Warum glauben einige Männer hier, sie seien ein Gottesgeschenk an die Frau?

.... Zwischen glauben und sein passt manchmal ein ganzes Bergmassiv. Warum diese Einschätzung beider Geschlechts immer so auf eine hohe Stufe vorab hinausposaunt wird, jeder will hoch hinaus. Und doch wird man sich dann der Realität stellen müssen, sich überschätzt zu haben, außer man weiß was man ist.
Da bin ich absolut bei dir!
Ergänzend wäre noch zu erwähnen - habe ich in meinem Posting vergessen - dass Bescheidenheit und Zurückhaltung vielfach vollkommen falsch interprediert werden. Man gilt dann sofort als nicht selbstbewusst und unsicher. Und darauf stehen die Frauen nun mal überhaupt nicht. Selbstdarsteller sind nun mal in der Regel erfolgreicher....

as Gegenteil ist meist der Fall, denn solche Menschen sind sehr intelligent als auch gebildet und situiert, denn sie fressen nicht alles in sich rein und leben sehr gesund ! Gilt für beide Geschlechter .... und die 3x im Fitnessstudio machen sich bis ins hohe Alter bezahlt wegen der Gesundheit uvm. Klar dass da viele Frauen nicht mithalten können

Ahh...das gute alte Märchen von wegen "mens sano et corpore sano" oder so (also das berühmte Zitat welches immer verkürzt und sinnverkehrt verwendet wird). Ich kenne aber sehr viele sehr intelligente Menschen die nicht ins Fitnessstudio gehen. Dass Sport gesund ist, streitet eh niemand ab. Aber eine direkte Kausalität zwischen Sport und Intelligenz (man beachte dazu so manche Intelligenzbestie unter den Profisportlern, auch wenn das jetzt nur anekdotische Evidenz ist) gibt es eher nicht. Dass gesund zu leben prinzipiell schlau ist, ist klar, aber es ist dennoch kein Zeichen von Mangel an Intelligenz es nicht zu tun. Es sind, wie schon vorhin erwähnt, vielleicht einfach unterschiedliche Prioritäten im Leben. ;)

Warum glauben einige Männer hier, sie seien ein Gottesgeschenk an die Frau?
Woher nimmt Mann dieses überbordende Selbstbewusstsein das in manchen Fällen in ein übersteigertes Ego übergehen zu scheint?
Und das vollkommen unberechtigterweise.
Nur weil Mann einen halbwegs trainierten Körper hat und möglicherweise auch noch a bissl was in der Hose ist er deshalb gleich der Traum aller Frauen? Intelligenz und Humor werden überbewertet? Frau muss froh sein, wenn solch ein Mann sich für sie interessiert?

Egal ob MÄNNER oder FRAUEN
Hier im web finden sich auf beiden Seiten Personen, die dieses Medium für sich nutzen, um aus einem glanzlosen Nichts den tollsten Prinzen und Prinzessin zu machen!
ad Männer
Vielleicht versuchen diese sich besser zu präsentieren und zu verkaufen, indem sie sich derart geben, wie oben beschrieben ...
Vielleicht auch eine Reaktion auf viele Frauen und deren Verhalten hier ...
ad Frauen
Denn es ist auch so, dass die Frauen ganz bewusst das Überangebot der Nachfrage zu ihren Gunsten nutzen und daher ebenso überheblich agieren, um für sich die tollsten Männer zu erhoffen.

=> ABER
ich denke, dass beide... Frauen und Männer - die sich so geben und wählen - hier jemanden finden, mit dem man eine Nacht im Bett erleben kann und vielleicht auch für ein paar Wochen. Doch für eine Partnerschaft reicht es nicht, weil man eben von Anfang an nicht offen und ehrlich ist -
Offen und ehrlich zu sagen, WER man ist und WIE man ist. WEIL man eben versucht sich besser zu verkaufen, als man ist. Doch die Wahrheit holt am Ende des Tages dann jeden ein und irgendwann findet man heraus, wer einem gegenüber steht und man dann nur enttäuscht von dieser Person ist, weil man nur belogen wurde - alles nur eine Fassade ist und man dann das Vertrauen aufgibt - somit kein Interesse mehr an dieser Person hat.

