Also was ich an Frauen, die älter als ich sind, interessant und ggf. erotisch finde, ist, dass sie mehr Lebenserfahrung haben, nicht unbedingt sexuelle. Ich hatte mal eine Affäre mit einer 15 Jahre älteren Frau, mit der ich mich faszinierend gut unterhalten konnte, es war wunderbar in ihrer Gesellschaft zu sein. Sie sah wunderbar aus und war von mehreren Männern begehrt, auch das war natürlich schmeichelnd, dass sie sich ausgerechnet mit mir abgab, aber der Sex...das war nix. Sie wusste überhaupt nicht, was sie wollte, es kam null Initiative und keine Leidenschaft auf...im Nachhinein wünschte ich mir, wir hätten einfach hin und wieder schöne Tage verbracht, wären gemeinsam Essen oder ins Theater gegangen, und hätten die Freundschaft gepflegt...aber nachdem das auch sexuell wurde, und wir merkten, dass das zwischen uns gar nicht passt, bröckelte leider auch die Freundschaft.
Mir geht's im Grunde nicht drum, dass sie unbedingt älter sein muss. Sie muss interessant sein und auch den Intellekt ansprechen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit bei erfahreneren Partnerinnen höher, was aber nicht heißt, dass es nicht auch faszinierende junge Frauen gibt, die ich in jeder Hinsicht attraktiv finde.