Vorname in der Partnerschaft

Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Klar manche werden sagen......oberflächlich bin ich.....sehe ich aber nicht so.
Man richtet sich auf eine gemeinsame Zukunft aus, eventuell sogar mit Ehe, manche Namen vertragen sich auch nicht mit dem Familiennamen!
Einige Namen sagen angeblich sogar was über den Charakter aus?

Bei mir war es so, dass ich von Kleinkind an, einen Wunschnamen für meine zukünftige Partnerin hatte.
Ja, ich hatte Glück, ich habe mich in diese Frau verliebt und sie trägt für mich den richtigen Namen!:)

Also weil hier ja immer wieder das Thema Empathie zur Sprache kommt...versuchen wir es doch mal. Wie nehmen an, da ist eine Frau, die dir sehr gut gefällt, sagen wir einfachheitshalber diese Frau sei deine jetzige Frau, mit allem drum und dran, außer das sie...sagen wir Gisela hieße, Grund genug diese Person links liegen zu lassen?

Also weil hier ja immer wieder das Thema Empathie zur Sprache kommt...versuchen wir es doch mal. Wie nehmen an, da ist eine Frau, die dir sehr gut gefällt, sagen wir einfachheitshalber diese Frau sei deine jetzige Frau, mit allem drum und dran, außer das sie...sagen wir Gisela hieße, Grund genug diese Person links liegen zu lassen?
Wäre der Name, der mich auf meine jetzige Partnerin aufmerksam gemacht hat, nicht der richtige gewesen, dann hätte mich der Rest dazu nicht mehr interessiert!
Frage beantwortet?

Nachdem ich meine Partner prinzipiell mit "Herst Oida" anspreche, ist der Vorname egal. Meistens vergesse ich ihn eh.

Muss Liebe schön sein, zu einem Namen mein ich.:coffee:
Irgendwann hat sich mein Traum erfüllt, das Gesamtpaket hat es ausgemacht! Richtiger Namen, blaue Augen, schwarze Haare, richtige Grösse, eine Wellenlänge mit mir, usw.
Wäre der Name, der mich auf meine jetzige Partnerin aufmerksam gemacht hat, nicht der richtige gewesen, dann hätte mich der Rest dazu nicht mehr interessiert!

Das erste was man kennenlernt ist der Mensch und Namen.
Wenn man davon ausgeht, das man sich beim kennenlernen zuerst vorstellt, kennst du gleich den Namen, noch bevor du den Menschen dahinter kennen lernst.

Der Namen sagt oft sehr viel mehr aus, als manche denken.
Herkunft, Religion usw. Also wie kann ein Name egal sein.

Gegenfrage, würdest du eine dauerhafte Beziehung mit einer Songül eingehen?

Ich täte heute SEHR vorsichtig sein mit Altdeutschen Namen... für mich kein Ausschluss (kommt auf die Persönlichkeit an).
Aber Brunhilde, Gudrun, Heidrun, Sigrun, Guthilde uÄ Namen deuten in meiner Erfahrung (öfters) auf ein Elternhaus mit sehr fragwürdiger politischer Einstellung. Hatte das "Vergnügen" über meine erste Ex und ihre Familie in Burschenschaftlerkreisen zu landen. Soetwas brauche ich persönlich nicht mehr und solche Namen würden mich zumindest mal dazu bringen im Gespräch intensiver nach politischen Überzeugungen abzutasten (wie Holocausverleugnung zB).

Ansonsten gibts einfach ein paar Namen wo sich mir alles zusammenzieht: Shantal, Desiree,... ja ein paar halt.

Aber wenn mit der Frau alles passt und zumindest sie keine unsympathischen Überzeugungen hat (ob man sich so ein Elternhaus antun wollte... wäre die nächste Frage)... gibts ungefähr 1 Million wichtigere Dinge als den Namen an einer Frau.

Ganz klar JA, wenn der Mensch dahinter mich fasziniert. Könnte auch Leila, Chloe, Giovanna, Ashanti, Jala und und und... heißen.
Ich nicht! Da wäre z.b die Abstammung , die Wurzel des Namens, die verbundene Religion die dahintersteckt, schon wieder ein Problem!
Befreundet sein ist kein Problem, mehr aber nicht!;)

Zurück
Oben