Warum haben Frauen Orgasmen?

Aus einigen Quellen im Web dazu:

„Während des Orgasmus ziehen sich Vagina und Schließmuskel zusammen. Man bezeichnet das als orgastische Manschette. Diese Muskelbewegungen betreffen auch die Gebärmutter. Der Muttermund senkt sich dabei und saugt sozusagen die Spermien an.“ Zusätzlich macht das weibliche Ejakulat die Spermien beweglicher"

Ein Orgasmus ist für eine Befruchtung nicht notwendig, erhöht jedoch die Chancen.
Auch indem bei ihrem O die Vagina sich in nach innen gerichteten Wellen kontrahiert. Sie melkt den Schwanz quasi. Bereitet gleich noch mehr Vergnügen.:mrgreen:

David

@Adamos: Danke.

Aus einigen Quellen im Web dazu:

„Während des Orgasmus ziehen sich Vagina und Schließmuskel zusammen. Man bezeichnet das als orgastische Manschette. Diese Muskelbewegungen betreffen auch die Gebärmutter. Der Muttermund senkt sich dabei und saugt sozusagen die Spermien an.“ Zusätzlich macht das weibliche Ejakulat die Spermien beweglicher"

Ein Orgasmus ist für eine Befruchtung nicht notwendig, erhöht jedoch die Chancen.

Klingt ja einleuchtend aber: Welche Spermien? Wenn der Mann zuerst kommt wird's ja wohl nix mit dem weiblichen Orgasmus - und wenn die Frau zuerst kommt gibt's ja nicht wirklich was zu transportieren außer ein paar Liebestropfen. Bleibt wohl nur der gemeinsame Orgasmus als Schwangerschaftsförderung. Und wenn das so ist: Warum hat die Frau dann nicht vom ersten Moment an andauernde Orgasmen, so lange bis der Mann befruchtet hat? (Wär ja zu schön für die Damenwelt..;) )

Meine allerwertesten oder besser Allerliebsten Herren!

Ich denke die Universal-Anleitung zum big O heißt:
Gib deiner Partnerin viiiiiel Zeit und hab noch mehr Geduld!

Wenn wir Frauen uns keine Gedanken darum machen müssen ob ihr Männer nicht schon wieder zu schnell kommt, dann können WIR Frauen endlich in Ruhe und mit Feuerwerkssterndal und Gestöhne bis zum Gehtnimma kommen!!! ;)
Eure Blackcat

Da Mobilis ja höchstwahrscheinlich recht hat, vielleicht ist der weibliche Orgasmus ja ein "Du darfst" für die Männer? Oder gar ein unbewusstes "Jetzt schau mal das'd endlich fertig wirst, ich hab noch was anderes zu tun?":shock:

Würd auch erklären warum es so schwer ist den ersten weiblichen Orgasmus zu überstehen ohne selbst zu kommen - und warum für Frauen ein zweiter und dritter Orgasmus (nach dem Motto: Den ersten Wink mit dem Zaunpfahl wohl nicht verstanden?) auch noch möglich sind. :)

Und ja, mir ist schon wieder langweilig...:oops:

Edit: David's Post erst jetzt gelesen. Beweisführung somit abgeschlossen...:D

Danke!!! Endlich mal ein gebildeter!!!

Blackcat
Ich finde die Fragestellung hat nicht mehr viel mit allg. Bildung zu tun, allerhöchstens mit pers. Interessen und dem Trieb sich darüber zu informieren.

Ich selbst habe mir die Frage über den weibl. Orgasmus noch nie gefragt, aber jetzt wo ich das hier lese finde ich es interessant und zum Teil auch logisch.

"Gebildeter" schreibt man übrigens groß - welch Ironie.

Meiner Meinung nach erklärt sich das so ...

Es gibt den Orgasmus, damit Jeder lernt das es sich lohnt sich um die Bedürfnisse des eigenen Körpers zu kümmern.

Je nach Menge der im Körper vorhandenen/dominierenden männlichen/weiblichen Hormone ändert sich die Empfindbarkeit eines Orgasmus dahingehnd, das sie länger und bewußter erlebt wird,
Diese Empfindsamkeit kann vom Geschlecht, oder gar durch die Zuführung künsslicher Hormone noch gesteigert, zumindest aber unterstützt werden.

Weil sich Männer seit der Enwicklung der Menschheit, zum Bestehen/Erhalten ihrer Art schon immer mit anderen Aufgaben auseinandersetzen mussten als Frauen, verbleiben und reagieren auc noch unterschiedliche Fragmente von Erregbarkeit und Empfindsamkeit im Organismus um die "Interessen" jeden Geschlechtstyp befriedigen zu können.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

Welche langverheirate Ehefrau würde mit Ihren Ehemann noch ins Schlafzimmer gehen :poppen: wenns keine Belohnung,eben Orgasmus gibt ??????
Ist Freund1s Meinung:daumen:

Welche langverheirate Ehefrau würde mit Ihren Ehemann noch ins Schlafzimmer gehen :poppen: wenns keine Belohnung,eben Orgasmus gibt ??????
Ist Freund1s Meinung:daumen:

Das muß man jetzt nicht verstehen, oder ist es in deiner Hemisphäre so, das Orgasmen verheirateten Pärchen als "Trostpflaster" zustehen ?

Ob die Ehe auch eine biologische Gegebenheit ist wie der weibliche Org.?
Ich glaub meine Frau will mir das immer einreden - aber so recht will ich nicht dran glauben.

Verucca

Zurück
Oben