vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

Also ich hab ein Spaniel-Mäderl.... Super herzlich und freundlich, aber ich würd sie nie von Fremden angreifen lassen auch wenn's immer versucht wird. :roll: man weiß ja nie wie der Hund reagiert wenn er sich schreckt :shock: usw
 
bitte um eine kurze erklärung, ich schaffe es leider nicht den sinn dieser aussage zu erfassen.

Dann geh einen meter auf die seite, wenn du auf der leitung stehst. :roll:

Also ich hab ein Spaniel-Mäderl.... Super herzlich und freundlich, aber ich würd sie nie von Fremden angreifen lassen auch wenn's immer versucht wird. :roll: man weiß ja nie wie der Hund reagiert wenn er sich schreckt :shock: usw

Kindererziehung muss heissen: Greife niemals ein fremdes oder gar wildtier an!
Wer will selber von allen moeglichen personen abgegriffen werden? Ein kind muss auch hier lernen "nein" zu sagen!
 
Also ich hab ein Spaniel-Mäderl.... Super herzlich und freundlich, aber ich würd sie nie von Fremden angreifen lassen auch wenn's immer versucht wird. :roll: man weiß ja nie wie der Hund reagiert wenn er sich schreckt :shock: usw

ein spaniel lädt, genauso wie unsere retrievertussi zum betatschen ein. wir haben genau das selbe problem. ich hab mir angewöhnt scherzhaft "bitte nicht angreifen, wir haben eh schon so probleme mit der versicherung" zu sagen, schon lassens die puppe in ruhe. interessant find ich auch dass unser rottimädl, gehorsam, lieb verspielt und gut ausgebildet kaum jemand angrabscht.
grundsätzlich spricht für mich nichts dagegen dass hunde gestreichelt werden, allerdings gehört es sich einfach vorher zu fragen.
 
leider , somit kommen alle anderen die ihren hund gut erziehen und achten auf ihren hund gleich mit in eine topf.
Ach nein, verzähl. Wie das dann wohl mit...gewissen Mitmenschen ist? Ach was, nonsense, Ausländer sind böse, da gibts nur den Topf ^^
 
... interessant find ich auch dass unser rottimädl, gehorsam, lieb verspielt und gut ausgebildet kaum jemand angrabscht.

ja, so ist es; ich kenn das aus ureigener Erfahrung! Rührt aber daher, daß in der Allgemein-Meinung leider gilt: Rottweiler = böse, reissende Bestie :mad:

grundsätzlich spricht für mich nichts dagegen dass hunde gestreichelt werden, allerdings gehört es sich einfach vorher zu fragen.

ganz Deiner Meinung !
 
und was hat das mit den hunderassen zu tun?
Spielst du jetzt Katzelberger ......ala sei schlau stell dich dumm?
Es ist nämlich ziemlich widersprüchlich,wenn man gegen Vorurteile im Bezug auf Hunde wettert,aber kein gutes Haar an Asylanten und Migranten lässt.
Sei es wegen der Kebastandln,der Kopftücher,oder deinen patriotischen Schniedel.......
in einen Punkt stimm ich dir zu.......manchmal ist mit die kalte Schnauze meines Hundes lieber,als die mancher 2 Beiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nämlich ziemlich widersprüchlich,wenn man gegen Vorurteile im Bezug auf Hunde wettert,aber kein gutes Haar an Asylanten und Migranten lässt.
:hmm:Wie jetzt???
Willst du migranten und hunde auf die gleiche höhe stellen?
Das geht aber nicht so einfach!
Hunde können nichts dafür, wann sie kein benimmen haben!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nämlich ziemlich widersprüchlich,wenn man gegen Vorurteile im Bezug auf Hunde wettert,aber kein gutes Haar an Asylanten und Migranten lässt.

Genau so sehe ich es auch! Geht mir ziemlich gegen den Strich solch Doppelmoral!

Hunde können nichts dafür, wann sie kein benimmen haben!:mrgreen:

Was kann ein Mensch dafür das sich irgend ein Wappler der zufällig aus dem gleichen Land kommt sich nicht benimmt?
Wenns nach dem geht müsste ich mich in Grund und Boden schähmen ein Österreicher zu sein und noch viel mehr: Hundebesitzer zu sein!
 
vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

Solange die Hunde oder Hündchen nicht die ganze Gegend zuscheißen habe ich nichts gegen diese.
Mir stößt es aber übel auf (und da ist die Hunderasse vollkommen egal) wenn so manche Hundebesitzer in einem
Einkaufsladen (egal welchen) mit ihrem Hundal OHNE Beißkorb UND Leine herum laufen, auch der beste und
liebste Hund kann zuschnappen wenn dieser erschreckt wird.
Wenn man solchen Personen etwas sagt bekommt man nur die Antwort: "Der beißt ja nicht"
 
Meinungsfreiheit scheitert bereits an den verschiedenen Meinungen über Freiheit, gö buchdat? ;)
zum glück leben wir noch in einem land wo die meisten ihre meinung sagen können und ob jemanden meine meinung nicht gefällt ist mir wurscht.:lehrer:
 
zum glück leben wir noch in einem land wo die meisten ihre meinung sagen können und ob jemanden meine meinung nicht gefällt ist mir wurscht.:lehrer:

Aber menschen vorschreiben wollen, was sie anziehen, essen und in welcher sprache sie reden sollen. :mad:
 
Zurück
Oben