Vorname in der Partnerschaft

Ich nicht! Da wäre z.b die Abstammung , die Wurzel des Namens, die verbundene Religion die dahintersteckt, schon wieder ein Problem!
Befreundet sein ist kein Problem, mehr aber nicht!;)
Und was wäre wenn sie einen rebellischen Charakter hat... genau diese Dinge auch nicht mag bzw immer davor geflohen wäre und versucht hätte da irgendwie rauszukommen und deswegen ganz SPEZIFISCH nach einem Hannes statt einem Achmed gesucht hat?
DAS waren so die Umstände die mich zu meiner Ex gezogen haben... trotzdem ich geb schon teilweise Recht: Obs das Elternhaus zB wert ist wenn man mit sowas nicht klarkommt...
...aber ich denk ich würd das Lotusblütenszenario (eine schöne blume die aus einem hässlichen Sumpf wächst) durchaus auch nochmal in jeder Variante in Kauf nehmen. Wenn die Frau selbst wirklich toll und beeindruckend ist dann muss ich sagen dass JEDER Mensch gewisse Probleme mit in die Beziehung bringt. Und eine miese Familie wäre mir lieber als ernste psychische Diagnosen, Fetische die ich überhaupt nicht teile... oder hunderte andere Dinge

Und was wäre wenn sie einen rebellischen Charakter hat... genau diese Dinge auch nicht mag bzw immer davor geflohen wäre und versucht hätte da irgendwie rauszukommen und deswegen ganz SPEZIFISCH nach einem Hannes statt einem Achmed gesucht hat?
DAS waren so die Umstände die mich zu meiner Ex gezogen haben... trotzdem ich geb schon teilweise Recht: Obs das Elternhaus zB wert ist wenn man mit sowas nicht klarkommt...
...aber ich denk ich würd das Lotusblütenszenario (eine schöne blume die aus einem hässlichen Sumpf wächst) durchaus auch nochmal in jeder Variante in Kauf nehmen. Wenn die Frau selbst wirklich toll und beeindruckend ist dann muss ich sagen dass JEDER Mensch gewisse Probleme mit in die Beziehung bringt. Und eine miese Familie wäre mir lieber als ernste psychische Diagnosen, Fetische die ich überhaupt nicht teile... oder hunderte andere Dinge

Das akzeptiere und respektiere ich auch! Liegt vllt auch daran, das du ein Mensch bist, der sich über ein Thema Kopf macht und erst dann antwortet.

Du bist nicht einer von denen, der andere als oberflächlich betitelst, ohne nach den Hintergründen zu fragen oder evtl. auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Du verstehst die Seite, kannst dir aber auch die andere vorstellen. Wahrscheinlich so lange, bis du vllt wieder enttäuscht wurdest.
Das ist der Punkt wo ich vor vielen Jahren war, dann habe ich meine Prinzipien entwickelt.

Es gibt auch immer wieder die Möglichkeit das man mit einem Namen was schlechtes verbinden kann.
Wäre es meiner Partnerin fair gegenüber, wenn ich jedesmal Gänsehaut bekomme, sobald ich ihren Namen in den Mund nehme?

Könnte auch Leila, Chloe, Giovanna, Ashanti, Jala und und und... heißen.

Ich nicht! Da wäre z.b die Abstammung , die Wurzel des Namens, die verbundene Religion die dahintersteckt, schon wieder ein Problem!

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Haben Gisela und Franzi auch schon die falsche Abstammung / Religion im Namen???

Aber ist Gott sei Dank dein Problem.

Nun, ich habe viele Freunde und -Innen, die einen nicht deutschen Namen tragen, obwohl der ganze Stammbaum Deutsch ist, soll vorkommen, das nun mal so nebenbei.

Sehr einfache Logik, die bringt dich vielleicht von A nach B, mit Phantasie kommt man meistens weiter.

Ich wüsste aber ganz genau mit welch einer Person ich mir keine Beziehung vorstellen könnte o_O.

Btw, ich versteh jetzt dieses abdriften in Abstammung, Wurzel, Religion eines Namens nicht...deine erste Aussage bezog sich doch auf Gisela und Franzi? hmm ;)...

