Vorname in der Partnerschaft

Meine Partnerin und ich sind dann lieber "merkwürdig" haben uns gegenseitig gesucht und gefunden, und es passt alles wunderbar.
Warum das so ist? Wir hatten unsere Prinzipien, da gibt's kein entweder, oder!

Das ist ja schön für euch.

Du hast aber das Thema gestellt:

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Und darauf hast du Antworten bekommen.

Das ist ja schön für euch.

Du hast aber das Thema gestellt:

Und darauf hast du Antworten bekommen.
Beleidigungen und verarsche sind keine Antworten! Ich bin für jede sachliche Diskussion zu haben, ausserdem bin ich immer ein 100% ehrlicher Mensch, und ich werde mich für niemanden hier im Forum verbiegen. Wie schon mal erwähnt, denke ich nicht das ich der einzige merkwürdige bin, nur viele antworten schon recht nicht, wegen dem was denjenigen dann erwartet, wenn er nicht mit dem Strom schwimmt.;)

Wenn man fragt, sollte man auch mit Antworten zurechtkommen die nicht ins eigene Prinzip passen.
Manche Prinzipe wiedersprechen eben auch jeder Logik, z. B. die Denkweise jeder Detlef ist schwul, jeder Moslem ist ein Bombenleger, jed Gisela kommt aus einem Nazi-Haushalt, alles völlig deppert.

Ähmm, ja richtig, das waren Bsp, DEINE Beispiele...also würde ich gern von dir wissen welche von dir aufgezählten Punkte Gisela und Franzi für dich so furchtbar machen im Gegensatz zu Songül, hier wissen wir es ja schon, hmm?

Klar kenne eine Gisela persönlich, hatte mit dieser Person mein halbes Leben Zoff.
Kenne eine Franzi, aus RTL2 BigBrother, die hat ständig gepupst!
Beides schlechte Erinnerungen, mir würde greueln wenn ich diese Personen jedesmal in meiner Partnerin sehe!

Ein weiteres Bsp. Kenne das weil eben sich sowas bei uns im Ort abgespielt hat.
Der Adolf hat die Eva geheiratet, jedesmal wenn die beiden gemeinsam ums Eck gingen, wurde gewispelt.
An denen wurde nie ein gutes Haar gelassen.

Ich könnte dir 1000Gründe nennen warum Namen wichtig sind für eine Beziehung.
Aber manche wählen den einfacheren Weg Anfangs, und gehen lieber später den harten langen.
Jedem das seine!;)

Naja jeder hat da wohl andere Einstellungen aber:
Der Adolf hat die Eva geheiratet, jedesmal wenn die beiden gemeinsam ums Eck gingen, wurde gewispelt.
Who gives a fuck????

Ich mein wenn Menschen keinen besseren Grund haben sich das Maul über die Leute zu zerreißen als das ein Adolf und eine Eva geheiratet haben... dann müssen das eigentlich echt gute Menschen sein die ihrem Umfeld nicht viele Gründe geben irgendas wirklich negatives über sie zu erzählen. Und der Adolf... der sollt das eh schon gewohnt sein!

Beides schlechte Erinnerungen, mir würde greueln wenn ich diese Personen jedesmal in meiner Partnerin sehe!
Ja... Assoziationen sind a Hund... und dagegen kann man nicht immer was machen. Ich hab bis heute Angst vor wirklich kleinen Frauen und weiß nicht ob ich nochmal irgendwas mit einer <1,60m bräuchte. Wäre zumindest eine assoziative Hürde über die Frau bei mir springen müsste und die vielleicht nicht leicht zu nehmen wäre (aber wiederum für die richtige Frau mit dem richtigen Charakter).

Aber manche wählen den einfacheren Weg Anfangs, und gehen lieber später den harten langen.
Wenns echt so schlimm ist dass sie "Biene" heißt und ich mit Nachnamen "Bumse" (NICHTS gegen Forumsnicks hier! Aber im Alltag... naja)... dann wäre der lange, harte Weg für mich zum Standesamt um meinen Nachnamen ändern zu lassen... zu "Maier".
Falls eine Hochzeit ansteht und ihr Nachname nicht auch brauchbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jeder hat da wohl andere Einstellungen aber:

Who gives a fuck????

Ich mein wenn Menschen keinen besseren Grund haben sich das Maul über die Leute zu zerreißen als das ein Adolf und eine Eva geheiratet haben... dann müssen das eigentlich echt gute Menschen sein die ihrem Umfeld nicht viele Gründe geben irgendas wirklich negatives über sie zu erzählen. Und der Adolf... der sollt das eh schon gewohnt sein!