Euer Schubladendenken ist belustigend :hahaha:
Klar dass da viele Frauen nicht mithalten können :fies:
🤷🏻‍♀️

Und davon abgesehen hat @Mitglied #179164 aus der "ich" Perspektive gesprochen, das sind ihre "Schubladen" die ihr auch zustehen.
Warum man immer beim persönlichen Geschmack dagegen reden muss, bleibt mir schleierhaft.

Frauen exakt wissen was sie wollen
völlig wurscht dass er einige Kilos zuviel und a Glatze hat , auch noch kleiner ist als ich , dann muss sie das so hinnehmen
Das ist dennoch exakt wissen was sie will. Das ist genauso "Selbstbewusstsein"(wenn du es so auslegen möchtest), das ist nicht anders, als wenn man genau weiß was man nicht will.
Da gibt es keinen Unterschied.
Wobei ich nicht sehe was körperliche Anforderungen mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Man kann viel wollen und dennoch sich ständig fragen ob man gut genug ist, schön genug oder whatever...
Selbstbewusstsein definiert sich mMn danach das einem klar ist, das man sich nicht durch andere definiert und dazu zähle ich meinen Partner. Ich bin nicht selbstbewusst(er), nur weil mein Partner super toll aussieht... Da läuft dann mMn was komplett falsch...

...wo gesucht wird und gefunden,
liebe, wärme, treue...
*
...findet man den zank , den hass
und die suchenden erkunden
leider nur mehr welkes gras...
*
...verflucht doch nicht findet
die liebe, wärme treue...
*
...ein jeder es sich selbst verdient,
auch dann mit später reue...

(Ums)

Allgemeinbildung finde ich viel wichtiger. Was soll ich mit einem Mann, der variabel für ein Fremdwort hält und es nicht versteht?
Was soll ich mit einem Mann, der nicht weiß, wie unser Bundeskanzler heißt bzw welcher Partei er angehört?

Seh ich auch so, aber wenn Frau schon nicht das Burnside-Lemma formulieren und beweisen kann, dann soll sie wenigstens hübsch und knackig ausschauen. :mrgreen:

Es heisst ja... Dumm fickt gut.... Also wenn ein Pärchen gemeinsam unter 100 IQ hat... 😉....

Jetzt ohne Scheiß: Du echauffierst dich (zu Recht) über die Verwendung des Terminus "Untermensch" aber hast kein Problem damit Menschen (und dich selbst) anhand einer 10teiligen Skala zu "bewerten"? Ich finde das Beides absolut daneben, auch wenn ich dir in der Sache recht gebe und es gut finde, dass du hier ggf. den Charakter dem Aussehen vorziehst. Aber ich mag ganz ehrlich gesagt diese "Skalierung" einfach nicht, weil ich Menschen nicht bewertet wissen will oder sie gar klassifizieren will.
Jede Person fühlt Empathie anders, eine Skalierung gibt es. Wo jemand Makellosiegkeit sieht, fühlt eine andere Person keine Geborgenheit.

Die meisten haben eine ''10'' in Ihrem nahen Umkreis. Das ist meistens die eigene Familie.

Was wäre für mich Persönlich eine 0. Hierzu spielt die Persönlichkeit die einzige Rolle.

''Bin ich bereit andere Personen in meinem Umfeld für mein Wohlbefinden zu schaden''
Bei einer Person die dies als ''Ja'' sieht, will ich mit Ihr nichts zu tun haben.

Ist dieses Rating schlecht, vielleicht. Höchstwahrscheinlich Ja.

Zurück
Oben