vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

Aber menschen vorschreiben wollen, was sie anziehen, essen und in welcher sprache sie reden sollen. :mad:
ich schreibe niemanden vor was er anziehen soll und in welcher sprache sie sprechen, so wie mir keiner vorschreiben kann mit was oder mit welchen personen ich meine lebenszeit verbringen möchte.
 
Spielst du jetzt Katzelberger ......ala sei schlau stell dich dumm?
Es ist nämlich ziemlich widersprüchlich,wenn man gegen Vorurteile im Bezug auf Hunde wettert,aber kein gutes Haar an Asylanten und Migranten lässt.
Kürrekt.
Aber seis drum. Es ist nun man menschliche :hmm: Psychologie... Auch die schlimmsten Mörder, Folterer, Massenmörder, Kinderschänder sind in ihrer Umgebung liebevolle Mitmenschen, Väter, Großväter, Bruder oder sonstiges. Anscheinend ein Paradoxon, nichtsdestotrotz ist es so.
 
Hab's ned so mit Fremdschämen...macht die Leut auch ned gscheiter...
So ist es, manche gefallen sich halt in der Opferrolle oder ham a potschert`s Leben und nennen ihre Ideologie Patriotismus.
Naja,ums wienerisch zu sagen und dass mir niemand meine Heimatliebe abspricht...den Wurtschl kann kana daschlog`n
nun will ich net länger off sein und geh ma Schwanzpics anschau´n...............
 
.. Auch die schlimmsten Mörder, Folterer, Massenmörder, Kinderschänder sind in ihrer Umgebung liebevolle Mitmenschen, Väter, Großväter, Bruder oder sonstiges.
Jetzt machst ma Angst.....:cry:
aber i hab ja meinen bösen Listenhund,der alle in Stücke reisst,dir mir was antun wollen (Schüdl)
womit wir wieder on sind :)
 
Mir stößt es aber übel auf (und da ist die Hunderasse vollkommen egal) wenn so manche Hundebesitzer in einem
Einkaufsladen (egal welchen) mit ihrem Hundal OHNE Beißkorb UND Leine herum laufen, auch der beste und
liebste Hund kann zuschnappen wenn dieser erschreckt wird.

persönliche erfahrungen mit einem einkaufsladen kann ich zwar nicht beisteuern weil ich mit meine hunden bisher nur in geschäften war, sofern es keine lebensmittelgeschäfte sind nehm ich den hund überall mit, angeleint aber ohne beisskorb.
wobei ich die leine in wahrheit nur anlege um mir keine diskussionen einzuhandeln.

vielleicht machst dir mal die mühe zu beobachten wie arbeitshunde sich verhalten. absoluter bezug und aufmerksamkeit dem hundeführer gegenüber. wenn du eine solche ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast gehört dir die absolute aufmerksamkeit des tieres. ein solcher hund "erschrickt" auch nicht sonst hätte er und sein besitzer nie die prüfungen bestanden.

unsere therapietussi könnte ihren job mit beisskorb und leine gar nicht machen, sie könnte aufgrund der bewegungseinschränkung nämlich nichteimal die notwendigen kommandos ausführen.

somit ist auch klar, dass ich sie beim training nur frei laufen lassen kann. wenn irgend so ein komiker daherkommt bei dem ich den verdacht habe, dass er sich aufregen könnte bleib ich einfach stehen und leg sie neben mir ab. damit fehlen diesen ignoranten nämlich die argumente bzw ignoriere ich ihn einfach wenn er mich anbrabbelt.

viel schwieriger ist es mit leuten die auch gerne hunde mögen, sich aber der einfachsten verhaltensregel nicht bewusst sind. zb. zu fragen, ob man den hund streicheln darf (ausgenommen kinder). es gibt sogar patienten die versuchen das fremde tier zu füttern.

meine beiden gehen zurück wenn sie jemand betatschen möchte und ich nicht ok gegeben habe, die leute sind dann meist überrascht, lassen sich das aber erklären. ich vergleich das immer mit denen die glauben jedes kind im wagerl mit eiei angrapschen zu müssen.
genauso wie es uns als eltern gestört hat, wenn irgendwleche fremden unser kind im wagerl mit ihren klofingern abkrabbeln wollten, stört es uns auch bei den hunden.

bitte nicht falsch verstehen, wir wohnen glücklicherweise wieder in einem kleinen ort, in dem man sich kennt. die kinder der nachbarn dürfen alles mit den tussis tun und geben auch ordentlich gas. das macht den kinder spass, den hunden auch und ich freu mich, dass die kinder so einen ungezwungenen zugang zu tieren erleben.

interessanterweise machen die kinder, im gegensatz zu manchen erwachsenen keinen unterschied zwischen dem "bösen schwarzen" und dem "lieben blonden" tier. die sind halt noch aufgeschlossen und nicht von irgendwelchen medienkampagnen beeinflusst. ich hoffe halt, dass ich einen breitrag leisten kann um ihnen das zu erhalten.