Ja mir wäre das in dem Fall auch egal, weil ich prinzipiell nicht mit dem Strom schwimme, aber wie gesagt es gibt wahrscheinlich 1000Gründe, warum Namen wichtig sind!
Abgesehen davon zerreissen sich seit zig Jahren beispielsweise hier im Forum auch die Leute ihr wertestes Mundwerk über mich, und auch das ist mir egal!

Wenn ich das jetzt so lese, mit deinem Prinzip, Frauen >.1.60m, bist jetzt auch recht oberflächlich, nach Aussagen vieler anderen......oder mMn, hast du einfach deine Prinzipien!

Wenn ich das jetzt so lese, mit deinem Prinzip, Frauen >.1.60m, bist jetzt auch recht oberflächlich, nach Aussagen vieler anderen......oder mMn, hast du einfach deine Prinzipien!
Nein keine Prinzipien!
Ängste und Assoziationen die besagte Frau sicherlich nicht verdient hätte... trotzdem wären diese Ängste und Assoziationen da und ich müsste mir diese Ängste und Assoziationen durch neue positive Erfahrungen und neu geschaffenes Vertrauen erstmal abbauen.

Aber ich bin oberflächlich... ich habe schon eine charakterlich tolle Frau abgelehnt weil sie mir leider zu übergewichtig war. Und schon dafür schäm ich mich ehrlich gesagt... das wiederrum sind aber auch keine Prinzipien sondern Instinkte und Gelüste (die halt nicht da waren).

Nein keine Prinzipien!
Ängste und Assoziationen die besagte Frau sicherlich nicht verdient hätte...

Du nennst es so! Ich nenne es Prinzipien!

Ich habe es vor Jahren zu meinen Prinzipien gemacht, keine Frau mehr zu verletzen.

Es wäre nicht fair, ich beginne heute eine Beziehung mit einer Frau XYZ, komme aber einfach nicht mit ihren Namen klar. Mir stellt's dir Haare auf, wenn ich ihren Namen höre, weil er mir schlicht und einfach nix gibt und nicht gefällt!
Sie liebt mich so wie ich bin, das beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit!
Wie lange wird das wohl halten? Bin ich dann fair?
Nein, also sag ich gleich von Anfang an, es muss alles passen oder wir lassen es besser sein.;)

Es wäre nicht fair, ich beginne heute eine Beziehung mit eine XYZ, komme aber einfach nicht mit ihren Namen klar. Mir stellt's dir Haare auf, wenn ich ihren Namen höre,
DAFÜR gibts Kurzformen, Kosenamen oder ein paar andere Optionen... Ich mein ist jetzt nicht der Burner am ersten Date irgendwie zu fragen "Du ich find Salome hört sich seltsam an... darf ich dich Sal nennen?" kann ich mir vorstellen. Aber wenn da wirklich deine Traumfrau sitzt... könntest du wirklich nicht drauf scheißen und dich auf die Zeit fokussieren wo es akzeptabel wird sie "Schatzi" oÄ zu nennen?

DAFÜR gibts Kurzformen, Kosenamen oder ein paar andere Optionen... Ich mein ist jetzt nicht der Burner am ersten Date irgendwie zu fragen "Du ich find Salome hört sich seltsam an... darf ich dich Sal nennen?" kann ich mir vorstellen. Aber wenn da wirklich deine Traumfrau sitzt... könntest du wirklich nicht drauf scheißen und dich auf die Zeit fokussieren wo es akzeptabel wird sie "Schatzi" oÄ zu nennen?
Klar gibt's Namen da könnte ich schon leben damit! Ich habe auch nie, so wie es mir unterstellt wird, gesagt, es gibt nur einen einzigen Namen für meine Partnerin, was für mich in Frage kommt.
Ich habe nur gesagt, das ich Glück hatte, das meine Partnerin noch dazu den Namen meiner Kindheitsträume, bzw Kindheitswünsche erfüllt!

Aber es gibt dennoch Namen, die wären ein absolutes NoGo für mich!

Noch ein Bsp.wäre "Josefine".
Ich könnte nicht damit leben, das andere meine Partnerin evtl. mit Pepi oder Fini anreden.

