Warum antworten so wenige ( Frauen ) wenn sie Mails auf Ihre Kontaktanzeige erhalten

Wobei man dazu ja sagen muss: In diesem Thread geht es ja darum, warum Frauen auf nette Mails nicht antworten.
Dass man auf blöde Mails oder Massenmails keine Antwort bekommt, scheint dem TE ja eh klar zu sein.
 
Kann natürlich gut sein, dass manche Männer meinen ihre Mails wären sehr nett und nicht damit rechnen, dass die Frauen aber merken wenn die Mail eine "Massenmail" ist.

Da ist es dann sicherlich schon besser, wenn man einige Fragen stellt, an denen die Frau erkennt, dass ihr Profil gelesen wurde.

Da es aber einfach mehr Männer gibt die online nach Dates suchen als Frauen, vermute ich stark, dass selbst dann oft eine Antwort ausbleibt.
Und dann wiederum verstehe ich es auch, wenn sich Männer die Mühe nicht mehr machen.
 
Ich denke, dass man sich bei den Damen ja so richtig bewerben muss. Kommt mir schon so vor, wie bei einer Bewerbung um einen Job. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilungen scheiden bereits die 0815 Bewerbungen von vorne hinein aus, die nicht eine gewisse Kreativität und Eigenwilligkeit haben. Vielmehr ist der erste Blick mehr oder weniger entscheidend, die ersten paar Worte, vielleicht wenige Sätze entscheiden bereits über Auswahl oder Abwahl, auch wenn hier gelogen wird, dass sich die Balken biegen.
Also werte Mitbewerber mehr Kreativität bitte.
PS: gilt auch für mich,wobei mir einige meiner hier Auserwählten zumindest zurückgeschrieben haben.
 
Weil die meisten Solos wohl einfach nicht lesen können. Da kann 100 map wo stehen "Keine Solomänner!!!" trotzdem kommen täglich haufenweise Nachtichten von Solomännern. Da braucht sich wohl keiner wundern.. ;)
 
Kann natürlich gut sein, dass manche Männer meinen ihre Mails wären sehr nett und nicht damit rechnen, dass die Frauen aber merken wenn die Mail eine "Massenmail" ist..

Beispiel für eine mühevolle ... ähm .... mühsame Massenmail, welche wir (und wohl auch andere) in unregelmäßigen Abständen auf einer anderen Plattform erhalten ...

ciao,

mann .... charmant, verspielt, eloquent, fantasievoll, , openminded, empathisch, neugierig, geil, anspruchsvoll, lustbetont, sinnlich, authentisch, kommunikativ..... versaut
offen für .. sehr vieles - einfach "versaut" ... mit charme & stil ...
liebe es mit meinen händen, mund und zunge zu verführen .....
natürlich stehe ich auf sex in allen erdenklichen variationen und stellungen in den ich mit meinen gepflegten, rasierten & kreativ ausdauernden ..... verwöhnen kann (von zart bis dominant ......)

also lust auf ?
einfach ein nettes date, einen charmanten tag oder vormittag...... lust, luxus und leidenschaft ausleben .... oder einfach geil ficken .......
lg XYZ
 
Würde mich freuen mal eine nette Zuschrift zu bekommen. Von 10 ist 1 die nicht, "ich will dich ficken" "zahl dir 500,-- wennst mit mir fickst" etc. beinhaltet.
Auf die wenigen netten antworte ich.

Also mir hat das noch keiner geboten... :hahaha:
 
Im Moment grassiert eine neue Masche - man solle die Leute doch zurückrufen, mit unterdrückter Nummer natürlich - wie komm ich dazu, das Kopfkino von jemand anderen zu finanzieren?
 
Eigentlich muss man sich nur mal die Relationen von Männlein und Weiblein hier im Forum vor Augen führen, dann erklärt sich das mangelnde Interesse der Damen recht schnell.
Wenn man davon ausgehen muss, dass sich hier mind. 80% Männer herumtollen, bleibt eine Damenquote von 20% über - diese wird dann noch geschmälert von reinen Verbalerotikerinnen und Marktwerttesterinnen, welche ohnehin keine Kontaktabsichten haben. Die verbleibende Restmenge wird schlussendlich noch geographisch eingeschränkt bzw. durch persönliche Vorlieben der handelnden Personen eingeschränkt, sodass nur mehr eine sehr überschaubare Anzahl von potentiellen Kandidatinnen übrigbleibt.

Diese Damen werden auf Grund des Überangebotes von Männern regelrecht bombardiert, teils mehr oder weniger einfallslos - sodass deren Postkorb dann in Windeseile voll ist.

