Wahre Liebe!

Ich hab hier im Forum eine PN bekommen - eine echt nette, ausführliche, auf mich bezogene, die durchblicken ließ, dass er meine Beiträge seit Monaten las, aber erst Mut fassen musste, um mich anzuschreiben. Aber: er entsprach so gar nicht meinem Beuteschema, war 25 und Student... Was sollte ich (30, alleinerziehende Mutter eines dreijährigen) mit dem? Ich hab ihm nicht geantwortet.

Aber ganz aus dem Kopf hab ich die Sache auch nicht bekommen. Also hab ich ihm eine Woche später doch geantwortet - mit einer saublöden Nachricht von wegen “die Nachricht ist voll toll, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll“ :rofl:

Er hat dennoch geantwortet und das war der Beginn eines tagelangen PN-Austausches mit 30-40 langen Nachrichten täglich, in denen sehr schnell sehr viel Tiefgang war und wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben.
Nach ein paar Tagen sind wir auf Mails ausgewichen und noch ein paar Tage später haben wir Nummern ausgetauscht und das erste Mal telefoniert. Ich war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Telefonat und als ich seine Stimme dann das erste Mal gehört hab war es vollends um mich geschehen und ich endgültig verknallt in diesen Anti-Beuteschema-Mann. :liebe:
In den nächsten Wochen haben wir jeden Abend 3-4 Stunden telefoniert, dabei sind uns nie die Themen ausgegangen und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. Untertags und wenn telefonieren abends mal nicht ging haben wir unzählige SMS geschrieben.

Eines Abends, er war mit Kumpels fort, kam eine SMS von ihm, in der stand “ich glaub, ich steh a bissl auf dich“ :herzen:
Ich, mit dem Feingefühl einer Dampfwalze gesegnet, hab ihm geantwortet, dass er mir das nüchtern nochmal sagen soll. :lol:

Sei's drum, ca. sechs Wochen nach der ersten PN haben wir uns getroffen - morgens um neun, zum frühstücken. Ich war vor ihm da, hab auf ihn gewartet und dann kam er. Schon aus 800 Metern Entfernung wusste ich, dass er es ist und wäre fast gestorben vor Aufregung. Unser erstes Date war... “speziell“ - die Kellnerin ignorierte uns, also gingen wir noch ein wenig spazieren und ich schleppte ihn in einen Stoffladen, wo er mir half, Stoffe auszusuchen. An einer Ampel der erste Kuss, spätestens da wusste ich, dass er es ist. Nach drei Stunden mussten wir das Date schweren Herzens beenden, weil ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste.

In den nächsten Wochen haben wir weiterhin jeden Abend stundenlang telefoniert, gesimst ohne Ende und jede kinderfreie Minute miteinander verbracht. Wenn mein Sohn bei seinem Papa war, hat er bei mir übernachtet und wir lagen die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa, haben Musik gehört, geredet, geschmust und mehr... Das war herrlich :liebe:
Und dann, ein paar Wochen später, war der Zeitpunkt gekommen, dass mein Sohn und er sich kennen lernen. Ich hatte wahnsinnig große Angst davor, weil mir klar war, dass es das Ende wäre, wenn die beiden sich nicht verstehen.
Wir trafen uns vor dem Haus des Meeres, mein Sohn hat sich anfangs schüchtern hinter meinem Bein versteckt. Aber als wir in der Garderobe angekommen waren, waren sie bereits beste Freunde. :D

Tja... Die erste PN kam Anfang September 2014, das erste Treffen fand am 15. Oktober statt, Weihnachten 2014 ist er bei uns eingezogen.
Im Sommer 2018 hatten wir eine große Krise, die wir aber überwunden haben, im Endeffekt hat sie uns noch enger zusammengeschweißt. Im Dezember 2018 sind wir in eine größere Wohnung gezogen und am 15. Oktober 2019 werden wir heiraten. :herzen:


Dein Erlebnis ist wunderschön.Es rührt mich zu Tränen.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und Liebe!!!

Herzlichst Alice
 
Dein Erlebnis ist wunderschön.Es rührt mich zu Tränen.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und Liebe!!!

Herzlichst Alice
Hat mich auch zu Tränen gerührt. Was der Typ wohl durchmachen musste, dass er sogar bei einer so abweisenden alleinerziehenden Mutter alle Register ziehen muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und am Ende heiratet er sie auch noch!!! Für sie war das definitiv der Jackpot. Sie bezeichnet sich selbst als Dampfwalze.
 
Tja das sagt uns wieder das man einen Menschen nicht nach einer Nachricht oder Foto beurteilen sollte sonst könnte man seinen Partner für das Leben übersehen
 
Hi,

Hat mich auch zu Tränen gerührt. Was der Typ wohl durchmachen musste, dass er sogar bei einer so abweisenden alleinerziehenden Mutter alle Register ziehen muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und am Ende heiratet er sie auch noch!!! Für sie war das definitiv der Jackpot. Sie bezeichnet sich selbst als Dampfwalze.