Ich habe nur gesagt, das ich Glück hatte, das meine Partnerin noch dazu den Namen meiner Kindheitsträume, bzw Kindheitswünsche erfüllt!
Ich glaub dafür an Zeichen uÄ... also diesbezüglich kann ich dich schon ein wenig verstehen. Nur kann ich mich nie erinnern solche Wünsche oder Träume gehabt zu haben... also auch wieder nicht.

Ich glaub dafür an Zeichen uÄ... also diesbezüglich kann ich dich schon ein wenig verstehen. Nur kann ich mich nie erinnern solche Wünsche oder Träume gehabt zu haben... also auch wieder nicht.

Das macht ja auch nichts! Kinderträume.....????
Der eine träumt er wird König, die andere träumt sie heiratet mal einen Prinzen.
Ich habe von meiner Frau und der Zukunft geträumt, da ist halt immer wieder der Name ins Spiel gekommen!

Ich habe von meiner Frau und der Zukunft geträumt, da ist halt immer wieder der Name ins Spiel gekommen!
Na gut... jetzt redest du meine Sprache... jetzt versteh ich dich.

Ja klar! Wenn man mit solchen Zeichen beschenkt wird und dann die Gelegenheit bekommt zu sehen wie sie Realität werden... da kann ich das schon ein wenig verstehen.
Ich will nur MEINE Zeichen nicht deuten :verwirrt::shock::krank:... das würde nämlich heißen ich muss erst Sexualtherapeut werden, dann eine Praxis in Horn aufmachen... und treff dort dann die Frau meines Lebens(Abends)... die wahrscheinlich schwer traumatisiert ist.

Außerdem weiß ich nicht ob ich eine "fürs Leben" brauche... oder überhaupt regelmäßige Beziehungen. Nicht an zu spezifischen Vorstellungen der Zukunft anzuhaften kann auch sehr sehr heilsam sein finde ich.
Wenn sich Zeichen nämlich nicht erfüllen ist das sonst ein wenig zum Verzweifeln (hatte ich auch schon)

Naja, Tschackeline, Kevin und Konsorten könnte aufgrund des Elternhauses zu einem Problem werden. Andererseits, so ganz im Ernst. Meine allererste große Liebe zu Volksschulzeiten hieß so wie meine Süße...aber Kriterium war das eigentlich keines;)

Klar kenne eine Gisela persönlich, hatte mit dieser Person mein halbes Leben Zoff.
Kenne eine Franzi, aus RTL2 BigBrother, die hat ständig gepupst!

Ein weiteres Bsp. Kenne das weil eben sich sowas bei uns im Ort abgespielt hat.

Ich könnte dir 1000Gründe nennen warum Namen wichtig sind für eine Beziehung.
Jedem das seine!;)

Um Gottes Willen. ....man kann es aber auch übertreiben.
Der Name ist Schall und Rauch, es kommt auf die Persönlichkeit der jeweiligen Person drauf an.

Man verbaut sich mit einer zu fixen Vorstellung des Partners unheimlich vieles. Egal ob das nun Name, Aussehen oder sonstwas ist.
Wenn ich jetzt gesagt hätte.. es kommen nur Männer in Frage, die 1,90 sind, blaue Augen und blonde Haare haben, Thomas mit Vornamen heißen und maximal 40 Jahre alt sind, hätte ich bisher keinen einzigen Mann gehabt.
Und das hat nix damit zu tun, dass Alter und Aussehen egal sind, aber manchmal passiert Anziehung einfach, entgegen aller Vorstellungen. Mein Exfreund war so generell eigentlich nicht mein Typ und trotzdem ist es passiert. Ich finds schade, dass man sich mit so extrem fixen Vorstellungen selber viel vorenthält.

....ganz meine Rede: diese Vorstellungen heutzutage besonders bei der Größe (z.B. min 1,85) oder Alter(max 5 Jahre älter) finde ich ja ziemlich selbst einschränkend vor allem bei älteren Frauen 40+, die froh sein müssten dass sie überhaupt noch jemand nimmt(mit 2, 3 Kindern und 2 Scheidungen o.Ä. ;) )
Da kommt z.B. die Liebe deines Lebens wo alles passen würd aber der fällt aus dem Raster weil er 1,83< ist. Totaler Schwachsinn finde ich.
Natürlich auch bei Männern: nur KG 36 - 38/Zero/85C / lange Haare/ blond/ etc....

weil: wenns ♥erl pumpert sind ja (meist) alle "Ansprüche" Makulatur. Der Mensch zählt.

Zurück
Oben