Warum antworten so wenige ( Frauen ) wenn sie Mails auf Ihre Kontaktanzeige erhalten

Der Titel lautet einwandfrei "Warum antworten so wenige ( Frauen ) wenn sie Mails auf Ihre Kontaktanzeige erhalten"
Wenn jemand eine Kontaktanzeige(!) aufgibt, dann kann bei einer Reaktion darauf wohl kaum von "unverlangt" die Rede sein.
Steht auch so im EP.


Wenn die Antwort nicht auf die Anzeige paßt, dann ist sie unverlangt. Und da ist keine Antwort die Antwort ...
Auf meine letzte sehr sehr detaillierte Anzeige hab ich knapp zweihundert Antworten erhalten. Eine einzige (!) hat auf den Anzeigen Text gepaßt. Teilweise haben die Leut die Anzeige net verstanden - so what. Aber ein Gutteil hat sehr wohl genau verstanden, was ich in der Anzeige gesucht habe, wollte aber die (als fix beschriebenen) Details quasi "wegverhandeln". Und ein kleiner Teil war schlicht absolut unverschämt (ohne jetzt näher darauf einzugehen). Warum soll ich Leuten antworten, die bewußt die Anzeige nicht "einhalten" WOLLEN?
 
Naja. Wenn zB ein Mann zwischen 40 und 50 gefragt ist und es schreiben 20 jährige, dann versteh ich @Mitglied #19324 schon. Gefragt sind dann PNs von Männern zwischen 40 und 50

Weil der eine oder die wenigen herausgepickt werden, die in die nähere Wahl kommen, und den anderen, auch wenn sie innerhalb des Rasters sind, nicht mehr geantwortet wird. Ist auch bei Bewerbungen nicht anders.
 
Das sehe ich anders. Wieso sollte ein perfekt ins Raster passender Mann ignoriert werden, nur weil man schon mit einem anderen Kontakt hat?
Ich versuche immer möglichst alle wirklich passenden und sympathischen zu treffen. Weil man vorher nie weiß wie real die Chemie stimmt.
 
Das sehe ich anders. Wieso sollte ein perfekt ins Raster passender Mann ignoriert werden, nur weil man schon mit einem anderen Kontakt hat?
Ich versuche immer möglichst alle wirklich passenden und sympathischen zu treffen. Weil man vorher nie weiß wie real die Chemie stimmt.
Das ehrt dich, ist aber keineswegs (mehr) selbstverständlich - wie mir von weiblicher Seite schon bestätigt wurde ("Den X und den Y schau ich mir an, die klingen interessant. Warum soll ich den anderen noch schreiben?")
 
Weil der eine oder die wenigen herausgepickt werden, die in die nähere Wahl kommen, und den anderen, auch wenn sie innerhalb des Rasters sind, nicht mehr geantwortet wird. Ist auch bei Bewerbungen nicht anders.
Also ich habe keinen passenden Fetisch um eine Frau anzuschreiben dessen Wünsche ich nicht erfüllen kann oder will. Sowas muss irgend eine Form von Selbsterniedrigungsfetisch sein.
 
Also ich habe keinen passenden Fetisch um eine Frau anzuschreiben dessen Wünsche ich nicht erfüllen kann oder will. Sowas muss irgend eine Form von Selbsterniedrigungsfetisch sein.
Deswegen habe ich dazu geschrieben "auch wenn sie innerhalb des Rasters sind".
Ob das dann ein Fetisch ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe mit Kontaktanzeigen nichts am Hut (weder erstellen noch antworten)
 
Das ehrt dich, ist aber keineswegs (mehr) selbstverständlich - wie mir von weiblicher Seite schon bestätigt wurde ("Den X und den Y schau ich mir an, die klingen interessant. Warum soll ich den anderen noch schreiben?")

Weil sie vielleicht noch viel interessanter sind ;-) Dafür wäre ich zu neugierig
 
Weil der eine oder die wenigen herausgepickt werden, die in die nähere Wahl kommen, und den anderen, auch wenn sie innerhalb des Rasters sind, nicht mehr geantwortet wird. Ist auch bei Bewerbungen nicht anders.


Wenn jemand die Vorgaben nicht erfüllt, dann ist er außerhalb der im Inserat gestellten Anforderungen. Warum um alles in der Welt sollte ich so einem Menschen schreiben?
Wenn ich als Grundbedingung ein eigenes Latexoutfit möchte und es schreibt mir jemand, daß er/sie etwas in Lack hat aber kein Latex - was soll ich mit dem/der?
Wenn ich als Grundbedingung halbe halbe bei den Reisekosten verlange und es schreibt mir jemand, daß ich alles zahlen soll - was soll ich mit so jemand?
Wenn ich als Grundbedingung "kein Sex" schreibe und dann kommt "und wann kann ich Dich dann knallen" - was soll ich mit so jemand?
Wenn ich als Grundbedingung die Beherrschung wenigstens einer weiteren gängigen Sprache hätte, und derjenige/diejenige beherrscht nicht mal die Muttersprache auch nur ansatzweise - warum sollte ich mich dann mit so jemand blamieren?

