Warum habt ihr euch getrennt?

und das nachdem du die letzte wieviele jahre beschissen hast? :hmm:
wie geht denn das?
Es soll ja auch noch Menschen geben, die einem nicht jeden Fehler ein Leben lang vorhalten und die Wertschätzung auch nicht an der Bettkante endet.
Obendrein habe ich niemals wem anders die Schuld gegeben, als mir selbst. Das ist eine Eigenschaft von mir, die heute noch geschätzt wird, ich kann mir eine Schuld eingestehen und trage auch immer die Konsequenzen dafür ohne wenn und aber.

Wie ihr schon oben gelesen habt würde ich gerne wissen aus welchen Gründen sich Paare trennen. Manche trennen sich weil sie einmal betrogen wurden und andere trennen sich weil der andere die Zahnpaste nicht zu macht,wie sieht oder sah es bei euch aus? Und wie lange wart ihr zusammen?

Drei Jahre, betrogen, belogen, beschissen, beklaut...bis auf den Hund und das letzte bischen Selbstwert (viel wars nicht mehr)... Hat sie nichts weiter bekommen ausser drei Jahre meines Lebens, mein Geld, fast meinen kompletten Hausstand, mein Vertrauen...etc.

Naja...man:down: lernt ja nie aus...Frau auch nicht, nach dem Hund hätte sie nicht hangeln dürfen...in der lehren Wohnung...mit dem lehren Konto...- da hat sie sich dann was gefangen, nach dem sie nicht gehangelt hatte...

Das war wohl so die unschönste Trennung, sowohl im Grund, als auch im Ausklang...

Es soll ja auch noch Menschen geben, die einem nicht jeden Fehler ein Leben lang vorhalten und die Wertschätzung auch nicht an der Bettkante endet.

ich ignoriere mal den "appell" in diesem satz.
mein frage war ernstgemeint.
denn ja, ich halte mich für durchaus offen und führe ein leben abseits so manch' traditioneller normen,
aber ich könnte mir nicht vorstellen mit jemanden nach wie vor kontakt haben zu wollen,
der mich 13 jahre lang belogen hat. und das egal ob ich mit dieser person im bett war oder nicht.

und damit impliziere ich nicht, dass _du_ 13 jahre gelogen hast.
das kann ich nicht beurteilen.
aber dein posting legt es zumindest nahe...

was für eine zeitverschwendung, mal wieder.
man trennt sich aus gründen, die nun mal eine trennung erfordern!
that is it!
was gibt es da nachzufragen?
und nein, es gibt aufgrund von solch eine thread auch keine vermeidung einer trennung.
weil man gewisse dinge wie gefühle nicht lernen kann.

Zur Frage des Threads:
Nach 25 Jahre (19 verheiratet, zwei Kinder) dachte meine Ex anscheinend, dass es noch "etwas Anderes" geben muss.
Naja; nachdem wir uns (Scheidung war vor 8 Jahren) immer wieder - oft mehrmals die Woche - sehen (und auch hin und wieder auf Urlaub fahren) war die Entscheidung doch .... sagen wir mal "fragwürdig".
OK, ich gebs ja zu ... ich bin ein Lieber (aber ich schnarche) :)

ich ignoriere mal den "appell" in diesem satz.
mein frage war ernstgemeint.
denn ja, ich halte mich für durchaus offen und führe ein leben abseits so manch' traditioneller normen,
aber ich könnte mir nicht vorstellen mit jemanden nach wie vor kontakt haben zu wollen,
der mich 13 jahre lang belogen hat. und das egal ob ich mit dieser person im bett war oder nicht.

und damit impliziere ich nicht, dass _du_ 13 jahre gelogen hast.
das kann ich nicht beurteilen.
aber dein posting legt es zumindest nahe...
Ich habe eigentlich nicht gelogen. Meine damalige Frau, hat wie alles begonnen hat, genau mitbekommen was Sache ist. Sie sagte mir lange nach der Scheidung, dass sie wusste sie kann mich nicht ewig halten, sie kann sich nicht ewig in den Vordergrund stellen, sie war aber stolz drauf das sie es immerhin 13 Jahre davon 6 Jahre Ehe geschafft hat.
Da uns dann damals klar wurde, dass es nicht mehr so weitergehen kann, trennten wir uns ohne jeglichen Streit. Die Scheidung wurde zweimal hintereinander von ihrer Seite eingereicht. Das erste mal zog sie sie zurück, weil sie sich noch nicht sicher war. Das zweite Mal hoffte sie darauf das ich die 14 Tage Einspruchsfrist wahrnehme. Machte ich aber nicht. Ich hätte ihr nichts gutes getan.
Bei der vorigen Beziehung war es ähnlich nur ohne Ehe eben.
Ich gaukel niemanden was vor, nur weil ich mich nicht entscheiden kann, oder weil ich Existenz Verluste befürchte.
Ich bin immer ehrlich, und das wird sehr geschätzt an mir. Natürlich nur wenn man mich persönlich kennt.

