Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau eher schwierig sind. Ob sie ganz unmöglich sind? Keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls bis jetzt noch von jedem "Kumpel" früher oder später angemacht worden!
Ja und? Endet deswegen gleich eine Freundschaft? Man kann sich ja darauf einigen, dass man das lässt ...
Ich weiß nicht, ob ich das nun traurig finden soll oder ob da Neid aufkeimen soll ...
... mag ja für Dein Ego toll sein, wenn Dich jeder "Kumpel" früher oder später anbaggert. Nur wahre Freundschaft kann dadurch zerbrechen. Denn sobald einmal gebaggert wurde, ist es mit der bisher durchlebten Freundschaft aus. Es wird nie wieder so, wie es einmal war.
...
Naja, vielleicht wird die Freundschaft sogar besser. Warum empfindest du das so negativ? Ich kann jedenfalls zurückschalten auch wieder - mit und ohne Aufforderung.
Sodele, ich weiß das Kendra ja gut selber antworten kann, trotzdem:
1. Für Ihr Ego braucht sie sowas nicht - schau mal aufs Ava, die Frau ist bildschön, intelligent und in verdammt guten Händen.
2. Die Kumpels, ne als Betthasen haben sie Kendra garantiert nicht gesehen, sondern ehr als Traumfrau.
Und ich seh es wie Kendra, der einzige konstant feste Freundschaft, seit über 30 Jahren an meiner Seite, ist stockschwul. Alles andere wurde irgendwann seichter, durch komische neue Freundinnen die nicht glauben konnten das es weibliche Freunde gibt, oder aber doch so Dingen wie - komm lass uns doch, einmal ist keinmal. Freunde hab ich demnach 2 Stück, die reichen völlig. Mit dem Wort Freund/in wird meiner Meinung nach eh viel zu schnell um sich geworfen.
Freunde sind die, die man nachts 3 Uhr anrufen kann und die einen dann glatt vom Nordpol holen würden, ohne fragen was zum Geier machst Du da. (Ich hab insgesamt 4 Freunde, alles andere sind Bekanntschaften, die ich mag und schätze - lieben, blind vertrauen, tu ich nur diesen 4 besonderen Menschen in meinem Leben und alle sind schon über 30 Jahre an meiner Seite und werdens hoffentlich die nächsten auch noch schaffen.
....
Irgendwie verstehe ich nicht in welcher Gesellschaft ihr euch bewegt! Einmal ist keinmal ... das sagt kein Mann von Ver- bzw. Anstand und Gefühl zu einer Freundin!
Meine Traumfrau, mit der ich vor 23 Jahren eine Beziehung hatte, ist heute noch Seelenverwandte und sehr gute Freundin - wir haben wenig Kontakt, nur wenn es einem von uns schlecht geht - dann klingelt plötzlich das Telefon ... (Naja, und jedesmal wenn sie geheiratet hat, habe ich mich auch gemeldet.
)
... ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich es traurig, also sehr schade finde, dass jemand der sehr gut aussieht, als Betthase angesehen wird. Denn eine Traumfrau ist ja eigentlich nichts anderes. Ich habe aus ihre Zeilen auch entnommen, dass dadurch, dass sie als "Traumfrau" angesehen wird, keine echte, wahre Freundschaft entstehen kann. Denn ich denke schon, dass sowas an einer echten Freundschaft schon hinderlich ist. Denn Traumfrau =
...
Wenn von mir vorher von Traumfrau die Rede war, dann bedeutete das keinesfalls, dass ich sie jemals als "Betthase" gesehen habe - dabei ist sie eine echte Schönheit, heute noch, halb Graz war hinter ihr her
... vielleicht liegt es an euch selber, dass ihr nur mit Homosexuellen auf die Dauer klar kommt.
...
zweitens finde ich nicht, dass sich sex und freund_innenschaft ausschließt.
drittens geht die frage von einem ausschließlich heterosexuellen begehren aus, was ich auch oberflächlich find, und umso schräger, da fritzie anscheinend nicht heterosexuell ist!? und auch wenn du sagst, dass es als du "männlicher" warst anders war, finde ich das schräg, da es auf konstruktionen von geschlechterrollen aufbaut, die es so vielleicht gar nicht gibt, oder?
Tja, ich bin ein Mann, aber dann auch wieder nicht - aber eine Frau auf keinen Fall! Und Zwitter auch keiner. Also was?
nun ja...ich find, das ist ein Vorurteil. Wobei ich ja so schwul bin, dass es mir natürlich leichter fällt, ich geh ja auch mit Mädls shoppen und trag die Einkaufstaschen und wir bewundern gemeinsam knackige Männerärsche...na Ernst beiseite....ich hab mein Leben lang immer gute Freundinnen, tu mir viel leichter als mit Boys, quatschen und so, Männer sind immer so unnahbar, chauvinistisch, auf Sex fixiert...und da ist niemals in irgendeine Richtung was gelaufen. Warum das für Stockheteros in beide Richtungen so kompliziert ist...
