Warum habt ihr Sex?

Aus Lust und Liebe, weil es Spaß macht und unfassbar schön ist.
Weil ich will, dass sich meine Partner – und insbesondere meine Liebste – gut fühlen.
Weil es ein menschliches Bedürfnis ist und wir beide einander helfen wollen, dieses Bedürfnis zu erfüllen.
Weil es die Möglichkeit ist, wie man sich am nahsten kommen und am intimsten kommen kann.
....

Es gibt unfassbar viele Gründe, Sex zu haben. Und welche Gründe man im Moment hat, ist auch davon abhängig, mit wem man gerade wie Sex hat.

Hallo zusammen

Das hat eigentlich, viele Gründe:

Lust und Befriedigung der körperlichen Begierde.
Aus Liebe (Wen ich Partner habe, bei denen das zutrifft.)
Ein gutes Mittel gegen Stress und Depressionen. (Auch wenn ich keine Depressionen habe.) „Vielleicht gerade deswegen nicht“
Aus dem simplen Grund körperlichen Kontakt zu anderen Menschen.
Es ist gut für Körper und hält gesund und fit.
Es ist gut für die Seele und lässt einen durchatmen.

Ich könnte noch weiter machen, aber das wichtigste war schon dabei denke ich.

Grüße
Ray-Mann

Hallo Ihr Lieben,

Mal ganz grundsätzlich, aus welcher Motivation heraus habt ihr Sex?
Aus Lust und Liebe, Spaß an der Freude, Geilheit, weils ein Bedürfniss ist das kennen glaube ich alle. Aber was für Gründe habt ihr noch?

Ich fang mal an:
Als Anti-Stress-Mittel, um sich nach einem Streit wieder näher zu kommen wenn man:down: noch keine Worte findet, um sich selbst besser zu spüren, um etwas zu vergessen, um eine Beziehung zu vertiefen oder sich aus einer zu lösen...

Das mal fürs Erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein. Muss noch dazu sagen, dass ich jeweils auch Lust habe, die oben beschriebenen Gründe sind also nicht der einzige Auslöser für den Sex. Aber sie spielen, manchmal unbewusst, eben auch eine Rolle.
Wie ist das bei euch?

Grüße Greenwitch
Weil es Spaß macht.

Weil es zu einer guten Beziehung einfach dazugehört. Ich liebe es mit meiner Frau Sex zu haben und das auch noch nach über 30 Jahren.

Zurück
Oben