch das kleinere übel..........

da is der nachname oft weit schlimmer.....paar kostproben von nachnamen die es wirklich gibt.

Poloch, Klohocker, Pinkl, Urin, usw.

da bist gestraft

War dem Farin Urlaub sein Name echt, oder ein Künstlername wie beim Blixa Bargeld? :hmm:

die nachkommenden Generationen werden alle singels bleiben müssen, bei den komischen namen die Eltern für ihre Kinder wählen:hahaha::hahaha:

Finde es eigentlich traurig, es sollte doch jeder für sich, seine Prinzipien haben was eine Beziehung angeht!

Ich kann ja nicht in eine Beziehung gehen ohne Ansprüche und sagen probieren wir mal.

Ich behaupte mal, daß jeder Mensch Vorstellungen und Wünsche an einen neuen Partner hat.
Nur sind Ansprüche unterschiedlich. Den Vornamen als Kriterium zu wählen, kam mir bisher nicht in den Sinn...

Ah eh......hm.....ich bin ehrlich....wenn mein Mann meinen Vornamen zum Thema gemacht hätte - und ich mag meinen Namen - hätt ich mich wirklich gefragt, ob er noch ganz dicht ist.
Einen Namen sucht man sich ja nicht aus....das ist ja keine Charaktereigenschaft oder ein Verhaltensmuster.....nicht einmal ein körperliches Merkmal....das ist etwas, was jemand Dritter wählt....

Schon wieder zu kompliziert. :D

Ich behaupte mal, daß jeder Mensch Vorstellungen und Wünsche an einen neuen Partner hat.
Nur sind Ansprüche unterschiedlich. Den Vornamen als Kriterium zu wählen, kam mir bisher nicht in den Sinn...
Darum auch die Frage zu Beginn.
Es gibt Männer die würden einer Schwarzhaarigen Frau vllt.keine Chance geben.
Es hat jeder seine eigenen Vorstellungen.GSD.;)

Na gut, wenn die Marlene eine Gundel wäre, müsste ich eine Ausnahme machen.:oops:

ist der richtige Name, einer vieler Kriterien die erfüllt sein sollte, muss!
Der richtige Name lässt auf die Intelligenz Der Eltern schließen...eine April im April gezeugt, eine Vienna In Wien...
Es gibt viele Namen und keiner würde eine Person auf oder abwerten..jede Person muss sich im Leben selbst beweisen

Zurück
Oben