Meine kürzeste Kontaktanfrage, die ich je erhalten habe, war ein lapidares "Hi" - und wahrscheinlich wunderte man sich, dass ich darauf nicht mal geantwortet habe :mauer:

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sich jeder eine kleine Rückmeldung verdient hat, wenn erkenntlich ist, dass die mail persönlich, einfallsreich und Bezug zum eigenen Profil aufweist und sich damit von der Masse abhebt - für mich ist das einfach eine Frage von Stil und Niveau - Punkt.

Aber wahrscheinlich ist es hier im Forum wie auch so im richtigen Leben - wenn nur genug Mittelmaß vorhanden ist, wird dieses der neue Standard. :hmm:

Sollte mich irgendwann mal wieder ein Profil ansprechen, schreibe ich nur mehr: Booah, GEIL eh, ficken ? :mrgreen:

Dann werde ich zwar keine Antwort bekommen, aber dann weiß ich wenigstens warum......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sich jeder eine kleine Rückmeldung verdient hat, wenn erkenntlich ist, dass die mail persönlich, einfallsreich und Bezug zum eigenen Profil aufweist und sich damit von der Masse abhebt - für mich ist das einfach eine Frage von Stil und Niveau - Punkt

... ergänzen würde ich, wobei mMn dies das wichtigste ist, dass der jeweilige Schreiber auch so in etwa auf die Vorstellungen der angeschriebenen Person passen könnte, sofern dies natürlich irgendwo (Profil, Kontaktanzeige) ersichtlich ist. Eine noch so persönliche, einfallsreiche und sich von der Masse abhebende Nachricht wird trotzdem unter eher "unhöflich und respektlos" fallen, wenn dies nicht passt ... z.b. wenn ein Paar sich für einen eventuellen Mitspieler im Altersbereich von sagen wir 40 bis 50 interessiert und der Schreiberling ist 25 .... oder eine Dame sucht jüngere, sportliche große Typen und der Schreiber ist im mittleren Alter und untersetzt und Nachrichten von solchen Personen sind, denke ich mir, eher häufiger als die der üblichen Ey-Figgn-Spinner ;)
 
Nette, liebevolle Mail kannst du schreiben, wenn sie auf dich steht. Erste Mails würde ich so verfassen, dass sie dich attraktiv findet. Wie findet sie dich attratktiv?

Und! Die Jahrestzeit spielt auch eine Rolle. Im Frühling bekommt man sicher mehr Antworten als mitten im Hochsommer.
 
Wirklich blöde Mails habe ich privat auf Anzeigen noch sehr selten bekommen. Also sowas wie "Hey, ficken?" :D
Das gab es bei mir kaum.
Oft aber wie moknuk auch sagt bekam ich Mails, aus denen hervorgeht, dass der Mann das Profil nicht durchgelesen hat. Also zB ich schreibe, dass ich Männer bis 35 Jahre suche und es schreibt ein Mann mit 50.


Was ich persönlich aber auch schwierig finde:

Angenommen eine Frau sucht eine sexuelle Affäre. Ich denke für viele Frauen zählt da schon auch die Optik.
Wenn ein Mann Fotos im Profil hat (mit Gesicht meine ich), kann seine Mail ja sehr nett und individuell sein, aber wenn die Frau den Mann nun mal optisch so gar nicht ansprechend findet... was dann?
Wollen Männer das dann wirklich ehrlich wissen?

Ist eine Antwort wie "Danke für die liebe Mail, aber leider bist du optisch nicht mein Typ" dann wirklich besser als gar keine Antwort? :schulterzuck:
Ist das dann nicht doch irgendwie kränkend?

Wenn man auch Freundschaften sucht, dann kann man natürlich auch Leute treffen, wo es vom Aussehen her nicht passt.
Aber wenn es um Sex geht....
 
Wirklich blöde Mails habe ich privat auf Anzeigen noch sehr selten bekommen. Also sowas wie "Hey, ficken?" :D
Das gab es bei mir kaum.

Claire, wie aus Mias berühmten Männerwünschewennsiesichsexkaufen-Thread immer wieder durchklang, bist Du außerordentlich in vielerlei Hinsicht; insbesondere in Deinem Servicedenken… Vielleicht kommt Dein positives Einschätzen vieler Dinge einfach auch da durch ;) Aaaaber, lass mich hier einen Punkt anbringen, der vielleicht relevant sein könnte: Ich meine einmal, dieser Thread hier hat ursprünglich nichtkommerzielle Kontaktanzeigen als Hintergrund, nicht? Ob die typische Mailantwortstruktur auf solche Annoncen nicht eine grundsätzlich andere ist, als wenn der kommerzielle Charakter von vornherein eindeutig feststeht?

