Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ihren Müll rumliegen lassen und bröseln das tut aber nur eine schlecht erzogene und rücksichtslose Minderheit...

und genau darum zahlen alle drauf. ist immer so. die leute sind selber schuld.

und nicht das nicht in den Öffis essen ansich senkt die Lebensqualität aber weniger Schlaf bedeutet weniger Lebensqualität,

wäre ich böse könnt ich jetzt sagen......einfach früher schlafen gehen. es sind halt alles keine argumente. wie haben wir das früher überlebt wo du genau nichts in den öffentlichen essen dürftest.
das hat sich ja alles erst mit der u-bahn langsam entwickelt. genau kann ich es nimmer sagen aber so ende der 80er anfang der 90er hat das mit den anker, mann und dann ströck geschäften in der u-bahn begonnen. zuerst haben sich die leute nur was gekauft und mitgenommen. da hat keiner was gegessen. irgendwann hats mim essen begonnen. aber auch nur im kleinen rahmen. und dann is es immer mehr und mehr geworden. und die verschmutzung von u-bahn, bim und bus hat schön langsam überhand genommen. die sind in der kurzen zeit wo die gefährte in der halle stehen mim putzen in der nacht nicht mehr fertig geworden. und jetzt ist halt wieder vorbei, oder sagen wir so - es ist wieder so wie es früher war.

Aber mir ist's eh wurscht, bis Mitte Jänner ist das Essen in der U3 sowieso noch erlaubt und danach gibt's keine Bußen
war beim rauchen auch so. irgednwann zahlst. darauf kannst gift nehmen.
die brauchens nur in die beförderungsbedingungen reinschreiben. verunreinigen steht ja z.b. jetzt schon drin.

war beim rauchen auch so. irgednwann zahlst. darauf kannst gift nehmen.
die brauchens nur in die beförderungsbedingungen reinschreiben. verunreinigen steht ja z.b. jetzt schon drin.

Und das wird sogar sicher kommen, denn die Leute denken ja

Aber mir ist's eh wurscht, bis Mitte Jänner ist das Essen in der U3 sowieso noch erlaubt und danach gibt's keine Bußen - ich werd also weiterhin in der Ubahn frühstücken, dürft mich ruhig virtuell steinigen dafür :winke:

Und mir ists auch wurscht, weil ich in diese Gesindeltransporter ohnehin nur einsteige wenn ich gar keine andere Möglichkeit mehr habe. Und das ist äußerst selten. 6 Monate Öffis im Jahr 2015 waren mir da eine Lehre.

He Leute,nochmals es geht ja nicht um euer Kipferl oder eure golatsche,sondern um diese uebel riechenden "Speisen"wie Kebap,Nudelgerichte,Pizzaecken ....etc. trinkts euren Morgenkaffee und stressts euch net.Gute Nacht

ubahn fahren verbieten und gut is.

würde als nebeneffekt auch die schnappatmung einiger hier postender reduzieren.

na, mitm auto. und vielleicht ess ich wenn ich auf der tagente im stau steh sogar ein leberkässemmerl und rauch nachern eine.

Habe gerade in Erfahrung gebracht,dass es auch Leute ohne Auto gibt.Aber aufpassen,dass die Tangente bei solch einer Ueberbelastung einstürzt.

Und das wird sogar sicher kommen, denn die Leute denken ja
Und mir ists auch wurscht, weil ich in diese Gesindeltransporter ohnehin nur einsteige wenn ich gar keine andere Möglichkeit mehr habe. Und das ist äußerst selten. 6 Monate Öffis im Jahr 2015 waren mir da eine Lehre.

Noch besser, wenn man, obwohl unmotorisiert, die Stadt überhaupt meiden kann. Punktuell etwas erledigen, am besten knapp vor Mittag - da geht's grad noch - und dann nix wie weg in die Zuflucht im Umland.
Ist ungefähr so wie mit dem ORF, aber den nutze ich nicht mal mehr punktuell, seit es Internetportale gibt und Breitband.
Wenn man sich mit Schmutz abgibt, wird man scmutzig ... vergammelt.

.... nach den den gepflegt ungekehrt und voll gesprayten deutschen Städten am Weg ins komplett versiffte Wien..
Bleibt die Frage - in welchem Biotoo fphlen sich @Mitglied #171 und Co eigentlich wohl? Traumwelten? Bessere Zukunft? Mondbasis? ;)

.... nach den den gepflegt ungekehrt und voll gesprayten deutschen Städten am Weg ins komplett versiffte Wien..
Bleibt die Frage - in welchem Biotoo fphlen sich @Mitglied #171 und Co eigentlich wohl? Traumwelten? Bessere Zukunft? Mondbasis? ;)
Dein Vorschlag: Freie Bahn den Sprayern?

Ich verlange vor allem Rücksichtnahme. Rücksichtnahme auf das Recht von Hausbewohnern und Besitzern, dass ihre Behausungen nicht durch wild gewordene ULTRAS verschandelt werden. Aber Rücksicht ist für viele Leute halt ein Fremdwort. Das beweisen z. B. jene Rüpel, die noch schnell ein Döner - Happening planen.

Noch besser, wenn man, obwohl unmotorisiert, die Stadt überhaupt meiden kann.
Das wäre schön, aber die Saunaclubs sind nun mal in der Stadt! :schulterzuck:

Ich weiss nicht, ob ich zu " @Mitglied #171 und Co" gehöre, ich persönlich fühle mich ausserhalb von grösseren Ansiedlungen am wohlsten!

es gab mal so zeiten, 30.000 leute in einem stadion ohne getrennte sektoren, einlasskontrollen etc. ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

es gab mal so zeiten, 30.000 leute in einem stadion ohne getrennte sektoren, einlasskontrollen etc. ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kannst bei diesem Länderspiel heut auch noch machen, würden nur die Veranstalter ned wollen dann gibts ja keinen Grund mehr warum man besonders teure Karten verkaufen sollte für ausgewähltes Publikum... Und im Vereinsfussball gabs damals auch Ausschreitungen ins Besondere in besagtem Stadion gehts heute beim regional Derby sogar ruhiger zu und getrennte Sektoren hat die Hohe Warte noch immer keine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben