Warum habt ihr euch getrennt?

Manche fühlen sich betroffen obwohl es sie nicht betrifft und tja es gefällt mir wenn Mitglieder beschimpft werden, wenn sie meiner Meinung sind aber es ist nun so ........ jedes Ende ist auch ein Neubeginn:)

Sind zwar noch nicht getrennt aber ich befürchte das ist nurnoch eine Frage der Zeit! Ich fühle mich einfach eingesperrt, wir haben kaum noch Spaß zusammen und gefühlsmäßig ist es auch nima das wahre!

Und haltet eigentlich nur die bei eingerichtete Wohnung zusammen die ich zu 100% bezahlt habe aber ausziehen muss wenn es zur Trennung kommt, das heißt ich stehe mit 0 da... bzw mit schuld an für eine Wohnung in der ich garnima wohnen würde! Was auch dazu kommt was es gleich noch viel schwerer macht ist unsere 4 Monat alte Tochter die aller vorrausicht nach blind ist :( ! Bin ratlos.... weiss nicht ob ich bleiben soll und mich unglücklich fühlen soll oder alleine neu anfangen soll! Was aber außer Frage steht ist dass ich immer für sieuns unsere Tochter da wäre und die unterstützen würde wo ich nur könnte

:hmm: Ich glaube das "Warum" lässt sich nicht immer so leicht definieren..... und manchmal bekommt man vom ehemaligen Partner darauf auch nicht wirklich eine Antwort (Leider! Denn zumindest am Anfang der Trennung möchte man wohl einen Grund wissen... irgendwann ist es egal...).
Also beim letzten Partner weiß ich nicht genau, warum er sich von mir getrennt hat...

Warum ich mich von meinem ersten Freund getrennt habe - weiß ich - es hat für mich einfach nicht gepasst...nachdem die rosarote Brille ab war und ich mit seiner Unzuverlässigkeit mehr und mehr Probleme bekommen habe und dies immer weiter in mich hinein gefressen habe...habe ich beschlossen, dass ich mir zu liebe diese Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten möchte... und nein ich habe es mir nicht zu leicht gemacht... ich habe es versucht aber wenn es nicht mehr passt ist es besser sowohl für sich als auch für den Partner diesen freizugeben...

Drei Jahre, betrogen, belogen, beschissen, beklaut...bis auf den Hund und das letzte bischen Selbstwert (viel wars nicht mehr)... Hat sie nichts weiter bekommen ausser drei Jahre meines Lebens, mein Geld, fast meinen kompletten Hausstand, mein Vertrauen...etc.

Naja...man:down: lernt ja nie aus...Frau auch nicht, nach dem Hund hätte sie nicht hangeln dürfen...in der lehren Wohnung...mit dem lehren Konto...- da hat sie sich dann was gefangen, nach dem sie nicht gehangelt hatte...

Das war wohl so die unschönste Trennung, sowohl im Grund, als auch im Ausklang...

Opps, ich glaube meine Ex frönte auch noch der Bigamie.:(

Opps, ich glaube meine Ex frönte auch noch der Bigamie.:(

Darum wird sie ja wohl auch deine Ex sein...und der Typ, bei dem meine damals direkt nach Auszug einzog...der hatte sich auch schon ne Weile in Ihr ausgetobt...bevor ich mich getrennt habe...

Selbes Szenario dann beim nächsten Partnerwechsel...:lalala: Ein Schelm, wer Böses denkt...
Als sie irgendwann bei mir anrief und kleinlaut kam mit..."sollen wir nicht nochmal versuchen"...habe ich zum Glück auf meinen immer noch wütenden Bauch gehört...zu der Zeit war sie bereits von irgendwem schwanger.
Ne Freundin hatte sie beim Gyn getroffen und es mir natürlich gesteckt...Netzwerk ist alles...:rofl:
Ich glaube, den Spross der Liebe zieht sie bis heute alleine groß...:lol:...und womit, mit Recht!

Es gab jedesmal verschiedene Gründe.
Ich wurde betrogen, belogen, ersetzt, usw.

Die schlimmste Trennung war aber nicht eine von solchen.
Die letzte Trennung ging auf meine Kappe und das Schlimmste war, dass ich nicht einmal genau wusste warum.
Ich war irgendwie nicht glücklich, es fehlte irgendwas. Ich hatte nicht mal eine Erklärung dafür.
Es war ein ganz merkwürdiges Gefühl "Ist es noch Liebe oder doch eher Gewohnheit".

Selbst nach der Trennung hatte ich ewig damit zu kämpfen, ob es die richtige Entscheidung war.

