vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

trotzdem gibt es leute, die sich selbst dabei noch berufen fühlen nach der leine zu fragen

Da geht's nicht um's berufen fühen o.ä., sondern ganz einfach darum, daß der Hund dort, wo es das Gesetz vorschreibt angeleint gehört.
Wimpel hin, Wimpel her!
e basta!
 
Da geht's nicht um's berufen fühen o.ä., sondern ganz einfach darum, daß der Hund dort, wo es das Gesetz vorschreibt angeleint gehört.
Wimpel hin, Wimpel her!
e basta!

das gesetz schreibt es praktisch überall vor. irgendwelche hundezonen sind für ein vernünftiges training völlig ungeeignet, die tiere müssen unter möglichst realitätsnahen bedingungen lernen.

was kann einem daran stören wenn auf der anderen strassenseite eine person mit ihrem hund geht und der hund korrekt "fuss" macht. glaubst der hund nimmt seine dritten raus und wirft nach dir, damit er dich aus 5 metern entfernung in den hintern beissen kann?
 
ja, genauso wie unsere grünen freunde mit dem fahrrad. aber eigentlich ists mir gleich, ich hab meinen lebensmittelpunkt an einem ort gefunden, an dem ich von solchen kasperln nicht behelligt werde. der vorteil einer kleinen gemeinde ist, dass man fast alle kennt und fast alle unsere hunde kennen.
sollte mich trotzdem einmal ein wochenendhäusler oder kurgast anpöbeln ignoriere ich das einfach.
 
ja, genauso wie unsere grünen freunde mit dem fahrrad.

aaah, wußte gar ned, daß alle Radfahrer Grünwähler sind! Bei der österreichischen Radleranzahl sollte sich dann bei den nächsten Wahlen eine grüne Absolute ausgehen!

Würdest Du eigentlich einen Nervenzusammenbruch kriegen, sollte einmal ein Effenwähler am Gehsteig radeln oder als Radfahrer eine rote Ampel überfahren?

Dein armes limitiertes Weltbild! :haha:


sollte mich trotzdem einmal ein wochenendhäusler oder kurgast anpöbeln ignoriere ich das einfach.

Genau! Warum auch an Gesetze halten? Ich nehme an, du bist dann bei der Forderung nach gesetzestreuem Verhalten etwa bei unseren türkischen Mitbürgern genauso großzügig.
Oder bist du da mehr der Wasser predigen und Wein saufen-Vertreter?
 
Genau! Warum auch an Gesetze halten? Ich nehme an, du bist dann bei der Forderung nach gesetzestreuem Verhalten etwa bei unseren türkischen Mitbürgern genauso großzügig.
Oder bist du da mehr der Wasser predigen und Wein saufen-Vertreter?
einfach nur lächerlich.:lehrer:
 
Ich nehme an, du bist dann bei der Forderung nach gesetzestreuem Verhalten etwa bei unseren türkischen Mitbürgern genauso großzügig.
Oder bist du da mehr der Wasser predigen und Wein saufen-Vertreter?

dem wein und anderen warnehmungsverändernden substanzen hab ich in früheren jugendzeiten auch gefröhnt, mittlerweile schätze ich es mein leben unumnebelt zu geniessen.

meine, bei manchen spatziergängen nicht gesetzeskonform geführten fellnasen lungern nicht im park herum, geben keine watsche mit fuss, pöbeln keine leute an und haben sogar einen ofiziellen job.

und wenn wir ins gasthaus essen gehen hat noch keine von den beiden die blonde kellnerin nach "ey-ficken" gefragt. die armen haben noch nicht einmal einen 3er bmw von innen gesehen.

grundsätzlich gehe ich von folgender überlegung aus: wenn ich mit dem hund auf einem feldweg spatzieren gehe, der hund geht fuss, ignoriert den kläffenden dackel anderer spaziergeänger, springt niemanden an, sabbert keine kinder im wagerl voll, bellt nicht, knurrt nicht, geht einfach nur neben mir her.
wo ist die belästigung oder gar gefährdung?
andererseits lege ich auch wert darauf gefragt zu werden bevor jemand meine hunde betatscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oida oida!
Welches Spatzi meinst denn?
;)


meine, bei manchen spatziergängen nicht gesetzeskonform geführten fellnasen...

Deine Paranoia anderen Mitbürgern gegenüber interessiert mich herzlich wenig, genauso wenig wie deine Probleme mit der "Rangordnungseinstufung" von Mensch und Tier.

Was bleibt ist also - wie vorhin von mir festgestellt - daß du ja gerne bei jeder kleinsten Verfehlung eines anderen oft Feuer und Flamme schreist, wenn du selber eine begehst ist das natürlich OK.

So, wie ich vorhin sagte: Wasser predigen, aber selbst Wein saufen!
Das ist übrigens ein Sprichwort!
 
Tu dir keinen Zwang an!
tu ich auch nicht aber was hat es für einen sinn ? du hast deine gedanken zu deinem weltbild und ich hab die meinen . ich werd dich nicht umstimmen und du mich nicht .;)wer recht hat mag ich nicht zu beurteilen.;)
 
Das Männchen hat auf mich hingeschnappt, ohne ersichtlichen Grund
Bist Dir sicher ? das er dich nicht vorher schon ein paar mal verwarnt hat .
Das Problem vieler ist das sie Hunde nicht "lesen" können und damit mein ich unter anderem auch Hundebesitzer die nicht mal ihren eigenen Hund kennen .

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen , aber vieles stimmt - einiges ganz und gar nicht , einfach Vorurteile ( meine 3 sind auch schwarz und groß - aber keine Rottis UND sie tun nix :haha: ).
Der notwendige Weitblick ist aber immer geboten - egal bei welcher Rasse .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben