Warum habt ihr euch getrennt?

Hast recht. Dass es schwierig ist, was beziehungsfähiges zu finden, ist auch verständlich. Aber dass es auch schwierig ist, ein längerfristiges "Pantscherl" zu halten, hätt ich mir nicht gedacht. ONS suck. Sei zufrieden.
Ein längerfristiges Pantscherl zu finden ist sogar superschwierig, je nachdem wie hoch die Ansprüche sind!

Ein längerfristiges Pantscherl zu finden ist sogar superschwierig, je nachdem wie hoch die Ansprüche sind!
Meh. Ein gewisses Grundmaß an Attraktivität, sich gut verstehen und guter Sex. Ist denn das zuviel verlangt? :D Attraktivität ergibt sich durch viele Faktoren, Sex wird besser wenns nicht gleich passt. Es scheitert eigentlich meist am gut verstehen.

Lügen, Alkohol, Null Interesse mehr an mir,geschweige denn an Sex, kein Familienleben/Unternehmungen, Reden brachte genau nichts, des war mehr ein monologisieren meinerseits..
nachdem ich alles alleine bewerkstelligt hab, gabs nach 14Jahren die Trennung, weil wir in keinem Punkt mehr ein Team waren.

Meh. Ein gewisses Grundmaß an Attraktivität, sich gut verstehen und guter Sex. Ist denn das zuviel verlangt? :D Attraktivität ergibt sich durch viele Faktoren, Sex wird besser wenns nicht gleich passt. Es scheitert eigentlich meist am gut verstehen.
Die rosarote Brille fehlt, dadurch ist man kritischer und ungeduldiger.

Ich habe sehr lange damit gekämpft, keine Worte des Abschieds erhalten zu haben und tue es noch...
Natürlich hätten mich die wahren Gründe interessiert und mir das Verstehen sowie das Abschließen erleichtert. Mittlerweile bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, an dem ich zu begreifen beginne, dass die Antwort auf diese Frage wahrscheinlich unwichtig ist und ich von mir aus dieses Verhalten auch nicht gutheißen und dulden muss...
Auch wenn es blöd klingen mag: Vielleicht bin am Ende doch ich diejenige die er nicht verdient hat und nicht umgekehrt (so wie ich es mir eine sehr lange Zeit eingeredet habe).
Nicht vielleicht, sondern sicher!

Es gibt diesen Spruch "you can tell so much about a person by the way they leave you" ... und generell finde ich den sehr treffend.
Auch wenn das Thema für viele Menschen unangenehm sein mag, werde ich nie verstehen wie man einer Person - die einem mal sehr wichtig war - die Aussprache verweigern und sie im Ungewissen hängen lassen kann. In irgendeiner Art und Weise ist das egoistische Verhalten vielleicht auch eine Antwort.

Ich denke, die meisten machen diese Erfahrung. Manchmal bekommt man sogar noch lange Zeit später eine Antwort und obwohl man dachte es sei längst abgehakt, hat man das Gefühl, doch noch ein Kapitel besser schließen zu können.
Das war bei mir und einem Ex so, es hat ein halbes Jahr gedauert bis wir eine Aussprache hatten. Dabei habe ich Schluss gemacht und er wollte damals die Gründe nicht wissen, .... und mir war es trotzdem wichtig ihm zu sagen warum ich Schluss gemacht habe.

Letztlich ist es auch völlig egal, denn egal was passiert ist und was der Grund sein sollte, ich denke in den meisten Fällen scheiterts daran, dass es eben doch nicht die/der Richtige war.
Das tut zwar weh nicht der/die Richtige für den Menschen zu sein, den man liebt - aber ich glaube kaum, dass jemand die Liebe erzwingen möchte. Es geht um Respekt und Wertschätzung. Wenn es meinem Ex-Partner hilft schneller einen Abschlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen, dann bin ich ihm auch die Antworten auf seine Fragen schuldig. Immerhin besteht die Beziehung aus zwei Menschen - nur weil ich jemanden verlassen und loslassen kann, darf ich nicht davon ausgehen, dass mein Partner das Gleiche fühlt.

Das tut zwar weh nicht der/die Richtige für den Menschen zu sein, den man liebt - aber ich glaube kaum, dass jemand die Liebe erzwingen möchte. Es geht um Respekt und Wertschätzung. Wenn es meinem Ex-Partner hilft schneller einen Abschlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen, dann bin ich ihm auch die Antworten auf seine Fragen schuldig. Immerhin besteht die Beziehung aus zwei Menschen - nur weil ich jemanden verlassen und loslassen kann, darf ich nicht davon ausgehen, dass mein Partner das Gleiche fühlt.

Genau das ist der Punkt.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber mir wäre es wesentlich leichter gefallen, wenn ich gehört hätte, dass er mich wegschickt und nicht mehr in seinem Leben haben möchte, als sich einfach nicht mehr zu melden.
Es sollte nicht passieren, aber man fühlt sich auch wie ein Nichts, wenn man wie ein Nichts behandelt wird...
Und natürlich kommt die Frage in einem auf, wieso man nicht einmal diesen letzten Funken Wertschätzung und Respekt verdient hat.

bei mir waren es immer sehr komplizierte Gründe die ich auch nicht verstanden habe. einmal waren es die Eltern von ihnen ein anderes mal ihre Freundinen usw. usw.

Uih jegale! Könnte möglicherweise dein Outfit konservative Geister schocken? Hab keine Vorstellung, wie du aussiehst, aber Typen, die viel Metall an sich herum hängen haben und/oder Heavy Metalfreaks sind, entsprechen selten dem Hansi-Hinternhupfertraumschwiegersohn. ;)

Verstehen kann ich Dich,
aber ich befürchte da gibt es so einige Fälle die so enden.
Die Motivation dazu wird von Feigheit bis zu totaler Enttäuschung, von Trauer bis verletztem Stolz reichen.

Ich selber habe auch schon eine schweigende Trennung vollzogen, es gab einfach nichts mehr zu sagen.:(
Ich hatte jeglichen Respekt verloren, auch Worte sind Waffen, ich wollte nicht jemanden verletzen den ich sehr geliebt habe.

Uih jegale! Könnte möglicherweise dein Outfit konservative Geister schocken? Hab keine Vorstellung, wie du aussiehst, aber Typen, die viel Metall an sich herum hängen haben und/oder Heavy Metalfreaks sind, entsprechen selten dem Hansi-Hinternhupfertraumschwiegersohn. ;)

Wehe meine Tochter kommt mit nem Hansi.....:lol:

Wehe meine Tochter kommt mit nem Hansi.....:lol:

Gerüchteweise sind rotgrünalternative Eltern auch keine Gabelier- oder Kastelrutherspatzenfans.... :lol:
Der Fallstricke gibt es viele, das, was ein Mädel mag, hat die Vorgängerin gehasst und das bezieht oft auch Familie und Umfeld ein.
Bin verdammt froh, dass mich die Familie meiner Freundin offensichtlich mag, :hurra:wenn die gesamte Familie gegen einen Neuen steht, hat man:down: schweren Stand.:verwirrt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Höre halt viel Metal rock and Core. Aber ich trage Privat viele Band Shirts aber nicht nur. Auch zb Hemden usw. Mann muss aber sagen ich gehöre zur normalen Arbeiterschicht. Und nicht zu der Lehrer matura usw Schicht. Und aussehen tue ich ganz Normal wie jeder andere nur ich trage einen Bart. Einen sogenannten Ziegenbart.

Genau das ist der Punkt.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber mir wäre es wesentlich leichter gefallen, wenn ich gehört hätte, dass er mich wegschickt und nicht mehr in seinem Leben haben möchte, als sich einfach nicht mehr zu melden.
Es sollte nicht passieren, aber man fühlt sich auch wie ein Nichts, wenn man wie ein Nichts behandelt wird...
Und natürlich kommt die Frage in einem auf, wieso man nicht einmal diesen letzten Funken Wertschätzung und Respekt verdient hat.

Ich denk mir, für ihn ist die Situation einfach so besser, wenn er dich wortlos dunsten lässt. Läuft seine andere Sache nicht gut, kann er sich mit ein paar Entschuldigungsfloskeln bei dir wieder einweinberln. Oder er ist einfach nur feig, dann ist er deinen Seelenzustand erst recht nicht wert.

Für mich sind die Säulen meiner Ehe: Liebe, Treue, Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Gemeinsamkeit. Die Treue ist für mich dabei sehr wichtig, weil sie schlussendlich die anderen Säulen miteinschließt. Mit einem einmaligen Seitensprung könnte ich noch leben, nicht jedoch mit einer längerfristigen Affäre oder mehrmaligen Fremdgehen.

In unserer langen Ehe kam sicherlich auch zu Meinungsverschiedenheiten und vielen Verlockungen, denen wir durch konsequente Umsetzung unseres Säulenmodells trotzrn konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben