vorurteile gegenüber hunden-hunderassen?

is jo eh hechstns a stund , die Kaffee´s tät i scho übernehman und die Möhspeis a

daungda fias angebot, owa des kunntma uns scho no leistn......trotzdem uns de zwa de hoar vom schädl fressn :mrgreen:.....is hoid fia uns a zeitproblem.....ca. 1 stund hin, 1ne zruck und a bissl aufenthoit......bei unsare schichtjobs miassma unsa gemeinsame freizeit so scho genau eintäuln.....leida ;)
 
gestern wieder mal mit meinen zwei puzzis einem behinderten und fast blinden kind nur durch unseren besuch freude gemacht.
wenn ich nicht "soooo eine harte sau wäre" hätt ich genauso tränen in den augen gehabt wie die eltern des buben, allein beim zusehen wie er völlig unvoreingenommen mit den hunden gespielt hat. auch der bööööse listenhund hat sich gemeinsam mit dem burschen am boden gewälzt. ungeschickte berührungen aufgrund eingeschränkter motorik hat er mit gesichtswäsche bestraft.
 
jetzt tun ma oba ned verharmlosen da...
die meisten kinder,die von hunden angegriffen wurden..egal ob jetzt der halter schuld is oder ned,warn die großen rassen..oder habts scho mal in der zeitung glesn..pudel biß kind tot?
bei der wahrheit sollt ma bleiben....

Kannst du bitte deine Vorstellung von "grosser Hund" definieren?
 
wieso..weißt ned,was grosse hunde sind?....:hmm:

Naja, ist Definitionssache!
Es gibt ja auch Leute, die behaupten, dass Rottweiler oder Pitbulls die höchste Beißkraft haben ;)
Und wenn du mir erklärst, wo bei dir ein grosser Hund anfängt, kann ich dir sagen, welche Hunderassen für die meisten Unfälle mit Kindern verantwortlich sind...
 
gestern wieder mal mit meinen zwei puzzis einem behinderten und fast blinden kind nur durch unseren besuch freude gemacht.
wenn ich nicht "soooo eine harte sau wäre" hätt ich genauso tränen in den augen gehabt wie die eltern des buben, allein beim zusehen wie er völlig unvoreingenommen mit den hunden gespielt hat. auch der bööööse listenhund hat sich gemeinsam mit dem burschen am boden gewälzt. ungeschickte berührungen aufgrund eingeschränkter motorik hat er mit gesichtswäsche bestraft.

es sind aber immer die bösen listenhunde,die sehr viele ,schwere verletzungen anrichten..man kann den menschn da keinen vorwurf machen..die keine hundebesitzer sind..die lesen,hören nur das negative...das färbt ab,und fast keiner macht sich die mühe zu ergründen,warum der böse listenhund wieder wem angegriffen hat..
aber mal ehrlich,würd so ein hund einen aus unserer familie angreifen..würdet ihr die hintergründe,,das auslösen des angriffes wissn wolln?....:hmm:
ich kann beide seiten verstehen..
 
es sind aber immer die bösen listenhunde,die sehr viele ,schwere verletzungen anrichten..man kann den menschn da keinen vorwurf machen..die keine hundebesitzer sind..die lesen,hören nur das negative...das färbt ab,und fast keiner macht sich die mühe zu ergründen,warum der böse listenhund wieder wem angegriffen hat..
..

du bist also auch der Meinung, dass die meisten Verbrechen von Ausländern begangen werden, weil es so in der "Österreich" steht? :hmm:
 
Naja, ist Definitionssache!
Es gibt ja auch Leute, die behaupten, dass Rottweiler oder Pitbulls die höchste Beißkraft haben ;)
Und wenn du mir erklärst, wo bei dir ein grosser Hund anfängt, kann ich dir sagen, welche Hunderassen für die meisten Unfälle mit Kindern verantwortlich sind...

in den medien wird von rottweilern ,pitbulls berichtet..und nicht von spaniel,pudel,oder terrier..;)
 
du bist also auch der Meinung, dass die meisten Verbrechen von Ausländern begangen werden, weil es so in der "Österreich" steht? :hmm:

geh vadreh ma ned das wort jetzt,,das macht mi grantig....ich sag nur damit aus,,das die meisten menschen,die keine hunde besitzen,ned übern tellerand schauen..ich hab selber schon immer einen hund gehabt..also unterstell ma ned so an schwachsinn jetzt
 
Korrekt!

Entspricht aber nur leider nicht den Fakten...:lol:

wenn nachbars lumpi das kind zwickt,wirds natürlich ned in da zeitung stehn..wenn das kind aber durch einen pittbull so gebissen wird,das im krankenhaus liegt..logisch..oder?
 
geh vadreh ma ned das wort jetzt,,das macht mi grantig....ich sag nur damit aus,,das die meisten menschen,die keine hunde besitzen,ned übern tellerand schauen..ich hab selber schon immer einen hund gehabt..also unterstell ma ned so an schwachsinn jetzt

Für die Dummheit der Menschen kann ich bzw. mein Hund aber nix.

