Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Das mag sicher stimmen, dass viele keinen mehr wollen. Aber von sehr vielen hört man dass sie in der Pension nicht alleine sein wollen, und trotzdem findet sich kein Mann, der sich noch binden möchte.
Was ist so schlimm am Alleinsein?? Man möchte nicht einsam sein, aber dazu brauche ich keinen Partner fix an meiner Seite. Ich genieße meine Ruhe in meinen 4 Wänden und wenn ich etwas unternehmen will, dann mache ich das auch. Ein abwechslungsreiches selbstbestimmtes Leben ohne partnerschaftliche Probleme - was gibt es Schöneres ?

Ein abwechslungsreiches selbstbestimmtes Leben ohne partnerschaftliche Probleme - was gibt es Schöneres ?

Ich hatte beide Varianten schon des Öfteren und finde beide gleich schön. Man hat einfach Phasen im Leben, wo halt das Eine aktuell mehr passt als das Andere - aber sich mit Vehemenz auf eine Variante zu versteifen, sehe ich als Flexibilitätsdefizit. :lalala:

Kommt ja immer drauf an, wie zum Beispiel die Ehe war. War die Ehe "erfüllend", wird sie sicher nicht so schnell einen neuen Partner suchen. Denn einen zweiten mit den gleichen Eigenschaften ist schwer zu finden.
War die Ehe eher frustrierend, dann sowieso. Alle Männer sind doch gleich heisst es dann. Dann bleiben sie lieber alleine.

Das ist eine etwas zu allgemeine These. Ich finde das Thema ist ist ziemlich geschlechtsunabhängig, betrifft genauso Männer, auch jüngere, ältere sowieso. Die Frage ist: Partner wofür? Gemeinsam einziehen und nochmals "Familienleben" versuchen? Eine on und off Beziehung wie mit 20? Schmetterlinge im Bauch? Freundschaft+ mit ab und zu Sex? Partner um sexuelle Fetische auszuleben? Alles fällt unter "Partner".

Ich hatte beide Varianten schon des Öfteren und finde beide gleich schön. Man hat einfach Phasen im Leben, wo halt das Eine aktuell mehr passt als das Andere - aber sich mit Vehemenz auf eine Variante zu versteifen, sehe ich als Flexibilitätsdefizit. :lalala:
Das erlebe ich Immer wieder, dass man mir mein "Lebenskonzept" negativ auslegen möchte, das tangiert mich äußerst peripher. Nach 8 Jahren weiß ich genau, was ich mag. Ich war früher sehr flexibel in Beziehungen und das hat mir auf Dauer nicht gefallen... jetzt bin ich flexibel, wen ich wann ohne weitere Verpflichtungen treffe... jeder soll so leben, wie er/sie glücklich ist. :poppen::brueste::sandwich:

dass man mir mein "Lebenskonzept" negativ auslegen möchte

Uih - wurde da ein wunder Punkt getroffen, weil du so empfindlich reagierst und noch dazu extra betonst, dass du kaum berührt wirst, wenn wer die Situation aus anderm Blickwinkel betrachtet? :unsure:

Ich kann dir aber versichern, dass sich dein Lebenskonzept für mich weder positiv noch negativ darstellt - für mich ist es die mangelnde Flexibilität, welche etwas verblüfft.....

Uih - wurde da ein wunder Punkt getroffen, weil du so empfindlich reagierst und noch dazu extra betonst, dass du kaum berührt wirst, wenn wer die Situation aus anderm Blickwinkel betrachtet? :unsure:

Ich kann dir aber versichern, dass sich dein Lebenskonzept für mich weder positiv noch negativ darstellt - für mich ist es die mangelnde Flexibilität, welche etwas verblüfft.....
Sorry, bei mir gibts keinen wunden Punkt, wenns ums Glücklichsein geht. Ich bin mit meiner Flexibilität sehr zufrieden und alles Andere ist mir eigentlich egal. Da kannst noch 10x betonen, dass dich etwas verblüfft ... haha

Sorry, bei mir gibts keinen wunden Punkt, wenns ums Glücklichsein geht. Ich bin mit meiner Flexibilität sehr zufrieden und alles Andere ist mir eigentlich egal. Da kannst noch 10x betonen, dass dich etwas verblüfft ... haha
hab mir gerade dein Kontaktprofil angesehen. ganz schön hohe Ansprüche. und genau stört mich an so gewissen Frauen - das leistungslose Anspruchsdenken - und selber nix auf den Tisch bringen. vor allem bei dem Alter.
deswegen nehm ich lieber jüngere. die sind unkomplizierter und haben nicht soviele km am Buckel.

hab mir gerade dein Kontaktprofil angesehen. ganz schön hohe Ansprüche. und genau stört mich an so gewissen Frauen - das leistungslose Anspruchsdenken - und selber nix auf den Tisch bringen. vor allem bei dem Alter.
deswegen nehm ich lieber jüngere. die sind unkomplizierter und haben nicht soviele km am Buckel.
Haha ... hast keine anderen Argumente außer angedeutete Beleidigungen .. armselig ... solche "Komplexler-Männlein" lasse ich sowieso nicht ran

Klar, wenn man unbedingt noch Kinder haben will :penguin:

Zurück
Oben