Wenn ein Mann Fotos im Profil hat (mit Gesicht meine ich), kann seine Mail ja sehr nett und individuell sein, aber wenn die Frau den Mann nun mal optisch so gar nicht ansprechend findet... was dann?
Wollen Männer das dann wirklich ehrlich wissen?

Ja. Zumindest wenn…

WIst eine Antwort wie "Danke für die liebe Mail, aber leider bist du optisch nicht mein Typ" dann wirklich besser als gar keine Antwort? :schulterzuck:
Ist das dann nicht doch irgendwie kränkend?

…die Antwort so nett und individuell zurückkommt. Nicht jemandes Typ zu sein ist offen, ehrlich, die Würde des Gegenübers achtend, und also das Gegenteil von kränkend. Eine Antwort à la «Du bist aba schiach»: Das wäre schon ein anderes, herabwürdigendes Kaliber. Ehrliches Feedback, das insbesondere individualisiert ist, halte ich für stets positiv. Für beide Seiten.

Wenn man auch Freundschaften sucht, dann kann man natürlich auch Leute treffen, wo es vom Aussehen her nicht passt.
Aber wenn es um Sex geht....

Sooooo verschieden sind diese Paar Schuhe gar nicht; und hinsichtlich einer intensiven Freundschaft mögen viele Kriterien eigentlich strenger und enger sein, als bei einer flüchtigen Sex-Begegnung, meinst Du nicht?
 
…die Antwort so nett und individuell zurückkommt. Nicht jemandes Typ zu sein ist offen, ehrlich, die Würde des Gegenübers achtend, und also das Gegenteil von kränkend. Eine Antwort à la «Du bist aba schiach»: Das wäre schon ein anderes, herabwürdigendes Kaliber. Ehrliches Feedback, das insbesondere individualisiert ist, halte ich für stets positiv. Für beide Seiten.

Najo, wenn "attraktiv" gesucht wird, sich aber "schiarch" meldet .... bissl Selbsteinschätzung kann man ja verlangen .... :mrgreen:
 
…ist in vielen Fällen aber subjektiv, meinst nicht?

George Clooney löst bei meiner Frau fast Würgreiz aus, andere Frauen bekommen ein nasses Hoserl, ich empfinde ihn als fesch ...

Attraktivität ist natürlich sehr subjektiv, aber trotzdem werden die meisten Männer ihre persönliche sexuelle Wirkung/Ausstrahlung auf Frauen - zumindest bis zu einem gewissen Maß - kennen. Wenn nun die fesche Dame gerne einen feschen Mann kennenlernen möchte, sich aber der unscheinbare 08/15-Typ nach dem Motto "na probiere ich es halt mal, kann eh nix verlieren" meldet... dann .... keine nette, freundliche, liebe und individuelle Antwort .... Je eher die "Attraktivität" der jeweiligen Menschen sich gleicht, desto eher wird es gegebenenfalls passen.
 
Ja, mobnuk, ich meine zu verstehen, worauf Du hinauswillst; aber noch ein Beispiel, was Subjektivität betrifft: Ich renn' jede Woche mindestens einmal mindestens einen Halbmarathon (eher öfter und weiter) mit mehreren hundert Höhenmetern. Das, denke ich, ist ganz sicher als «sportlich» aufzufassen, nicht? Dennoch: Diese Art von Sport garantiert weder Cornetto-Figur noch Super-Sixpack. Genauere Spezifikation des Gewünschten ist dementsprechend von Vorteil.

Aber umgekehrt wird wiederum ein Schuh d'raus: Wie eng oder weit gefasst ist die Vorstellung? Wie weit kann man vom Idealgewünschten abrücken? Ich hab' einige Mädls, mit denen was lief, die vom Idealbild ziemlich weit weg waren, würde man es auf etwa rein optische Kriterien reduzieren. Andere Werte (die, hahahaaaa, so überstrapazierten und also oft lächerlich gemachten inneren solchen) haben die Distanz zum Idealbild überkompensiert. Und so mancher Sex mit einem Nichtidealbildgegenüber hat sich letztlich als sehr viel besser herausgestellt, als wenn es die rein optische Wunschprinzessin gewesen ist. Ich weiß, als männlicher Solo-Schreiberling hier bin ich in der unbequemen Situation, dass der Markt nicht auf meiner Seite ist. Eh klar. Aber wie sehen es die Paare, die hier mitschreiben; wie sehen es die Damen?
 
Ja, mobnuk, ich meine zu verstehen, worauf Du hinauswillst; aber noch ein Beispiel, was Subjektivität betrifft: Ich renn' jede Woche mindestens einmal mindestens einen Halbmarathon (eher öfter und weiter) mit mehreren hundert Höhenmetern. Das, denke ich, ist ganz sicher als «sportlich» aufzufassen, nicht? Dennoch: Diese Art von Sport garantiert weder Cornetto-Figur noch Super-Sixpack. Genauere Spezifikation des Gewünschten ist dementsprechend von Vorteil.