Dir ist schon klar, dass "der Typ" und die "Dampfwalze" liebe nette Menschen sind, die hier im Forum schreiben und vielen Leuten auch im realen Leben ans Herz gewachsen sind?

LG Tom
 
Hat mich auch zu Tränen gerührt. Was der Typ wohl durchmachen musste, dass er sogar bei einer so abweisenden alleinerziehenden Mutter alle Register ziehen muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und am Ende heiratet er sie auch noch!!! Für sie war das definitiv der Jackpot. Sie bezeichnet sich selbst als Dampfwalze.

Puh, ich könnte jetzt so viel schreiben, das aufzeigt, WIE idiotisch dein Kommentar ist - aber das wäre Verschwendung.
Einem Blinden kann man nun mal keine Farben erklären.
 
Hat mich auch zu Tränen gerührt. Was der Typ wohl durchmachen musste, dass er sogar bei einer so abweisenden alleinerziehenden Mutter alle Register ziehen muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und am Ende heiratet er sie auch noch!!! Für sie war das definitiv der Jackpot. Sie bezeichnet sich selbst als Dampfwalze.

GDBES
 
Hallo Ich lese eigentlich nur mit in diesem Forum, aber ich will mich genauso mitteilen, besonders in diesem Thema.... Die große Liebe!!!!

Vor einem Jahr stand sie im Betrieb plötzlich vor mir, als aushilfskraft. Ich persönlich bin ein sehr direkter und angeblich lustiger Mensch. Wir haben immer wieder gegenseitig blöde Sprüche gemacht und ich glaube auch unterbewusst geflirtet.... Mehr war bis vor kurzen nicht....

Bis vor kurzen Weihnachtsfeier, keine Arbeitshose, keine Montour, obwohl sie darin bereits für mich persönlich zum verrückt machen ist. Sie war einfach traumhaft in ihrem Kleid, ihr mir bekanntes Lachen und ihre Augen... Es hat Zooooooom gemacht....

Irgendwie hat es sich entwickelt, während ich diesen Foreneintrag schreibe, dabei natürlich an Sie denke fängt mein Herz zu Rasen an.....

Sie ist seit vielen Jahren verheiratet, ich "nur" in einer Beziehung, aber ich garantiere das ich noch nie so geliebt habe.....

Wahre Liebe - die du nicht bekommen kannst, doch auch wenn nach dem Kuss nicht mehr wird, es war schön und aufregend...
 
wahre Liebe ist für mich kein Begriff der sich rein auf zwischenmenschliches Bezieht. Da dürfte ich anscheinend eine andere Wahrnehmung vom Leben haben. Ihr schreibt ja alle eher von romantischer Verliebtheit :) das ist eher ein Teil davon oder Aspekt. Naja man bleibt ja nicht unbedingt stehen im Leben, so wies halt ist in der wahren Liebe.
 
Tja das sagt uns wieder das man einen Menschen nicht nach einer Nachricht oder Foto beurteilen sollte sonst könnte man seinen Partner für das Leben übersehen

Ich glaube ja, dass es für jeden nicht nur einen, sondern mehrere Partner fürs Leben gäbe.

Und wenn man Glück hat, dann findet man einen davon.
Umgekehrt ist die Chance sehr hoch, dass man allesamt verpasst - oder sogar schon verpasst hat. Dann wäre wohl jede gelesene Nachricht, jeder Flirt, jedes Date komplette Zeitverschwendung und im schlimmsten Fall gerät man an jemanden, der einen nur mit sich hinunter zieht.
Aber hey, es muss wohl auch Optimisten wie dich geben!
 
wahre Liebe ist für mich kein Begriff der sich rein auf zwischenmenschliches Bezieht. Da dürfte ich anscheinend eine andere Wahrnehmung vom Leben haben. Ihr schreibt ja alle eher von romantischer Verliebtheit :) das ist eher ein Teil davon oder Aspekt. Naja man bleibt ja nicht unbedingt stehen im Leben, so wies halt ist in der wahren Liebe.
Was ist für dich wahre Liebe, wenn es sich nicht nur auf's Zwischenmenschliche bezieht?
 
Die Chance ist halt sehr hoch, dass der Richtige z.B. schon unter ein Auto gekommen ist oder in einem ganz anderen Tümpel - für immer unerreichbar - alleine vor sich hinlebt.
Viel Spass beim Küssen!
Finde ich nicht, dass die Chancen so niedrig sind. Aber Wartezeiten muss man einkalkulieren. Ich habe 8 Jahre lang auf den richtigen Frosch gewartet, davor waren es viele Fröschlein. :D
 
Also ich habe nie mehr eine Frau so geliebt wie meine erste Freundin. Das liegt vermutlich nicht daran das sie so supertoll war sondern daran dass ich noch, unverbraucht von der weiblichen Natur, mit jugendlichem Leichtsinn an die Sache herangegangen bin.

Seit ich Vater bin weiß ich aber wieder was wahre Liebe ist.
 
Zurück
Oben