Du machst genau das, was ich kritisiere. Du möchtest grundlegende Voraussetzungen in einem Inserat verhandeln. Du sprichst mir als Frau ab, genau zu wissen, was ich will und was ich nicht will.
Mansplaining in Reinkultur.
 
Du machst genau das, was ich kritisiere. Du möchtest grundlegende Voraussetzungen in einem Inserat verhandeln. Du sprichst mir als Frau ab, genau zu wissen, was ich will und was ich nicht will.
Mansplaining in Reinkultur.

Ich verhandle gar nichts. Weiß nicht, woher du das nimmst. Und ich spreche dir nichts ab in Hinblick darauf,, ob du weißt, was du willst.
Offenbar hast du meinen Beitrag nicht sinnerfassend gelesen, daher dein Womansplaning.
Oder du verstehst "innerhalb des Rasters" nicht, das bedeutet nämlich genau das: "die Vorgaben erfüllen".
Alle deine Äußerungen beziehen sich nur auf jene, die die Vorgaben nicht erfüllen. Davon ist in meinem von dir zitierten Text genau nicht die Rede.
Und damit lass ich es gut sein.
Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
...... Weil sie vielleicht keinen Sekretär haben, der all diese Schreibarbeiten erledigt....
...... Weil das Leben dynamisch ist, und sich ganz plötzlich neue Prioritären ergeben......
....... Weil es keinen Zwang zum Antworten geben kann....
 
Warum wenige Frauen antworten ?
1) Marktverhältnisse: es gibt mehr Männer als Frauen auf Partnersuche, Frauen haben viel Auswahl und haben es nicht nötig jedem Bewerber höflich abzusagen
2) Karteileichen: Frau hat mal ein Profil angelegt aber vergessen, es wieder zu löschen, als sie es nicht mehr gebraucht hat. Kann man schön bei z.B. Websingles sehen
3) Frau will sich Debatte über Gründe ihrer Absage ersparen / will sich den Kandidaten evtl. für später aufbewahren
4) Frau verachtet eigentlich alle Kerle, die im Internet nach Liebe und Sex suchen
5) Frau ist in festen Händen, will aber gelegentlich mal den Markt checken


1....und nicht die Zeit. Nachricht lesen , Profil ansehen, auf Kompatibilität checken und entsprechend antworten nimmt locker 10 min in Anspruch. Ich bekomme täglich bis zu 20 Sex-Anfragen. Also sitz ich da locker täglich Stunden. Dazu hab ich nicht genug Freizeit.
Und: Ich schreib öfter an. Auch Männer antworten nicht immer.

2. Karteileichen gibrs auch bei Männern

3. Zeit und Nerven-Frage. Siehe Punkt 1

4. Umgekehrt dasselbe. Männer wollen zwar vögeln, so mancher Kerl verachtet aber diese Lebensweise der Frauen.

5. Ausgeglichen. Machen Männer doch auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Ich führe im Profil genau an was ich suche. Doch diese (wenigen) Punkte werden entweder nicht gelesen oder ignoriert.
Eine Antwort wird trotzdem gefordert. Antworte ich etwa "Ich suche Herren zwischen 40 und 60 wie auch in meinem Profil steht. Mit 22 Jahren bist du mir zu jung" folgt eine Diskussion und betteln a la "mach eine Ausnahme" und "sei doch nicht so".
Wenns blöd kommt werd ich abschließend beleidigt und beschimpft.
Und das täglich mehrfach. Da ist es einfacher, auf unpassende Nachrichten nicht zu antworten.

Wer Profile nicht liest, ist selbst schuld, wenn keine Antwort kommt 🤷‍♀️
Jetzt Sui lesen a no. Du und deine extrawirschtln imma 😁😗
 
Alle deine Äußerungen beziehen sich nur auf jene, die die Vorgaben nicht erfüllen. Davon ist in meinem von dir zitierten Text genau nicht die Rede.

Doch. Wenn keine Antwort kommt, dann erfüllt die Antwort nicht die von der Anzeigerin/dem Anzeigenden gemachten Vorgaben. Genau um das geht es die ganze Zeit.
Es gibt Leute, die meinen, sie erfüllten die Vorgaben des Inserates. Weil sie so schön, so sexy, so unwiderstehlich sind. Und in Wirklichkeit hat sich ein Zimmerer auf "ich suche einen Installateur" gemeldet. Keine Antwort IST die Antwort.
 
Zurück
Oben