vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

oder habts scho mal in der zeitung glesn..pudel biß kind tot?
Sorry Hexal,Vorfälle mit Dackeln,Spaniel und Co.gibts genug,nur wird kaum darüber geschrieben
1,....ist es net so spektakulär
2....geschehen viele Bissvorfälle im eigenen Haus,Familie und Umfeld....von daher kanns net an die Medien gehen
(um mich net falsch zu verstehen,gleich vorweg....natürlich ist jeder Biss,einer zuviel)

ich hab ja auch vom todbeißen geschrieben....bissunfälle sind mir bekannt,von jeder rasse..die kleinen san do oft sehr bissig sogor;)

grosse hunde haben vielmehr beißkraft
Ja sicher , aber sie beissen nicht öfter , nur wenn ... da hast schon recht .

geb auch dem hund ned direkt die schuld
Auch das stimmt ... meistens - is einfach das Zusammenspiel mehrer Faktoren - Situation , Erziehung , Halter , Zucht und so weiter -

für mich is jeder hund gefährlich
:haha: Na so schlimm wirds jo net sein

auch der best abgerichteste kann einen aussetzer haben
:hmm: des gült oba fia maunche Menschen ( anwesende ausgenommen ) aah

Komischer Weise wenig ;) war mit dem Thaiexperten vor kurzem auf einer Veranstaltung unter Wegs. Wir sind bestimmt 40 mal darauf angesprochen worden wie hübsch brav sie doch ist. Sie ist ja doch fast 80 cm hoch.
Und Angst ist denke für viele Hundebesitzer kein Problem, aber es gibt genug Hundehasser die richtig ungut werden! Gibt da eine Website wo Tips ausgetauscht werden wie man am besten den Nachbars Köter vergiftet!
Und Hundebesitzer ärgern sich oft genug über andere Hundebesitzer die einfach ihre Hunde laufen lassen wen man seinen Hund an der Leine hat. Und man nie weiß wie sie sich vertragen.

Und Hundebesitzer ärgern sich oft genug über andere Hundebesitzer die einfach ihre Hunde laufen lassen wen man seinen Hund an der Leine hat. Und man nie weiß wie sie sich vertragen.

Da zähl ich mich auch dazu!
Meine Dogohündin ist absolut verträglich, da sch......sich alle an; der Parson Terrier hat an Napoleonkomplex und ist unverträglich - aber weil er halt soooo süss ausschaut lassen alle ihr Hunde herlaufen und sin dann ganz schockiert wenn er auszuckt.

Jeder Biss - egal von welchem Hund - ist einer zuviel. Genauso wie jedes überfahrene Kind eines zuviel ist.

Das Leben ist nicht 100% kalkulierbar; ICH für meinen Teil mache alles was in meiner Macht steht - sowohl als Mutter als auch als Hundehalterin - um die Risiken möglichst gering zu halten

ich bin auch immer fasssungslos,wie menschen mit hunden oder allgemein mit tieren überhaupt umgehn,,da kommt einem das weinen vor wut
der mensch is und bleibt das grösste raubtier

Kenn ich, aber ich ärgere mich auch oft auf der Hundewiese. Da bekommt mein Hund dann einfach was zu fressen. Ich werde von fremden Hunden angesprungen und so weiter. Oder Anwohner beschweren sich dann das ein Hund auf der Hundewiese mal 10 min lang bellt um 15 Uhr nachmittags.

@Swinger1

Haaaaaa Leo, ich hab jetzt Nachbarn mit nem Irish, Rüde, Fellfarbe aber wie Eure Kirsche.

Der ist sooooooo toll. :)

Oder Anwohner beschweren sich dann das ein Hund auf der Hundewiese mal 10 min lang bellt um 15 Uhr nachmittags.
:daumen:
und bei uns schiessns bei jeda Hochzeit va fünfe in da fruah bis zmittog - des is wurscht

Wort nur das sie solche beschwen waun die Vögl zwitschern :grantig:

Wals vl zu Thema passt
grod vor ana Stund vom allsamstäglichen Stadtspaziergang mit zwa von die drei Dobis zurück - dazu gehört auch der obligate Kaffeehausbesuch weils von der netten Chefin für die zwa a immer an Toastschinken gibt :hurra: . Kaffeehaus ziemlich voll oba a schönes Platzerl im letzten Eck ergattert . Die Hündin liegt ( wie sichs für eine Diva gehört ) mit verschränkten Pfoten , Blickrichtung Eingangstür . Der Rüde liegt ah …. am Rücken und olle viere in der Luft :roll:. Tür geht auf , eina kummt a Mann mit an Beagle – unangeleint . Der kleine siacht meine zwa stürmt bis auf anaholb Meter auf uns zu und faungt a riesen Gebelle an :shock:. Mei Rüde springt natürlich auf , schaut den kläffenden Zwergrattler an , so noch dem Motto „des manst oba jetzt net ernst – oda ?“ Das Herrl vom Beagle ruft a poor mol „hier“ und rennt dabei die Kellnerin mit an vollen Tablett um . Noch dem der klane no immer net aufhört zum bellen , zeigt mei Hündin eam amol gaunz deutlich ihr „Klavier“ und fordert den ihr gebührenden Abstand ein – er hört net auf :mauer: . Dann von Ihr zwa mol ein deutliches wuff wuff in seine Richtung ( Abstand noch immer 1m ) und da klane rennt quietschend , jaulend hinter sein Herrl der ihn endlich anleint . Herrl entschuldigt sich bei mir UND zwa Tisch weiter der Kommentar von zwa Tu…. tschuldigung Damen : mit zwa Kampfhunde in a Kaffee des is a Wahnsinn .
:grantig: Zahlt , aufgestanden und mit an Knopf im Hols hamgfohrn – jetzt im Nachhinein ärgerst mi , dass I den zwa Schreckschrauben nix gsogt hob :kopfklatsch:

Das kenn ich auch.....Szenario Wienerberggründe....Handtaschenhund rennt keifend mit Fraudi an der 10 m Laufleine auf meinen zu.Der meinige stellt kurz die Nackenhaare auf und knurrt a weng.Die Ansage der HH war,mein Hund ist unerzogen und der sollt nen Beisskorb tragen.Ich nehm mir immer vor gelassen zu bleiben,aber magerln tut´s mich dennoch.

Ich nehm mir immer vor gelassen zu bleiben,aber magerln tut´s mich dennoch.
Mich ärgerst immer das ma die richtigen Worte erst immer später einfallen - aber die zwei T....... treff ich wahrscheinlich eh nächsten Samstag wieder im Kaffee - weil den lass ich mir nicht vermiesen - und dann bin ich vorbereitet :haha:

Zurück
Oben