Rückblickend war es für mich einfacher eine Trennung zu verarbeiten, wenn man das "Warum" kennt.

Wie ihr schon oben gelesen habt würde ich gerne wissen aus welchen Gründen sich Paare trennen. Manche trennen sich weil sie einmal betrogen wurden und andere trennen sich weil der andere die Zahnpaste nicht zu macht,wie sieht oder sah es bei euch aus? Und wie lange wart ihr zusammen?

Kurzform 1: Weil mir klar wurde, daß die jeweilige Bezihung nie so werden wird, daß ich mich darin auf dauer wohlfühle.

Kurzform 2: Weil ich verlassen wurde. Genauer Grund ist mir selbst nicht in jedem fall klar.

Die 2 wichtigsten Beziehungen dauerten schon 2-3 Jahre.
Trennungsgründe waren einmal einvernehmlich, da man die Wünsche des jeweils anderen einfach nicht erfüllen konnte, egal wie man sich angestrengt hat.
Und das andre mal weil ich nach dem zusammenziehen erkennen musste wie unselbstständig, egoistisch und stur sie war.

Ich hatte eigentlich nur zwei ernsthafte Langzeitbeziehungen. Bei meiner allerersten war mir nach ca einem halben Jahr klar, dass wir komplett verschiedene Ziele im Leben hatten und da keinen Kompromiss für die Zukunft finden würden. Aber hey, wir waren verdammt jung, verstanden uns super, die Liebe war def. da und so jung dachten wir erstmal an unsere Ausbildung anstatt an Dinge wie Kinder, Wohnort usw. Somit wusste ich, dass es nichts für immer ist, aber wir genossen die Zeit und es brauchte 3,5 Jahre, bis es eben soweit war. Wir haben uns in der Zeit auseinander entwickelt und schlussendlich habe ich dann einen Mann getroffen, der genau die gleichen Wünsche für sein leben hatte. Wir trennten uns dann freundschaftlich und haben noch immer ab und zu kontakt.
Und ja, die zweite Beziehung läuft noch immer und auch wenn wir schon viele Schwierigkeiten aller Art hatten, an Trennung dachten wir dabei nie.

Weil wir uns auseinander gelebt haben. Jeder andere Interessen plötzlich hatte. Ich finde es nur schade, das man nicht mehr miteinander reden kann. War doch ein Teil in meinem Leben

Sind zwar noch nicht getrennt aber ich befürchte das ist nurnoch eine Frage der Zeit! Ich fühle mich einfach eingesperrt, wir haben kaum noch Spaß zusammen und gefühlsmäßig ist es auch nima das wahre!

Und haltet eigentlich nur die bei eingerichtete Wohnung zusammen die ich zu 100% bezahlt habe aber ausziehen muss wenn es zur Trennung kommt, das heißt ich stehe mit 0 da... bzw mit schuld an für eine Wohnung in der ich garnima wohnen würde! Was auch dazu kommt was es gleich noch viel schwerer macht ist unsere 4 Monat alte Tochter die aller vorrausicht nach blind ist :( ! Bin ratlos.... weiss nicht ob ich bleiben soll und mich unglücklich fühlen soll oder alleine neu anfangen soll! Was aber außer Frage steht ist dass ich immer für sieuns unsere Tochter da wäre und die unterstützen würde wo ich nur könnte

Ohne zu wissen wie sich das Zusammenleben mit deiner Frau gestaltet punkto streitet ihr viel. ...
oder überspitzt formuliert, herrscht eher kalter Krieg sich ankotzen aber sonst nicht mehr viel gemeinsam...
oder aber auch du weißt um deine verloren gegangen Gefühle Bescheid, da dir so einiges fehlt und sie weiß garnicht wie es um eure Ehe steht?
Ich rate nie wem bewusst zur Trennung aber wenn du so garnicht mehr kannst, willst....
Du so viel Liebe und Verantwortungefühl für deine Tochter hast ihr trotz Trennung ein guter Vater zu sein...
Und sie wird durch ihr Handicap viel mehr Zuwendung brauchen und deine Frau an Hilfestellung...
Gebe ich zu bedenken das wenn man
( wieder ) glücklich ist, diese positive Energie ganz anders weiter geben kann.

Ich würde mal sagen. Du kannst ja weiter für sie und deinen Kind da sein (hoffe du machst es auch). Aber nur wegen Dinge festhalten bringt euch allen nur ins Unglück. Lieber getrennt und für einander da sein, als unglücklich zu sein und sich vielleicht anzufauchen. Tut eurem Kind sicher nicht gut

Zurück
Oben