Warum habt ihr euch getrennt?

Das ich für die und meiner Tochter da wäre/bin steht außer Frage... das ist mehr als selbstverständlich für mich. Habe nurein sehr schlechtes Gewissen wenn ich ihr noch zusätzlichen Schmerz bereits wenn ich die verlasse.

Habe mir nun aber vorgenommen dass ich die Weihnachtszeit noch abwarte - wenn sich bis dahin nichts ändern wird werde ich wohl ausziehen

Naja. Ich verstehe dich schon. Aber glaubst du das sich was ändert? Wenn es schon so weit gekommen ist, glaube ich nicht daran. Aber wie gesagt, das musst du für dich alleine entscheiden.
Aber an was festhalten, was nicht mehr funktioniert und dich runterzieht, ist auch nicht die Lösung

Wie ihr schon oben gelesen habt würde ich gerne wissen aus welchen Gründen sich Paare trennen. Manche trennen sich weil sie einmal betrogen wurden und andere trennen sich weil der andere die Zahnpaste nicht zu macht,wie sieht oder sah es bei euch aus? Und wie lange wart ihr zusammen?
Meine erste Ehe ging in Brüche, weil mein damaliger Mann nach 2 Jahren zum Alkoholiker und gewalttätig wurde. So habe ich ihn nach einem weiteren Jahr, während dem ich erfolglos verzweifelt versuchte, ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen, die Konsequenzen gezogen und ihn mitsamt den Kindern verlassen und die Scheidung eingereicht...

Lg Gitti

Das ich für die und meiner Tochter da wäre/bin steht außer Frage... das ist mehr als selbstverständlich für mich. Habe nurein sehr schlechtes Gewissen wenn ich ihr noch zusätzlichen Schmerz bereits wenn

Habe mir nun aber vorgenommen dass ich die Weihnachtszeit noch abwarte - wenn sich bis dahin nichts ändern wird werde ich wohl ausziehen

Du hast leider nicht verraten ohne ins Detail zu gehen, ob deiner Frau der Ernst der Lage bewusst ist.
Hast du schon Tacheles mit ihr geredet?

Es soll auch Leute geben die mehr als zehn Jahre zusammen sind bis einer der Beiden in eine Phase kommt und folgende Erkenntnis gewinnt:
Beziehung gut, jedoch denke ich ich möchte mehr fühlen. Du bringst mehr Gefühl ein als ich, das ist auf Dauer auch für dich nicht fair. Um das restliche Leben zusammen bleiben zu wollen will ich mehr spüren . Und es gibt jemand den ich kennen lernen möchte , weil dieser jemand bei mir Gefühle auslöst , die ich noch nicht kannte. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, ich Danke dir für alles.

Angeblich soll es auch so etwas geben .
Man kann Gefühle nicht anordnen, daher gibt es auch keinen Grund böse zu sein oder alles Gewesene schlecht zu machen. Man hat sich gegenseitig lange Zeit geliebt, gefördert und auch schwierige Zeiten loyal durchgestanden.

Dass der, der vor diese Tatsache gestellt wird seine Gefühle für den Partner (ex eigentlich), nicht unverzüglich ändern kann, wird wohl verständlich sein.
Da muss man durch.

Ihr ist der Ernst der Lage durchaus bewusst, die bemüht sich auch es mir recht zu machen mit Kochen usw aber beim eigentlichen Problem will sie nichts ändern. Ein paar Freiheiten mehr hätten mir da schon genügt aber für die gibt es nur ausschließlich Arbeit und Familie und keine anderen sozialen Kontakte :(

Ihr ist der Ernst der Lage durchaus bewusst, die bemüht sich auch es mir recht zu machen mit Kochen usw aber beim eigentlichen Problem will sie nichts ändern. Ein paar Freiheiten mehr hätten mir da schon genügt aber für die gibt es nur ausschließlich Arbeit und Familie und keine anderen sozialen Kontakte :(

Oh weh...

Und durch das Gefühl eingesperrt zu sein und sich einfach nicht mehr wohl zu fühlen werden denkeich mal aich die Gefühle verloren gegangen sein

Und durch das Gefühl eingesperrt zu sein und sich einfach nicht mehr wohl zu fühlen werden denkeich mal aich die Gefühle verloren gegangen sein

Jetzt Bitte nicht persönlich nehmen...kenne dich ja nicht und wie eines bei euch zum Anderen geführt hat...

Aber das Problem liegt beim Beginn des sich besser kennen lernen...das eingehen einer Beziehung.
Viele werden vor lauter rosa Brille sich selber untreu...
Geben ein Stück weit das ICH auf und verschmelzen so sehr zum WIR, das sie dabei vergessen was sie als Mensch und ihre Persönlichkeit ausmacht.

