Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

50 Seiten voll mit Kommentaren...
Und ich habe noch kein brauchbares Antwort auf ET Frage, gefunden...
Die gibt's ja auch nicht. Viele werden die Nase voll haben und gar nicht mehr wollen. Und das gilt umgekehrt genauso. Und die die suchen, haben eh immer über eine gewisse Zeit was. Und das alles gilt selbstverständlich auch für uns Männer.

Kleines Detail am Rande:

Über die Hälfte der über 50igjährigen streben kein Zusammenleben mehr an.
Man kann sich das selbst anschauen. Das heißt nicht, dass keine Beziehung gewünscht oder gelebt ist.

Das Klischee wollen die Leut halt nimmer bedienen, wie man "richtig" zusammen ist.
Ich denke für Leute, die im hier und jetzt sind, Beziehung leben wollen am Puls der Zeit und den Gegebenheiten entsprechend, richten sich das schon schön ein. ;)
Sich den Familien vorstellen, Patchworken, Freundeskreise zusammenführen, alles das man als Junger so tut und auch sinnvoll ist, kann man wenn man Lust hat in aller Zeit der Welt machen, wenn es nimmer um den Existenz-Aufbau-Kampf geht.

Klammerafferln und Bäumchen pflanzen braucht man in dem Alter nimmer.
Die, die sich nicht davon lösen können und es wie mit 25 noch immer wollen, machen Angsti.

Wer finanzielle, gesundheitliche oder körperliche Versorger sucht, wird eher über bleiben.
Bringt es die Zeit, wird man sich wenn man länger Paar ist unterstützen. Aber einen offensichtlichen Problembären tut man sich heut zu Tage nimmer an. :)

Meine Meinung dazu ist ,das Sie es gar nicht wollen ! Eine Frau in diesem Alter weiß was Ihr gut tut,bzw.was für Sie wichtig ist . Und wenn das nicht passt bleibt Sie wohl lieber alleine!
Das diese Frauen keinen Mann finden glaub ich nicht ! Sie wollen eben nicht nur wen zum Vögeln sondern wen fürs Leben ! Das würde ich sagen !

Wer finanzielle, gesundheitliche oder körperliche Versorger sucht, wird eher über bleiben.
Bringt es die Zeit, wird man sich wenn man länger Paar ist unterstützen. Aber einen offensichtlichen Problembären tut man sich heut zu Tage nimmer an. :)
Sobald ältere Menschen jemanden suchen, nur um nicht allein dahin vegetieren zu müssen, sondern unabhängig ohne Unterstützung, egal ob finanziell oder gesundheitlich gut leben kann, ist das eine gute Basis für gemeinsames Altern. :)

Zurück
Oben