Ja sicher, sehr subjektiv, wie auch beim Thema "Attraktivität" .. aber auch hier halten sich so manche für sportlich, weil sie 2 Kisten Bier tragen können, aber wenn man die regelmässig leert ... dann hat ma doch eher auch eine kleiner bis größere Wampe :mrgreen:

Aber umgekehrt wird wiederum ein Schuh d'raus: Wie eng oder weit gefasst ist die Vorstellung? Wie weit kann man vom Idealgewünschten abrücken? Ich hab' einige Mädls, mit denen was lief, die vom Idealbild ziemlich weit weg waren, würde man es auf etwa rein optische Kriterien reduzieren. Andere Werte (die, hahahaaaa, so überstrapazierten und also oft lächerlich gemachten inneren solchen) haben die Distanz zum Idealbild überkompensiert. Und so mancher Sex mit einem Nichtidealbildgegenüber hat sich letztlich als sehr viel besser herausgestellt, als wenn es die rein optische Wunschprinzessin gewesen ist. Ich weiß, als männlicher Solo-Schreiberling hier bin ich in der unbequemen Situation, dass der Markt nicht auf meiner Seite ist. Eh klar. Aber wie sehen es die Paare, die hier mitschreiben; wie sehen es die Damen?

Jede Person wird seine gewissen Vorstellungen hinsicht seines Gegenübers haben, man könnte nun sagen; je enger die Bandbreite und je unflexibler, desto mehr beraubt man im Grunde sich selbst, aber so ist es nicht, je enger oder weiter, je unflexibler oder flexibler, all dies unterliegt seinem persönlichen und individuellem Wohlfühlfaktor und nur um das geht es, man muss sich dabei wohl und gut fühlen.

glaubst nicht, dass sie übertreibt? dass sie Dir zeigen möchte, so einen nicht zu brauchen, weil es Dich gibt?

Um meine Person geht es nicht, sondern rein darum um die Thematik "Individuelles und subjektives Empfinden hinsichtlich Attraktivität", dies veranschaulicht mit einem überspitzt formulierten Sample ...
 
@mobnuk: ich denke hinsichtlich des sehr individuellen Bauchladens; des sehr individuellen Rahmens des Gewünschten (nicht nur in seiner Zusammensetzung, sondern vor allem auch in seiner Breite) simma uns eh einig.

Aber weil es gerade in diesem Zusammenhang passt: Nichtlesen der heftigsten Form gibt's auch in die andere Richtung. Ich hab' für meinen Krakau-Aufenthalt mühsam versucht, Dates (kommerziellen Hintergrundes) zu arrangieren. Hier sollte man doch meinen, dass auf Dienstleister(innen)seite ein gewisses Grundverständnis vorhanden ist. Ich hab' mir dazu die Zeit genommen, an ein paar Damen der weiteren Wahl individualisierte Nachrichten zu schicken; natürlich nur solchen, die ganz ausdrücklich auch auf englisch anbieten, und offensichtlich auf internationales Publikum abzielen. Die Nachrichten eher kurz und einfach; zumindest kürzer als meine Beiträge hier :lalala:. Ein kurzer Absatz. Und ein zweiter, in dem kurz und bündig auf englisch stand:

«Ich werde von 12. bis 15. August in Krakau sein und würde mich dann über ein Treffen freuen.»

Heute (nota bene: HEUTE!) kam eine ganz euphorische Nachricht; sinngemäß: «Natürlich, gerne, ich bin da: Melde Dich doch einfach telefonisch am selben Tag, wenn Du möchtest. Meine Nummer: …» Super. Ich hätte beim Datum das Jahr dazuschreiben sollen. :kopfklatsch: Mädls, die Ihr nicht immer reagiert: Ich denke, ich verstehe Euch :cool:
 
ich frage mich da immer: Bringt dem Abgewiesenen ein "Nein, danke" wirklich so viel?
Abgesehen von der Möglichkeit das die Nachricht nicht angekommen sein könnte (was ja aber recht unwahrscheinlich ist) weiß man durch ein "nein, danke" doch eigentlich genau so viel/wenig wie wenn die Person nicht antwortet.

Ja sicher bringt es etwas. Denn wie es in solchen Foren zu erwarten ist erhalten Frauen nuneinmal viele Mails und natürlich werden so manche absichtlich oder unabsichtlich oder aus Überforderung ungelesen gelöscht.
Wenn man nun eine Absage erhält so weiß man es besteht kein Interesse, akzeptiert es als vernünftiger Mann und belästigt diese Frau nicht mit weiteren Nachrichten.
 
Zurück
Oben