noch ein kleiner himweis für die sonntagsausflügler: diensthunde sind, ausgenommen polizeihunde, in der regel leicht erkennbar, links und rechts auf den flanken befinden sich dreiecke. auf denen steht auch drauf zu welcher staffel das tier gehört. wenn das team auf diesem level ist kann man getrost davon ausgehen, dass der hund einem weder in den hintern beiss, noch einem die jause wegfrisst.
 
interessanterweise machen die kinder, im gegensatz zu manchen erwachsenen keinen unterschied zwischen dem "bösen schwarzen" und dem "lieben blonden" tier. die sind halt noch aufgeschlossen und nicht von irgendwelchen medienkampagnen beeinflusst. ich hoffe halt, dass ich einen breitrag leisten kann um ihnen das zu erhalten.
somit werden sie immer einen guten umgang mit tieren haben.:daumen:
 
stimmt, da ich das glück hatte auch so aufwachsen zu dürfen macht mir dieser umstand um so mehr freude.
 
Also ich hab ein Spaniel-Mäderl.... Super herzlich und freundlich, aber ich würd sie nie von Fremden angreifen lassen auch wenn's immer versucht wird. :roll: man weiß ja nie wie der Hund reagiert wenn er sich schreckt :shock: usw

das problem mit schrecken haben wir mit unseren nicht, trotzdem werd ich bockig wenn ein erwachsener hingreift ohne zu fragen. ich hab mir da schon mehrmals den scherz erlaubt zu sagen: "bitte nicht angreifen, ich hab eh schon so probleme mit der versicherung." das wirkt unglaublich gut.
 
Es ist nämlich ziemlich widersprüchlich,wenn man gegen Vorurteile im Bezug auf Hunde wettert,aber kein gutes Haar an Asylanten und Migranten lässt.

abgesenen davon, dass ich diesen vergleich zwischen mensch und tier nicht nachvollziehen kann, ist es doch so, dass wir feststellen, wenn wir schon bei diesem, mmn etwas menschenignorierenden vergleich bleiben wollen, sich die tatsache ergibt dass hunde sich in wenigen tagen anpassen. der beste freund unserer "reinrassig deutschen" ist ein kangalll=anatolischer hirtenhund. hat ca 70 kg, trägt keine gesichtsmaske, geht in unseren schwimmteich ohne burkini, frisst auch schweinefleisch und spricht offensichtlich die selbe sprache wie die böse deutsche-sonst könnten sie ja nicht konfliktfrei kommunizieren. könnten sie das nicht hätt die puppe mit 30 kg weniger vermutlich ein problem, obwohl der nicht mal 3er fährt.
 
abgesenen davon, dass ich diesen vergleich zwischen mensch und tier nicht nachvollziehen kann, ist es doch so, dass wir feststellen, wenn wir schon bei diesem, mmn etwas menschenignorierenden vergleich bleiben wollen, sich die tatsache ergibt dass hunde sich in wenigen tagen anpassen. der beste freund unserer "reinrassig deutschen" ist ein kangalll=anatolischer hirtenhund. hat ca 70 kg, trägt keine gesichtsmaske, geht in unseren schwimmteich ohne burkini, frisst auch schweinefleisch und spricht offensichtlich die selbe sprache wie die böse deutsche-sonst könnten sie ja nicht konfliktfrei kommunizieren. könnten sie das nicht hätt die puppe mit 30 kg weniger vermutlich ein problem, obwohl der nicht mal 3er fährt.

Mein Beitrag bezog sich generell auf Vorurteile,egal obs gegen Hunde,Menschen und sonstiges ist und ich empfinde dies absolut nicht menschenignorierend,aber es steht natürlich jedem frei,es so zu drehen,wie`s gefällt.
Wenn was menschenignorierend ist(milde ausgedrückt),dann sicherlich eingeflochtene Wörter,betreffs Kleidung und Speisen.
 
... fragwürdigen liste ...

"fragwürdig" ist ja ein Hilfsausdruck!

Das Ganze war in erster Linie ja ein populistischer Gag, um bei den nächsten Wahlen bei den Hundefeinden punkten zu können.

Es gibt so gut wie keinen seriösen Hunde-Experten, der eine solche Liste für sinnvoll findet.
 
Es gibt so gut wie keinen seriösen Hunde-Experten, der eine solche Liste für sinnvoll findet.

Ueberhaupt, wenn die gefaehrlichsten darauf fehlen. Gefaehrlich deswegen, weil sie unbedingt eine gute fuehrung brauchen, und keine suessen streichelhunde, sondern im grunde nutzhunde sind.

Oder geht einer mit dem 911er-Porsche ackern?

Wenn aber die entscheidenden leute keine ahnung vom tuten und blasen haben.
 
Zurück
Oben