Von Beginn an offen zu sprechen, dass man Freiräume will und braucht...
Interessen die vielleicht nicht geteilt werden
( Hobbies) trotzdem wichtig sind und ausgelebt werden wollen..
Beliebig fort zu setzten.

Lerne daraus...

Ich nehme das nicht persönlich ;) !

Das Problem ist hald dass alles viel zu schnell gegangen ist. ... wir waren gerade mal ein paar Monate schwanger dann würde sie ungewollt schwanger, wir sind auch nach 1 Monat zusammen gezogen. Am Anfang dachte ich dass es klappen könnte weil sie mir den freirraum gab aber seit der Schwangerschaft hat sich einfach alles geändert. 24 stunden lang zu arbeiten um Geld nach Hause zu bringen ist ok aber einmal nach einer 60 stunden Woche mit dem Kollegen auf ein feierabendbier zu gehen ist ein Problem

Das Problem ist hald dass alles viel zu schnell gegangen ist. ... wir waren gerade mal ein paar Monate schwanger dann würde sie ungewollt schwanger, wir sind auch nach 1 Monat zusammen gezogen. Am Anfang dachte ich dass es klappen könnte weil sie mir den freirraum gab aber seit der Schwangerschaft hat sich einfach alles geändert. 24 stunden lang zu arbeiten um Geld nach Hause zu bringen ist ok aber einmal nach einer 60 stunden Woche mit dem Kollegen auf ein feierabendbier zu gehen ist ein Problem

ich glaube nicht, dass sich durch die schwangerschaft etwas geändert hat, sonder durch euer "zusammenziehen", weil sie evtl. der annahme ist, du gehörst jetzt fix ihr und darfst mit deinen kollegen auf kein bier mehr gehen, evtl. kann da auch eifersucht dahinter stecken..... schwierig, schwierig......

ich glaube nicht, dass sich durch die schwangerschaft etwas geändert hat, sonder durch euer "zusammenziehen", weil sie evtl. der annahme ist, du gehörst jetzt fix ihr und darfst mit deinen kollegen auf kein bier mehr gehen, evtl. kann da auch eifersucht dahinter stecken..... schwierig, schwierig......

Ist natürlich genauso möglich....

So wird es gewiss sein.
Besitzdenken....als ob man nur fremd vögeln könnte beim fortgehen

Hat deine frau nicht das Bedürfnis etwas alleine zu machen. Mit Freundinnen shoppen gehen, einen Kaffee trinken usw. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Zu viel Nähe kann auch belasten.
Wünsche dir viel Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen.
LG M.

Hat deine frau nicht das Bedürfnis etwas alleine zu machen. Mit Freundinnen shoppen gehen, einen Kaffee trinken usw. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Zu viel Nähe kann auch belasten.
Wünsche dir viel Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen.
LG M.

Ich denke bei vielen ist das Problem das sie sich mit sich selber nichts zum anfangen wissen.
Egal ob Hobbies ausleben...Sport....sich mit Freunden treffen...ecT. pp
Und Internet und Co. sind da nicht gerade hilfreich....ein Untergang der Selbstständigkeit und SprachKultur. ...

Sie ist Mutter mit Leib und Seele was ich auch bewundere an ihr... aber wenn man :down: eben mal abschalten will sieht sie es null ein. Ich hab ihr oft genug angeboten mal raus zu gehen und ich passe in der Zeit auf die Kinder auf - aber nix...

Sie ist Mutter mit Leib und Seele was ich auch bewundere an ihr... aber wenn man :down: eben mal abschalten will sieht sie es null ein. Ich hab ihr oft genug angeboten mal raus zu gehen und ich passe in der Zeit auf die Kinder auf - aber nix...

Sehr schwer für euch beide, wenn sie so garnicht loslassen kann.
Ich denke es wäre auch kein Kompromiss wenn die Kinder mal bei Oma und Opa übernachten und ihr die Parteitag genießen könnt...

Nein eher nicht.... muss auch ganz ehrlich sagen dass das Interesse daran auch nima das größte ist - irgendwann geht das dann einfach verloren. Der Mut zu gehen, die Kinder nicht mehr täglich sehen zu können und auch die Frau alleine zu lassen für die ja wenn ich ehrlich bin trotz allem doch noch etwas da ist fehlt hald noch

Nein eher nicht.... muss auch ganz ehrlich sagen dass das Interesse daran auch nima das größte ist - irgendwann geht das dann einfach verloren. Der Mut zu gehen, die Kinder nicht mehr täglich sehen zu können und auch die Frau alleine zu lassen für die ja wenn ich ehrlich bin trotz allem doch noch etwas da ist fehlt hald noch
Verständlich- jetzt gilt es für dich das für und wider abzuwägen.... Ich wünsche dir viel Kraft!

Zurück
Oben