Fakt ist, dass weder Rottweiler noch Pitbulls (oder andere Terrier, die so gerne als "Kampfhunde" dargestellt werden), für die meisten Beissunfälle mit Kindern verantwortlich sind (in Österreich).

Fakt ist, dass in Österreich der Golden Retriever die meisten, zur Anzeige gebrachten, Beissunfälle mit Kindern verursacht. (Statistik ist bereinigt, das Argument: es gibt mehr Retriever als Rottweiler zählt also nicht)

Fakt ist, dass es in Österreich immer noch viel zu einfach ist, sich einen Hund zuzulegen, ohne Qualifikationen oder Voraussetzungen nachweisen zu müssen.

Fakt ist, dass in den letzten Jahren eine Medienhetze betrieben worden ist, ausgehend von roter (Wien) und schwarzer (NÖ) Politik, auf dem Rücken von Hundehaltern, die sich sowieso gesetzeskonform verhalten.

Fakt ist, dass es keine stichhaltigen Beweise über die tatsächliche Beisskraft eines Hundes gibt. Fest steht aber, dass sich die Beisskraft von zB einem Rottweiler und einem Labrador nicht grossartig unterscheiden dürften.

Fakt ist, und jetzt komm ich zum Thema "grosser Hund": ein Pitbull kleiner ist als ein Retriever oder Schäfer. Trotzdem wird der Pitbull als "blutrünstiger Kampfhund" verschrien, Schäfer und Retriever beissen (in Österreich) aber häufiger.

Fakt ist, und das wurde von sämtlichen namhaften Kynologen bestätigt, dass die "Gefährlichkeit" nicht an der Rasse ableitbar ist.

Diese Fakten kann jeder, ziemlich einfach nachprüfen. Und wer dann noch den Schwachsinn glaubt, der in Zeitungen steht, ist selber Schuld.

wenn nachbars lumpi das kind zwickt,wirds natürlich ned in da zeitung stehn..wenn das kind aber durch einen pittbull so gebissen wird,das im krankenhaus liegt..logisch..oder?

Ist leider so, es geht um Schlagzeilen!

Wenn Nachbars Lumpi ein Rottweiler ist, der dem Kind einen Kratzer zufügt, stehts als "Beissattacke" in den Zeitungen. Verletzt der "kleine Mischling" das Kind so, dass es im Spital behandelt werden muss, ist es kaum eine Erwähnung wert. Es wird hier mit zweierlei Mass gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fakt is auch..das sich die dümmsten menschen solche sogenannten kampfhunde zulegen..und glaubn sie haben a schoßhunderl..fakt is,,das zig hundebesitzer sich nicht ihrer verantwortung bewusst sind..und ihre hunde anleinen...und fakt ist,wenns verantwortungsvolle hundehalter gibt,,würden auch so unfälle ned passieren
 
Fakt ist, das mein Berner sowas von brav ist, niemals nimmer beißen würde und der kinderfreundlichste Hund überhaupt ist.

Und jetzt traut's eich zurückreden ! :mad::haha:
 
fakt is auch..das sich die dümmsten menschen solche sogenannten kampfhunde zulegen..und glaubn sie haben a schoßhunderl..fakt is,,das zig hundebesitzer sich nicht ihrer verantwortung bewusst sind..und ihre hunde anleinen...und fakt ist,wenns verantwortungsvolle hundehalter gibt,,würden auch so unfälle ned passieren

Gebe ich dir..fast...Recht!

1. Wenn man das so liest, könnte man meinen, nur dumme Menschen nehmen sich Listenhunde. Das wird ja, hoffe ich, so nicht gemeint sein.

2. Warum sollte ein Listenhund kein "Schoßhund" sein? Gerade Pitbulls oder Rottis sind sehr menschenbezogen und sehr verschmust!

Es geht einfach darum:
wo kommt der Hund her?
ist er ausreichend sozialisiert?
wird er ausreichend erzogen?
wird er artgerecht gehalten?.......und das ist ein wichtiger Punkt: ein Gebrauchshund (Rottweiler) will beschäftigt werden...geistig...und nicht den ganzen Tag allein im schönen, grossen Garten sitzen. Wenn er diese Beschäftigung nicht bekommt, verblödet er.

Und solange es keine, wirklich vernünftigen Gesetze gibt, die es jemanden, der einen Hund will, um damit sein Ego aufzupolieren, unmöglich machen, sich einen zu nehmen, werden wir auch immer diese Idioten auf den Strassen sehen. Gestern wars halt der Dobermann oder Rottweiler, heute ist es der Pitbull, morgen ist es dann eine andere Rasse, die darunter leiden muss.
 
zu punkt 1........höchstens 10 prozent haben hirn
zu punkt 2............hab ich nie bestrittn..:winke:
 
Zurück
Oben