Warum habt ihr Sex?

Warum ich habe ich in meinem Alter immer noch Sex?
Weil ich ein selbstbewusster Mann bin, der eine Fähigkeiten solange wie möglich ausnützt und weil mich der Orgasmus immer noch in hohem Grad befriedigt.

Hallo Ihr Lieben,

Mal ganz grundsätzlich, aus welcher Motivation heraus habt ihr Sex?
Aus Lust und Liebe, Spaß an der Freude, Geilheit, weils ein Bedürfniss ist das kennen glaube ich alle. Aber was für Gründe habt ihr noch?

Ich fang mal an:
Als Anti-Stress-Mittel, um sich nach einem Streit wieder näher zu kommen wenn man:down: noch keine Worte findet, um sich selbst besser zu spüren, um etwas zu vergessen, um eine Beziehung zu vertiefen oder sich aus einer zu lösen...

Das mal fürs Erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein. Muss noch dazu sagen, dass ich jeweils auch Lust habe, die oben beschriebenen Gründe sind also nicht der einzige Auslöser für den Sex. Aber sie spielen, manchmal unbewusst, eben auch eine Rolle.
Wie ist das bei euch?

Grüße Greenwitch
Wieso braucht man einen Grund für Sex? Braucht man nicht eher einen Grund für KEINEN Sex?

Es gibt sehr viele Anreize - die optische Anziehung, die Gefühle füreinander, das Prickeln zwischen uns, ein gemeinsames Bad welches zu einem heißen Vorspiel wird, genau zu wissen, welche Berührungen sie dahinschmelzen lassen, jeden Moment unserer Lust genießen.

Naja, da kann es wohl eine ganze Palette an verschiedenen Motivationen dafür geben, neben reiner Geilheit. Nähe, Zärlichkeit, Berührung, Verschmelzung auch auf seelischer Ebene, Ausagieren von Frust oder Agression, Bedürfnisse jemandem etwas gutes zu tun oder sich selbst, Selbstbestätigung, Zerstreuung, Erfolgserlebnis, Abschalten, etc. Ich erlebe sogar mit ein und derselben derselben Partnerin von mal zu mal völlig unterschiedliche Motivationen dafür. Hängt davon ab in welchen Stimmungen oder Ernergien man aufeinander trifft. Ich finde es sehr spannend ohne vorgefasste Ideen in solche Begegnungen zu gehen, es ist dann jedes Mal dann fast wie beim ersten Mal und oft überraschend und spannend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sex ist für mich ein wunderschönes Gefühl, es ist einfach schön wenn sich zwei Menschen einander Hingeben und sich fallen lassen können.
Sozusagen in ihrer Sexualität Aufgehen. Das kuscheln, küssen, berühren und streicheln und dann der eigentliche Akt des Eindringens schon fast am Höhepunkt der Lust das ist es was mir gefällt am Sex.

Ja ist vielleicht eine etwas romantisierte Vorstellung aber ich kann mit 08/15 Sex Frau liegt da spreitzt die beine und ich stochere drauf los nix anfangen Sex sollte immer für beide gleich schön sein und kein EGO Trip wo einer schaut seine Bedürfnisse zu befriedigen und der andere auf der strecke bleibt.

Und es gehört auch dazu sich nicht immer denn gleichen trott hinzugeben immer mal was neues probieren manches wird gefallen manches nicht nu und aber es gehört einfach auch eine gewisse Würze hinein.

Weil es zumindest ein Zeitpunkt für einander ist wo man abschalten kann und sich Körperlich und Sinnlich für einander hingeben kann. Wo man sich fallen lässt und miteinander schöne Stunden verbringt um den Alltag hinter sich zu lassen neben Arbeit, Haushalt und Familie.

LG TIGER

Hallo Ihr Lieben,

Mal ganz grundsätzlich, aus welcher Motivation heraus habt ihr Sex?
Aus Lust und Liebe, Spaß an der Freude, Geilheit, weils ein Bedürfniss ist das kennen glaube ich alle. Aber was für Gründe habt ihr noch?

Ich fang mal an:
Als Anti-Stress-Mittel, um sich nach einem Streit wieder näher zu kommen wenn man:down: noch keine Worte findet, um sich selbst besser zu spüren, um etwas zu vergessen, um eine Beziehung zu vertiefen oder sich aus einer zu lösen...

Das mal fürs Erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein. Muss noch dazu sagen, dass ich jeweils auch Lust habe, die oben beschriebenen Gründe sind also nicht der einzige Auslöser für den Sex. Aber sie spielen, manchmal unbewusst, eben auch eine Rolle.
Wie ist das bei euch?

Grüße Greenwitch
Ich habe Sex, weil es mich befriedigt etc. und zu meinem Leben gehört.

Zurück
Oben