Warum haben junge Frauen mit Männer ab 50ig gerne Sex bzw. eine Sexbeziehung?

Die Fragestellung vermittelt ein schwarz-weiß Denken. (Schubladen-Style)
Die meisten Antworten vermitteln ein schwarz-weiß Denken. (Schubladen-Style)
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und ist so wie das Leben: Kunterbunt :bussal:

Sooo lange mitgelesen und jetzt oute ich mich... Ich war 18, er Mitte 40... Der Unterschied nur bedingt geringer... Die Beziehung dauerte 7 Jahre und es war definitiv mehr als Geld (davon hatte er nicht viel)... Ich bin fast geschockt wie viele es darauf zurückführen...

Nach Jahren der Analyse meinerseits hab ich zwar auf jeden Fall nen Vaterkomplex aber es war einfach das ausprobieren wollen und er hat mir auch einfach gefallen... 🤷🏻‍♀️ Hat zwar als Sex Beziehung begonnen aber es haben sich mit der Zeit mehr Gefühle entwickelt und obwohl wir beide wussten dass es ein ablaufdatum hat, war der bruch schon schmerzhaft. Nach einem Jahr ohne Kontakt haben wir den jetzt wieder sporadisch... Und nein, kein sex nur quatschen... Sowohl ist er einer der wenigen menschen die mich wirklich gut kennen als auch umgekehrt... Es war eine intensive und spannende zeit und ich würde sie um nichts missen wollen.

Also die frage WIESO NICHT?
Jeder hat seine Gründe und nicht alle sind so negativ behaftet wie viele hier zu denken scheinen

Guter Beitrag, aber ein Vaterkomplex hat mit einem hohen Altersunterschied nichts zu tun..
Einen Vaterkomplex hat man dann, wenn man ein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater hat und man deshalb keine dauerhaften, liebevollen Beziehungen führen bzw zulassen kann, die Männer im Leben der Frau dem Vater sehr ähnlich sind oder man mit allen Mitteln versucht die Aufmerksamkeit vom Partner zu kriegen, mit allen Mitteln, weil man sie damals vom Vater nicht bekommen hat.

Was ich denke? Dass ich keinen Mann mit Model-Körper brauche. Ein Mann, der mich interessiert, zeichnet sich durch andere 'Werte' aus. Dass ältere Männer 'im Vergleich zu jungen Männern' gepflegter wären, das wäre mir außerdem neu. Diskretion ist ebenfalls keine Alterserscheinung, genausowenig wie Niveau, oder 'das gewisse Etwas'.

Auch wenn ältere Männer gerne hören, welche Vorzüge sie jüngeren Männern gegenüber besitzen, und junge Männer gerne von ihren Vorzügen älteren Männern gegenüber lesen - es gibt junge und alte Trottel und junge und alte, faszinierende Männer. Wer sich seines Wertes bewusst ist, der braucht keine Bestätigung, die auf zweifelhaften Stereotypen fußt. Und interessante Männer werden eben auch einmal älter. Und deshalb nicht weniger interessant. Warum soll sich dann nicht auch eine jüngere Frau für einen solchen Mann begeistern?

Wie wahr, wie wahr :daumen:

Guter Beitrag, aber ein Vaterkomplex hat mit einem hohen Altersunterschied nichts zu tun..
Einen Vaterkomplex hat man dann, wenn man ein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater hat und man deshalb keine dauerhaften, liebevollen Beziehungen führen bzw zulassen kann, die Männer im Leben der Frau dem Vater sehr ähnlich sind oder man mit allen Mitteln versucht die Aufmerksamkeit vom Partner zu kriegen, mit allen Mitteln, weil man sie damals vom Vater nicht bekommen hat.

Nun ich lege ja auch nicht jede meiner Probleme vor euch offen da... Vor allem war das auch nicht die Frage... XD
Ich gehe nur davon aus dass diese Wahl aus dem bestehenden Komplex heraus entstand... Und ich denke schon dass es, zumindest bei mir, auch ein wenig damit zu tun hatte... 🤷🏻‍♀️

Grundsätzlich gebe ich dir mit der Definition zwar recht... Jedoch ist Komplex nicht gleich Komplex dafür ist die psyche jedes einzelnen zu verworren und unterschiedlich... :)

Nun ich lege ja auch nicht jede meiner Probleme vor euch offen da... Vor allem war das auch nicht die Frage... XD
Ich gehe nur davon aus dass diese Wahl aus dem bestehenden Komplex heraus entstand... Und ich denke schon dass es, zumindest bei mir, auch ein wenig damit zu tun hatte... 🤷🏻‍♀️

Grundsätzlich gebe ich dir mit der Definition zwar recht... Jedoch ist Komplex nicht gleich Komplex dafür ist die psyche jedes einzelnen zu verworren und unterschiedlich... :)
Falls du einen 50 Jährigen mit knakarsch suchst ... . :winke: Knackwurscht ist on Board :haha:

......aber ein Vaterkomplex hat mit einem hohen Altersunterschied nichts zu tun..

In einem Gleichaltrigen die Vaterfigur zu sehen, dürfte wohl noch seltener, bzw. u.U. krankhafter sein als in einem Mann, der mindestens eine Generation älter ist und somit weit eher einem Vaterbild entspricht.

Mag ja sein, dass auch manche 20-jährige auf "väterlich" machen, aber das ist eher eine Posse/ Masche als denn was ernst zu nehmendes. Und zielt wohl eher auf Teenies ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, oftmals geht es den jungen Frauen nicht um Sex oder die Liebe, wenn sie sich einen älteren Mann angeln. Vielmehr geht es ums Geld, das bei älteren Männern locker mit Sex zu ergreifen ist. Ausnahmen wo echte Liebe im Spiel ist kann es sicher geben, wie überall im Leben.

Ich glaube dass diese These auf die Gesellschaft bezogen nicht stimmt...die meisten jungen Frauen suchen in ihrem Altersspektrum plus minus......Ausnahmen gibts aber sicher auch viele

Ich glaube, wenn der ältere Herr "abtritt", könnten Millionen übrigbleiben und junges Frischfleisch gibt's im Nebenbei...
Lied eines österr. Liedermachers: "Feine Damen"
😂

PS. Ich gönne Jeden und Alles...

Ich glaube die lassen dir alten laufen...labern...diskutieren...streiten....und ficken...in ihrer epoche :mrgreen:

Ich denke da gibts viele Gründe dafür, sehr individuell. Persönlichkeit und Chemie geht allerdings immer voran.

Ich würde aber sagen die meisten Frauen würden das nicht tun, wie ich früher auch.

Ich denke da gibts viele Gründe dafür, sehr individuell. Persönlichkeit und Chemie geht allerdings immer voran.

Ich würde aber sagen die meisten Frauen würden das nicht tun, wie ich früher auch.
Grundsätzlich bin ich ganz bei dir, mit deiner Meinung. Ich glaube aber, das sich die Zeiten ein wenig geändert haben, gerade indee Wlet der Prominenten oder weniger Prominenten sieht man das.mehr als.einmal... vielleicht ist es der reiz des Alters, der Erfahrung, der möglichrn sexuellen Potenz.. ich kann es nicht genau sagen, ist aber ein Phänomen vonndrm man immer öfter hört..

Zurück
Oben