Wir sind jetzt schon fast zwanzig Jahre zusammen - siebzehn davon verheiratet. In den ersten sieben Jahren stand unsere Beziehung manchmal auf der Kippe aber mit der Zeit haben wir gelernt mehr miteinander zu reden und Probleme offen anzusprechen... Mittlerweile können wir uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen... Hoffentlich bleibt uns die Erfahrung einer Trennung erspart...

Wie ihr schon oben gelesen habt würde ich gerne wissen aus welchen Gründen sich Paare trennen. Manche trennen sich weil sie einmal betrogen wurden und andere trennen sich weil der andere die Zahnpaste nicht zu macht,wie sieht oder sah es bei euch aus? Und wie lange wart ihr zusammen?

Von "Trennungen" mag ich eigentlich erst reden, wenn ein Beziehungsversuch mindestens ein Jahr überdauert hat, davor ist's halt einfach eine Zeit des Kennenlernens, wo man eben auch feststellen kann daß man mit dem Menschen sein Leben nicht teilen will. Gründe hab ich dann zwar genannt, aber diejenigen, die verlassen werden, verstehen das (natürlich) als Kritik, wo es eigentlich keine Kritik geben kann - es paßt halt einfach nicht.

Die gröbste Trennung habe ich nach 3 Jahren vollzogen. Könnte zwar sagen, daß sie Alkoholikerin war und das der Trennungsgrund, aber das wäre nur die halbe Wahrheit... Ich wußte bereits zu Beginn, daß die säuft, hab mich aber trotzdem auf sie eingelassen, weil ich meine Wünsche wichtiger fand als den klaren Blick auf das, was sie nicht sein konnte.

Deshalb würde ich im Rückblick sagen, daß diese Trennung die Beendigung meines eigenen Fehlers war.

Meine erste Ehe scheiterte an unterschiedlichen Lebensmodellen, an mangelnder Kommunikation und an fehlendem Commitment.
Wir beide, sowohl mein Exmann als auch ich, haben uns "verloren". Damals wurde doch einiges an Porzellan zerschlagen, doch halte ich persönlich Schuldzuweisungen für unnötig und kontraproduktiv.
Ich werde mit meinem Ex, auch wenn ich mittlerweile wieder verheiratet bin, immer verbunden bleiben. Immerhin sind wir Eltern und MÜSSEN unsere persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen.
Und das funktioniert wunderbar. Ich bereue nicht, mit diesem Mann Kinder in die Welt gesetzt zu haben - denn er ist ein wundervoller Vater und auch ein toller Mann- nur eben nicht für mich!

Von meiner letzten liebe hab ich mich aus Pflichtgefühl gegenüber meiner Familie getrennt - tut immer noch weh - aber jetzt sag ich mir, er wäre eh nicht der richtige gewesen....ist nur schade, dass jetzt nur noch Hass seinerseits besteht - tja, ich habe viele Fehler gemacht....

....und wieder rauf hier im EF auf die Beziehungscouch ;) sorry ich denke das dies niemanden zurück bringt noch die Allheilmittel nun liefert. Jeder weiß für sich warum es Trennungen gegeben hat und jede Trennung ist auch ein Neubeginn

Was heißt Beziehungscouch? Darf man hier kein Wort schreiben, ohne dass man blöde Rückmeldungen bekommt? Du hast wohl noch nie geliebt bzw. eine Trennung hinter dich gebracht, welche schmerzvoll war - rede lieber über Themen, wo du dich auskennst ....

....und wieder rauf hier im EF auf die Beziehungscouch ;) sorry ich denke das dies niemanden zurück bringt noch die Allheilmittel nun liefert. Jeder weiß für sich warum es Trennungen gegeben hat und jede Trennung ist auch ein Neubeginn

Menschen unterhalten sich gern über verschiedene Themen, auch im EF. Wenn es dich nicht interessiert, warum gibst du deinen Senf hier dazu?

Meine Trennungen fanden alle aus demselben Grund statt,ich fand immer das es dort draußen noch mehr gibt(nicht in sexueller Hinsicht)und die Partnerinnen auf Beständigkeit pochten.
War also,wenn man so will,immer meine Schuld und es war gut so...

Meine begann nach 8 Jahren von heute auf morgen nichts mehr mit mir zu reden ..... 3 Monate später zog ich aus und bereue es bis heute keine Sekunde lang :)

Dich hab ich in meinem Beitrag absolut nicht gemeint - deshalb halt dich bitte raus und verfolge meine Beiträge nicht weiter - das ist echt lästig

Zurück
Oben