War Bruce Lee ein Aufschneider?

Bei selber Kampftechnik und gleichem Ausbildungsgrad hat einer, der deutlich kleiner ist wohl wenige Chancen...
grundsätzlich magst du hast schon recht haben, aber es kommt auf noch einiges mehr an, als das erwähnte.

man kann die nachfolgende liste sicher auch noch erweitern - soll ja auch nur darauf hinweisen, dass da noch andere faktoren eine entscheidende rolle spielen.

• schnelligkeit
  • auffassungsgabe
  • erfahrung im kampf
  • reaktionsvermögen
  • kondition
  • dehnung
  • schmerzempfinden
  • willensstärke
  • tagesverfassung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ja auch keiner vor hat / hatte oder tat! man hatte einst in den zeiten vor ich mach dich kickbox bruda natürlich auch ehre im blut!

weil's in früheren zeiten zum guten ton gehörte das ein einmal liegender eben liegen zu bleiben hatte. nochmaliges aufstehen erforderte eben ein nochmaliges umhauen des deliquenten ... :mrgreen:
Ich bin am Land aufgewachsen.
Wenn es vorbei war, war es vorbei.

Für eine solche Aktion hättest von den eigenen Leuten auf die Fresse bekommen.

Aber irgendwo trennt sich die Spreu vom Weizen.

auch ich bin am land aufgewachsen mein lieber!

und natürlich war es vorbei wenn's vorbei war.

aber meinte der gegner er muss eben nochmals auf dich losgehen, na dann zeigte man ihm halt dass man auch ein zweites mal zu boden kann. soweit verständlich jetzt? du kannst ja in so fällen deine backe hinhalten, ich tat's nicht!

ps: wenn du von den eigenen leuten auf die fresse bekommst, na dann hast wohl die falschen eigenen leute ... :mrgreen: aber schön wenn du meinst dazu berufen zu sein in spreu und weizen unterteilen zu können ... :up: :mrgreen:

Wenn du jemanden, der auf den Boden liegt noch einmal aufs Köpfchen steigt -nennt der Richter das in aller Regel "Absichtlich schwere Körperverletzung" da er dir am Boden nichtmehr gefährlich werden kann.

Aber irgendwo trennt sich die Spreu vom Weizen.
damals hat der herr vorsitzende auch keine handhabe über das geschehene gehabt, weil es einfach keine anzeige gab - selbst wenn es mal zu knochenbrüchen kam -

Jedenfalls ist der gelb-schwarze Anzug von Uma Thurman in Kill Bill eine Hommage an Bruce Lee und lebendig begraben hat sie sich mit dem One-Inch-Punch aus dem Sarg befreit … So viel von mir zum Thema. :smug:

auch ich bin am land aufgewachsen mein lieber!

und natürlich war es vorbei wenn's vorbei war.

aber meinte der gegner er muss eben nochmals auf dich losgehen, na dann zeigte man ihm halt dass man auch ein zweites mal zu boden kann. soweit verständlich jetzt? du kannst ja in so fällen deine backe hinhalten, ich tat's nicht!

ps: wenn du von den eigenen leuten auf die fresse bekommst, na dann hast wohl die falschen eigenen leute ... :mrgreen: aber schön wenn du meinst dazu berufen zu sein in spreu und weizen unterteilen zu können ... :up: :mrgreen:
Jeder wie er meint...
So simpel kann das Leben sein 👍

Also für einen Thaibox-Kampf zwischen einem kleinen Thai und @Mitglied #506400 würd ich sogar Eintritt zahlen :woot: :watching:
Das wäre keine große Sache, der würde mich wenn er Profi ist in einem Thaibox Kampf mit 99% Wahrscheinlichkeit aufmischen.
Im Nahkampf in einem Graben oder auf der Straße würde ich aber trotzdem auf mich setzen. ;)

Ein paar harte "Kontakte" mit Kampfsportlern hatte ich schon im Leben. 2 x Judoka, nicht gerade Zwerge, keine Regeln, Sieg, einmal mit Krankenwagen, ich unverletzt, einmal Karateka, ziemlich harter Knochen, übliche Ehrenregeln unter Männern, Sieg, aber Kieferprellung und Handgelenk verletzt. Kickboxer mit 100 Kilo, volles Regelwerk, nach der vierten Platzwunde habe ich aufgegeben, war sinnlos. Boxer mit 100 Kilo, auf Leben oder Tod, Sieg, aber Gehirnblutung, Gehirnerschütterung, Kieferprellung, Zeh gebrochen, Rippenprellung uvm. Ich hasse Linkshänder! ;)

Sport ist eben Sport, die meisten großen Lücken sind auch bekannt, sonst gäbe es auch keine verbotenen Techniken dabei. Insofern man sich intensiv damit beschäftigt erkennt man auch ein Papier, Stein, Schere Prinzip. Nahkampf selbst ist da ein ganz anderes Kaliber und schließt auch Hilfsmittel nicht aus.

Bei Bruce Lee geht es mir eigentlich nur darum das ein "Schauspieler" angebetet wird der nie wirklich etwas herausragendes auf dem Gebiet des Kampfsport oder bei anderen Kämpfen gezeigt hat. Das ist als ob man einen Show Wrestler zum besten Kämpfer hoch stilisiert oder "Rocky" als besten Boxer der Weltgeschichte bezeichnen würde. Ein sehr unverdienter Ruf.

Zurück
Oben