Warum lesen so viele das Kontaktprofil nicht?

Und weil hier das Thema "Stänkerei" angesprochen wurde: Das ist auch so eine Unsitte, die mir aufgefallen ist und sich immer mehr zu verbreiten scheint.
Ich bin ein Anhänger des Leitsatzes: "Wer nichts Nettes zu sagen hat, sollte lieber schweigen". Aber stattdessen beobachte ich hier (bzw. im Internet allgemein) immer mehr eine Art "Verrohung" der Gesprächskultur. Egal, was man postet, es finden sich immer welche, die sich entweder angegriffen bzw. beleidigt fühlen oder meinen, etwas ins Lächerliche ziehen und/oder stänkern zu müssen.

Da macht's alles zusammen irgendwie manchmal echt keinen Spaß mehr.

So, genug "Mimimi" von meiner Seite.
Kommst du auf dem letzten Einhorn im weißen Kostüm auf meine Geburtstagsparty? :mrgreen:
 
Traurig genug, wenn sich Menschen nicht bemühen wollen, dass Gegenüber und sein/ihr Kontaktprofil wahrzunehmen und zu akzeptieren und sich selbst auf ihr Geschlechtsteil reduzieren.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Glaub mir, nicht nur Frauen werden auf diese Art angeschrieben, auch mir als Bi Mann ergeht es so dass Männer mich auf eine Art anschreiben die meinem Profil völlig widerspricht. Auch ich mag es nicht wenn als erstes Schwanz Bilder geschickt werden. Ich bin mir natürlich bewusst dass Frauen noch viel öfters von irgendwelchen notgeilen Typen angeschrieben werden. Wird sich leider auch nicht ändern.
 
Quod erat demonstrandum. Oder sollte das Ironie sein? (Meine Antennen dafür sind leider nicht so ausgeprägt ;))
Vielleicht mal die Antennen neu ausrichten, erneuern, oder gänzlich demontieren.

Wenn jemand überall im Internet soviel Leid ertragen muss, sollte er eventuell offline bleiben.

Kein Schild
 
Erinnert mich an einen Witz: Treffen sich zwei …. 😜
So reagiert man auf Provokation. :lalala:

Schon klar, es wird natürlich immer mit zweierlei Maß gemessen.
Immer das, was einem gerade passt, wird positiv, oder negativ bewertet.

Sogleich kommen dann auch die weißen Ritter aus ihrem Versteck.

Alles klar - wunderbar. :mrgreen:
 
Es wird sich einfach nicht ändern.
So ist es. Ob es gefällt, oder nicht.
Menschen, die keine Kontakte suchen bekommen auch Schwänze zugeschickt.
Auch Männer, die ausdrücklich keine Männer suchen. Insbesondere, nachdem ich meine beiden Bilder hochgeladen habe, sind eine ganze Menge an Schwänzen gekommen. Das "freizügigere" meiner beiden Bolder hab ich deshalb wieder weg getan.
Ignorieren und fertig.
Amen!

Du hast kein Kontaktprofil und sollst deswegen keine Meinung zum Thema haben. :lalala:
Vielleicht hat er keines, weil die eh keiner liest? Oder weil das, was dort steht, keinerlei Einfluss auf die Zuschriften zu haben scheint.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Glaub mir, nicht nur Frauen werden auf diese Art angeschrieben, auch mir als Bi Mann ergeht es so dass Männer mich auf eine Art anschreiben die meinem Profil völlig widerspricht.
Sogar als Mann, der von sich behauptet, dass er rein heterosexuell ist (man darf einfach nicht glauben, was im Profil steht!)

------------------------------------​
Ich glaube, dass die Profile nicht gelesen werden, weil das Lesen von längeren Texten nicht jedermanns (jederfrau) Sache ist. Und wenn man so einen Sermon, der sich über 2-3 Zeilen hin erstreckt, liest, kann man durchaus ein paar unwichtige Worte wie "Ich stehe NICHT auf Männer" überlesen. Zumindest, wenn man schon nach der 2. Hauptschule (NMS) ausgeschult ist, weil einen die mit 16 Jahren einfach nicht mehr wollten..
 
Ich denke, das Kontaktprofil sagt aus, was der/diejenige will und zu wem man/frau Kontakt sucht. Wieso lesen es hier aber so wenige und schreiben trotzdem, obwohl deren Profil nicht dazu passt. Wozu schreibt man/frau dann überhaupt ein Kontaktprofil?
ich bin jemand der die gebotenen Informationen gerne nutzt. Denn ich finds toll wenn ich mich über die Person schon vorher informieren kann, BEVOR ich mit ihr schreibe. Das ist eben der Vorteil vom EF gegenüber Dating-Plattformen. Man weiß was man bekommt und was die Person mag und was nicht.
 
Das ist der Grund, warum i irgendwann die PN Funktion gesperrt hab....
Man kann ins Profil reinschreiben was ma wü, es kommt aufs selbe raus wie wenn ma überhaupt nix drin stehen hat....
….und Menschen mit lauteren Absichten wie ich können Dich nicht mehr auf Kaffee und Kuchen einladen :cry:
 
Zurück
Oben