Wann ist der Sex zu Ende?

Mit kränklich habe ich schon intensive Erfahrungen gemacht. Kenne das also. Der Irrtum ist für mich zu glauben, wenn"er"nicht steht, gibt es keinen Sex mehr. Das größte Sexualorgan ist die Haut, da geht sehr lange was. ;)
Ja, da hast du wirklich recht.
Aber dennoch kanns auch Krankheiten geben, die nicht nur die Sexualorgane betreffen, sondern eben auch das Lustzentrum, oder auch verschiedene Kombinationenen und Variationen davon.
Alles, was im Augenblick noch funktioniert, voll da ist und Spass macht ( um bei diesem Wort einfach zu bleiben ), ist net unbedingt selbstverständlich, und kann verschwinden, durch Life- Events, die niemand verhindern kann...
Soll heißen, dass das Leben einfach größer ist als alle unsere Vorstellungen und Pläne.

Ja, da hast du wirklich recht.
Aber dennoch kanns auch Krankheiten geben, die nicht nur die Sexualorgane betreffen, sondern eben auch das Lustzentrum, oder auch verschiedene Kombinationenen und Variationen davon.
Alles, was im Augenblick noch funktioniert, voll da ist und Spass macht ( um bei diesem Wort einfach zu bleiben ), ist net unbedingt selbstverständlich, und kann verschwinden, durch Life- Events, die niemand verhindern kann...
Soll heißen, dass das Leben einfach größer ist als alle unsere Vorstellungen und Pläne.

So true!

Hier mal ein spannender Literaturtipp zum Thema: Elfriede Vavrik (2010): Nacktbadestrand.

"Vavrik ist Mutter von drei Söhnen und zweimal geschieden. Nach ihrer zweiten Scheidung im Alter von 40 Jahren betrieb sie bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand 2006 eine kleine Buchhandlung in der Umgebung von Wien. Nachdem sie ihren Geschäftsbetrieb aufgegeben hatte, stellten sich bei Vavrik starke Depressionen und Schlafstörungen ein. Ein Arzt, den Vavrik konsultierte, lehnte es ab, ihr Beruhigungsmittel oder Schlaftabletten zu verschreiben und riet ihr dazu, es lieber mit Sex zu versuchen. Vavrik schaltete daraufhin im Alter von 79 Jahren eine Kontaktanzeige, in der sie ihr Alter allerdings mit 69 Jahren angab. Vavrik äußerte in Interviews, sie sei nicht mehr auf der Suche nach einer Partnerschaft gewesen; deshalb habe sie in ihrer Kontaktanzeige Männer gesucht, die gebunden seien. Sie habe auch nach zwei gescheiterten Ehen fast 40 Jahre lang keinen Sex mehr gehabt. Vavrik erhielt, ebenfalls eigenen Angaben zufolge, auf ihre Annonce über 100 Zuschriften. Vavrik entdeckte über ihre sexuellen Erlebnisse mit wechselnden Sexualpartnern ihre eigene Sexualität und die Erotik neu." (Elfriede Vavrik – Wikipedia)

Einer ihrer neuen Freunde, 'der Graf', half ihr Kontakte übers Netz zu finden. Ich könnt schwören 'der Graf' ist EF-User ;)

:schulterzuck: Und hats was gegen ihre Depressionen und Schlafstörungen geholfen oder nicht, oder müssen wir jetzt auch das ganze Buch lesen?

:schulterzuck: Und hats was gegen ihre Depressionen und Schlafstörungen geholfen oder nicht, oder müssen wir jetzt auch das ganze Buch lesen?

Die waren verschwunden. Und das Buch ist absolut lesenswert. Nicht lang und voll mit ihren sexuellen Abenteuern.
Die hat euch in Laxenburg gehörig Konkurrenz gemacht mit unzähligen Treffen in wirklich kurzer Zeit ;)

Also, wenn man diesem Forum Glauben schenken darf: in den meisten Fällen, wenn man geheiratet hat - aber spätestens dann, wenn die Frau Mutter geworden ist ;)

Ersteres kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
Im Verwandten- und Freundeskreis habe ich allerdings schon mehrmals gehört, dass nach der Geburt eines Kindes das sexuelle Interesse auch beim männlichen Part stark nachgelassen hat. Einer unserer Freunde erzählte, dass es nach dem 1. Kind einen Riss in der Beziehung gab. Mittlerweile sind sie geschieden.
Vl. kriegen einige die Vater-Mutter-Kind-Story nicht auf die Reihe?
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass Heirat, Schwangerschaft oder Geburt den Sex beendet.
Vielen Userinnen hier bestätigen das Gegenteil.

Aber dass so tiefgreifende Erfahrungen wie Schwanger und Geburt den Sex verändern, vorübergehend reduzieren , aber danach in besonderer Tiefe erleben lassen, ist zumindest meine eigene Erfahrung.
Und was das Sexleben anbelangt, so ist dieses wie alles im Leben einer starken Dynamik unterworfen, zu dem beide beitragen, nach dem Motto" Nichts bleibt so wie es ist ",
sprich der Sex entwickelt sich einfach weiter....;)

eher ein Trigger Effekt. Eine Situation, die schon länger nimma passt und mit Mühe aufrecht erhalten wird, bricht in sich zusammen, weil aufgrund der Änderungen im Alltag keiner mehr Lust hat, sich weiterhin zu verbiegen. Ist vielleicht auch eine bequeme Ausrede, damit man nicht zugeben muss, dass man schon jahrelang nur noch den Schein - für sich selber und nach aussen hin - gewahrt hat.

Wenn vor Schwangerschaft / Geburt alles Wonne und Waschtrog ist, sollts nachher auch ok weitergehen.

Ersteres kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
Im Verwandten- und Freundeskreis habe ich allerdings schon mehrmals gehört, dass nach der Geburt eines Kindes das sexuelle Interesse auch beim männlichen Part stark nachgelassen hat. Einer unserer Freunde erzählte, dass es nach dem 1. Kind einen Riss in der Beziehung gab. Mittlerweile sind sie geschieden.

Kann ich auch net bestätigen....und wir haben 3 Kids in 2jährigen Abständen.

Bin aber davon überzeugt, das eher die Frau es ist die diesen Riss *eröffnet.
Ihre Prioritäten verändern sich....das Kind rückt zwischen Sie und Er.
Und manche vergessen mit der Zeit den Partner komplett.......

eher ein Trigger Effekt. Eine Situation, die schon länger nimma passt und mit Mühe aufrecht erhalten wird, bricht in sich zusammen, weil aufgrund der Änderungen im Alltag keiner mehr Lust hat, sich weiterhin zu verbiegen. Ist vielleicht auch eine bequeme Ausrede, damit man nicht zugeben muss, dass man schon jahrelang nur noch den Schein - für sich selber und nach aussen hin - gewahrt hat.

Wenn vor Schwangerschaft / Geburt alles Wonne und Waschtrog ist, sollts nachher auch ok weitergehen.

Sowas ist einfach einschneidend in einer Partnerschaft....viele Veränderungen.....

also
ich bin praktisch pöse....
und sag.... daher.............................................................................................. es bleiben die Singlemalts!!!

Zurück
Oben