Warum haben Frauen Orgasmen?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Nicht, dass ich den Frauen nicht vergönne Orgasmen oder sogar multiple Orgasmen oder verschiedene Orgasmen usw. zu haben, aber warum haben sie die?

Bei Männern ist es ja klar. Ohne Orgasmus keine Besamung und durch das gute Gefühl werden sie warscheinlich angetrieben so oft wie möglich zu :poppen:.

Aber Frauen können auch ohne Orgasmus schwanger werden und die Natur lehrt uns, dass Redundanz "rausevolutioniert" wird.

Warum also ein weiblicher Orgasmus?

um den Männern zu zeigen wie gut sie sind? :cool:
um Fremdsamen rauszuspülen? :shock:

oder ist Gott einfach ein Befürworter der Gleichberechtigung? ;)

Hat wer eine Idee?

LG
Slick

...da kannst dich informieren:

Stichwortarchiv - P.M. Magazin
Orgasmus, weiblich, sinnlos?
Heft 10/2005, Seite 28
Wia von Stein​

Die Fragen erinnern mich einwenig an ein Dialog aus einem lustigen PC-Spiel
Herman Toothrot: Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?
Guybrush: Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake.
Herman Toothrot: Nein; ... nicht direkt ... fast ...
Guybrush: Alle gleichzeitig?
Herman Toothrot: RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?
Guybrush: Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?
Herman Toothrot: Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!

...da kannst dich informieren:

Stichwortarchiv - P.M. Magazin
Orgasmus, weiblich, sinnlos?
Heft 10/2005, Seite 28
Wia von Stein​

Hab beim googlen zwar das Stichwortarchiv gefunden, für den Artikel müsste ich aber wahrscheinlich in die Bibliothek gehen.

Weißt Du noch was dort vermutet worden ist?

Hab beim googlen zwar das Stichwortarchiv gefunden, für den Artikel müsste ich aber wahrscheinlich in die Bibliothek gehen.

Weißt Du noch was dort vermutet worden ist?

sorry, das war im September 2005 ... alles merk ich mir a ned ... aber i kann daheim nochmal reinschaun wenn du willst ... hab nur leider meinen Benutzernamen für die PM-Seite ned im Kopf ... sonst hätt i eh gleich reingelesen...

Aus einigen Quellen im Web dazu:

„Während des Orgasmus ziehen sich Vagina und Schließmuskel zusammen. Man bezeichnet das als orgastische Manschette. Diese Muskelbewegungen betreffen auch die Gebärmutter. Der Muttermund senkt sich dabei und saugt sozusagen die Spermien an.“ Zusätzlich macht das weibliche Ejakulat die Spermien beweglicher"

Ein Orgasmus ist für eine Befruchtung nicht notwendig, erhöht jedoch die Chancen.

Mobilis

Na und? Das Was und das Wie sind ja klar, das Warum? ist die Frage...

LG
Slick
Wenn du den Text liest findest du folgendes:
Vor dem und vor allem während des Orgasmus werden in der Vagina Sexualsekrete abgesondert, die beim Liebesakt die Gleitwirkung verstärken und durch ihre Eigenschaften die Befruchtung fördern können. Wenn etwa das Sperma zu dickflüssig oder dessen Menge zu klein ist, sind die bei sexueller Erregung gebildeten Vaginalsekrete ab einer gewissen Menge imstande, die verminderte Mobilität der Spermien zu verbessern. Zudem beeinflussen sie das Basen-Säuren-Verhältnis in der Vagina: Die Vaginalflora hat normalerweise einen sauren pH-Wert, während Spermien eine leicht alkalische Umgebung brauchen. Die weiblichen Sexualsekrete können für eine kurze Zeit den pH-Wert in der Vagina erhöhen - und damit wahrscheinlich die Überlebensfähigkeit der Spermien.
Zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginaler_Orgasmus#Der_Orgasmus_der_Frau
im Text.

Aus einigen Quellen im Web dazu:

„Während des Orgasmus ziehen sich Vagina und Schließmuskel zusammen. Man bezeichnet das als orgastische Manschette. Diese Muskelbewegungen betreffen auch die Gebärmutter. Der Muttermund senkt sich dabei und saugt sozusagen die Spermien an.“ Zusätzlich macht das weibliche Ejakulat die Spermien beweglicher"

Ein Orgasmus ist für eine Befruchtung nicht notwendig, erhöht jedoch die Chancen.

Mobilis

Der beste Ficker pflanzt sich also fort. Kein Wunder, dass wir alle so gut im Bett sind...:mrgreen:

Interessantes Thema! Ich denke mal das es den weiblichen Orgaßmus aus dem gleichen Grund wie den männlichen gibt, nämlich hauptsächlich als Belohnung. ("Das war so gut, das schreit nach Wiederholung!") um dadurch die Möglichkeit einer Befruchtung zu erhöhen. Gäbe es ihn nicht währe der Mensch vermutlich längst ausgestorben.

Was aber die Frage aufwirft ob Tiere einen Orgaßmus haben?
Wenn sie keinen haben warum machen sie es dann?
Andererseits: Wenn sie einen haben was hält sie davon ab täglich mehrmals zu vögeln? Moralische Regeln? Soweit ich weiß hält meine Katze nix von der katholischen Kirche:mrgreen:

cu
Lucky

Hi Slick,

Antworten auf Deine Frage hat es ja schon viele gegeben, möchte diese dann auch nicht weiter erörtern.

Im Endeffekt freue ich mich, dass ich orgasmusfähig bin und mache mir keine weiteren Gedanken darüber, warum das so ist. Die Anatomie etc. des Menschen, ob Mann oder Frau, ist so überaus facettenreich, dass man nicht alles nachvollziehen kann und möchte.

Liebe Grüße, Lady Gitte!

Warum Frauen Orgasmen haben? Hilft bei der Empfängnis, da durch die Kontraktionen der Gebärmutter die Spermien sozusagen angesaugt werden und ihnen somit der Weg erleichtert wird.
Und zusätzlich dient der Orgasmus sozusagen als Belohnung für den Sex, sonst hätten wir ja keinen Beweggrund, einen zu praktizieren....:mrgreen:

Im Endeffekt freue ich mich, dass ich orgasmusfähig bin und mache mir keine weiteren Gedanken darüber, warum das so ist.

...aber manchmal könnts vllt. doch recht sinnvoll sein ein wenig in der "betriebsanleitung" zu blättern?!

Zurück
Oben