Warum antworten so wenige ( Frauen ) wenn sie Mails auf Ihre Kontaktanzeige erhalten

im internet (und bist zu einem gewissen grad auch im echten leben - da jedoch weniger häufig, da man die frau auch _wirklich_ sieht ;)) wird nunmal jede (unter)durchschnittliche frau zur süßen, hübschen prinzessin hochstilisiert und täglich mit sehr vielen, gezuckerten mails bombardiert ... da ist es ganz normal, dass der divenmodus aktiviert wird (sicher sind auch zeitgründe ein wichtiger faktor, der von einer antwort abhält).
die logische konsequenz daraus ist, dass nur mehr besonders außergewöhnlichen männern (sei es das tolle äußere, oder eine besonders einzigartige/lustige schreibweise), die sich positiv vom rest absetzen, geantwortet wird.

also meine lieben geschlechtsgenossen: selber schuld :p

ps: ich kenne selbst frauen die meinen, dass es unheimlich gut fürs ego ist, sich beispielsweise auf tinder o.ä. anzumelden, um dann die ganzen schmalznachrichten lesen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Sparst Dir Absagen, Enttäuschungen weil keine Antwort erhalten, Arbeit, Zeit, usw.
Das schon, aber dafür auch garantiert gar kein Erfolg.

Denn mal ehrlich: wie oft warst du schon erfolgreich ? In welchem Zeitraum, und wie sieht es im Verhältnis: Erfolg / Misserfolg aus ? (Wobei keine Antwort auch Misserfolg ist)
Jetzt war ich gerade überrascht, denn spontan hätte ich gesagt: ernüchternde 2 oder 3 Mal.

Dann hat's mich aber genauer interessiert, also habe ich mich hingesetzt und gezählt (so ein Mailarchiv leistet wertvolle Dienste). Und siehe da, es waren immerhin 15 Frauen in ebensovielen Jahren, mit denen ich etwas hatte und wo der erste Kontakt über eine Partnerbörse gelaufen ist - strenggenommen sogar in nur 10 Jahren, weil in den letzten 5 war auf einmal gar nichts mehr. Gar nicht so übel.

Bezüglich der Fehlschläge kann ich Dir nichts sagen, aber das Verhältnis ist wenigstens in der Gegend von 1:50 (es antwortet ja schon nur rund jede zehnte überhaupt, und dann muss es auch noch passen). Das dumme daran ist: die 15 Frauen möchte ich nicht missen, und dafür war der ernüchternde Rest halt leider erforderlich.

Eventuell erklärt sich der aktuelle Frust auch daraus - ich finde bei Websingles aktuell gerade noch 4 Profile, die mich interessieren und die nicht seit mehr als 3 Monaten verwaist sind. Man kann sich an den Fingern ausrechnen, was dabei realistischerweise herauskommt, nämlich nichts.
 
Bezüglich der Fehlschläge kann ich Dir nichts sagen, aber das Verhältnis ist wenigstens in der Gegend von 1:50 (es antwortet ja schon nur rund jede zehnte überhaupt, und dann muss es auch noch passen). Das dumme daran ist: die 15 Frauen möchte ich nicht missen, und dafür war der ernüchternde Rest halt leider erforderlich.

:schulterzuck: So ist das reale Leben! Geh in eine Disco, kannst da auch jede gleich abschleppen die du angesprochen hast?
 
:schulterzuck: So ist das reale Leben! Geh in eine Disco, kannst da auch jede gleich abschleppen die du angesprochen hast?
Unter der fiktiven Annahme, dass ich mir nur die zum Ansprechen herauspicken könnte, die überhaupt (von irgendjemandem) abgeschleppt werden wollen, sollte die Quote doch merklich besser sein, oder? (Längst nicht jede Frau in einer Diskothek will aufgerissen werden, wenn jemand in einer Kontaktbörse nach Abenteuern sucht, gehe ich dagegen schon sehr davon aus). Praktisch betrachtet konnte ich mit Diskotheken aber noch nie etwas anfangen (zu laut), daher fehlt mir der persönliche Vergleich.
 
wenn ich maile, was selten passiert, bekomm ich meistens Antwort...warum:hmm:..weil ich höflich+ sachlich mein Anschreiben verfasse:):cool:
 
wenn ich maile, was selten passiert, bekomm ich meistens Antwort...warum:hmm:..weil ich höflich+ sachlich mein Anschreiben verfasse:):cool:

Und weil du das so gut machst, stellst du anderen ab sofort deine Hilfe zur Verfügung - sie werden es dir danken....und mit den paar Nachrichten kommst du doch locker zurecht. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich maile, was selten passiert, bekomm ich meistens Antwort...warum:hmm:..weil ich höflich+ sachlich mein Anschreiben verfasse:):cool:

Und weil du das so gut machst, stellst du anderen ab sofort deine Hilfe zur Verfügung - sie werden es dir danken....und mit den paar Nachrichten kommst du doch locker zurecht. :mrgreen:


na dann ist ja alles klar!

also männer, die ihr probleme habt, frauen anzuschreiben, wendet euch an klaus. er wird euch helfen und euch tipps geben, wie ihr höflich und sachlich bleibt und dann auch antwort bekommt.

bei erfolg dürft ihr dafür den klausi auch in den po ficken!
bei nichterfolg sowieso!

also los ... der klausi wartet!
 
na dann ist ja alles klar!

also männer, die ihr probleme habt, frauen anzuschreiben, wendet euch an klaus. er wird euch helfen und euch tipps geben, wie ihr höflich und sachlich bleibt und dann auch antwort bekommt.

bei erfolg dürft ihr dafür den klausi auch in den po ficken!
bei nichterfolg sowieso!

also los ... der klausi wartet!
:daumen: :haha:
 
Zurück
Oben