Aufbauende Argumente wären wünschenswert...so long :stop:

Was ich vielleicht auch noch einwerfen kann was mich SEHR vorsichtig werden ließe, auch wenns kein Vorname ist:

xy...von/zu...z

Ähnliche Gründe wie die altdeutschen Namen in meiner Erfahrung... mit so einer zwar nie in einer Beziehung gelandet aber kennen gelernt (sowie die problematischen Geschichten von 2 Bekannten)... Da würd ich deffinitiv mal abtasten wie aufgeblasen das Ego (bzw das damit verbunde Bankkonto) ist und mich dringend distanzieren falls beides zu groß ist.

Nun, ich habe viele Freunde und -Innen, die einen nicht deutschen Namen tragen, obwohl der ganze Stammbaum Deutsch ist, soll vorkommen, das nun mal so nebenbei.

Sehr einfache Logik, die bringt dich vielleicht von A nach B, mit Phantasie kommt man meistens weiter.

Ich wüsste aber ganz genau mit welch einer Person ich mir keine Beziehung vorstellen könnte o_O.

Btw, ich versteh jetzt dieses abdriften in Abstammung, Wurzel, Religion eines Namens nicht...deine erste Aussage bezog sich doch auf Gisela und Franzi? hmm ;)...

Aufbauende Argumente wären wünschenswert...so long :stop:

Das waren ein paar BSp.die ich genannt habe, habe ja auch gefragt ob es bei andere Leute, andere Gründe geben kann, warum vllt.der Vorname eine Rolle spielt.

Klar, man kann sich immer was rauspicken, aber logisch denken, wäre hilfreicher!;)

Das waren Bsp. Wennst aber wieder stänkern willst, gerne! Ich melde dich wieder, dann kriegst wieder Zeit deine Bravo zu lesen.

Du kannst mir nicht drohen.

Deine merkwürdige Einstellung/ Argumentation zu Namen teilt/ versteht hier niemand.

Das wars auch von meiner Seite. Wie gesagt, dein Problem.

Das waren ein paar BSp.die ich genannt habe, habe ja auch gefragt ob es bei andere Leute, andere Gründe geben kann, warum vllt.der Vorname eine Rolle spielt.

Klar, man kann sich immer was rauspicken, aber logisch denken, wäre hilfreicher!;)

Logisch denken wäre prima. Damit würde sich so manche Frage erübrigen.
Ich bin da zu dem Schluß gekommen das sich keine(r) den Namen aussucht.
War garnicht schwer.:D

Ähmm, ja richtig, das waren Bsp, DEINE Beispiele...also würde ich gern von dir wissen welche von dir aufgezählten Punkte Gisela und Franzi für dich so furchtbar machen im Gegensatz zu Songül, hier wissen wir es ja schon, hmm?

Tja, das , was Logik ist, liegt in der Betrachtung desjenigen, der sie vertritt... über Aussagenlogik, Semantik oder mathematische Logik bin ich gern bereit zur Diskussion ;).

Ähmm, ja richtig, das waren Bsp, DEINE Beispiele...also würde ich gern von dir wissen welche von dir aufgezählten Punkte Gisela und Franzi für dich so furchtbar machen im Gegensatz zu Songül, hier wissen wir es ja schon, hmm?

Tja, das , was Logik ist, liegt in der Betrachtung desjenigen, der sie vertritt... über Aussagenlogik, Semantik oder mathematische Logik bin ich gern bereit zur Diskussion ;).
Aussagelogik, jetzt wirds eng.:D

Du kannst mir nicht drohen.

Deine merkwürdige Einstellung/ Argumentation zu Namen teilt/ versteht hier niemand.

Das wars auch von meiner Seite. Wie gesagt, dein Problem.

Merkwürdig liegt immer im Auge des Betrachters.
Um es so zu sagen, "merkwürdig" auf die eine oder andere Art, sind wir alle.
Es gibt leider nur wenige die dazu stehen. Ich stehe eben zu meiner merkwürdigen Art, und es muss keiner damit glücklich sein, ausser meiner Partnerin und mir!;)

MMn.gibt's bei uns nur noch zweierlei Gesellschaften.
Die einen denen alles egal ist, immer am probieren sind, und letztendlich sich wieder trennen.
Oder die anderen, die hohe Ansprüche haben, und immer was finden zu meckern und sich dann auch wieder trennen.

Meine Partnerin und ich sind dann lieber "merkwürdig" haben uns gegenseitig gesucht und gefunden, und es passt alles wunderbar.
Warum das so ist? Wir hatten unsere Prinzipien, da gibt's kein entweder, oder!

Zurück
Oben