Bis auf den letzten Satz kann ich dir da zustimmen ... obwohl ich kein Stockhetero bin, so doch deutlich überwiegend hetero - und ich habe kein Problem damit Freundinnen zu haben, die ich nicht begehre.
Und Hinternschauen gehe ich tatsächlich lieber mit Frauen, weil Männer sind bei sowas noch nie unterhaltsam gewesen - eher peinlich.
Vor allem das "Usw"
Schön, wenn man die Erfahrung aufrecht erhalten kann, bei mir hat es nie geklappt.
Irgendwann immer ist die Frage aufgekommen, "
wieso nicht mit mir, wenn schon mit irgendwelchen anderen ...bla bla bla" und am Ende hat sich da jemand in seinen Stolz verletzt gefühlt.
Absolut sinnlos.
Gewisse Männer interpretieren rein sexuelles Desinteresse als Kritik der Persönlichkeit, oder Aussehens, oder was auch immer - ich habe es nie verstanden, muss auch nicht...
Was kennst du für Leute? Ist mir völlig unverständlich. Wieder: Sowas sagt man nicht zu einer Freundin, das ist mir einfach zu platt.
Obwohl, manchmal frage ich schon, warum ich derart reizlos für sie rüberkomme - meistens haben's eine gute Antwort, die auch noch für Heiterkeit sorgt - ich möchte ja auch nicht mit jeder in die Harpfen!
...
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte:
Viele (wenn nicht fast alle) Männer denken früher oder später an Sex, auch in einer platonischen Freundschaft!
1. geht es in einer platonischen Freundschaft lediglich darum, keine Kinder zu machen - was Sex keinesfalls ausschließt.
2. Was schadet das, wenn ich an Sex mit einer Freundin denke, mit ihr vielleicht auch noch drüber rede ... und sie dann nicht vögle - eben weil das in unserer Freundschaft nicht vorgesehen ist.
@Kendra wenn ich dich z.B. nach 8 Jahren Freundschaft mal frage, ob das für dich denkbar wäre, einmal mit mir zu schlafen - warum geht das bei dir nicht? Ich verstehe das einfach nicht! Bei meinen Freundinnen geht das nämlich ...
Schlimmstenfalls muss ich mich halt das nächste Mal, wenn wir uns sehen, vorher kalt duschen.
...
Das halte ich mit Verlaub für noch unsinniger. Welche Geschlechter sollte es denn abseits von Mann und Frau geben?
Die Natur braucht für die Fortpflanzung einer Art zwei Dinge: im Falle des Menschen ist das eine fruchtbare Eizelle und eine fruchtbare Samenzelle. Und dafür braucht es genau zwei Individuen unterschiedlicher Bauart, für welche sich im Laufe der Jahrhunderte die Bezeichnung Frau für die Trägerinnen der Eizellen, und Mann für die Träger der Samenzellen eingebürgert hat.
Und wenn sich jemand nicht in diese Kategorien einordnen will, dann mag das verschiedenste und auch zu akzeptierende Gründe haben, ich denke aber, dass man auch mit noch so hochgestochenen Gedanken nicht darum herum kommt, dass es bis auf weiteres bei zwei Geschlechtern bleiben wird.
Sorry, Steirerbua, aber da hast nicht wirklich weitergedacht!
Die Natur begeht auch Irrtümer! sozusagen
So wie in meinem Fall - was sagst zu einem Geschlechtschromosomensatz von XXY?
weiblich, weil XX - nein, damit mag ich nicht leben - obwohl es eine Entscheidungsfrage war ... vor ca 30 Jahren
männlich, weil Y - ok damit kann ich leben
Aber ich bin definitiv kein Mann!
So und jetzt mein Statement wie ich das sehe:
Ich lebe seit 28 Jahren als Mann, kulturell, gesellschaftlich, partnerschaftlich ... ich bin ein Mann, unabhängig von den Chromosomen - gibt auch andere Gründe für die Existenz androgyner Menschen.
Meine wirklich guten Freunde, sind ausschließlich Frauen.
Ich habe überhaupt nur zwei Männerfreundschaften gehabt, die über 20 Jahre gingen.
Warum sind mir Frauen lieber?
1. ich verstehe sie nicht (meistens halt) - ich muss mich andauernd darum bemühen, sie zu kapieren! Macht richtig Spaß, trainiert das Hirn etc...
2. sie riechen besser
3. sie waschen sich (meist) häufiger
4. sie grölen seltener rum - und wenn doch, dann geht die Post ab - da kommt kein Mann mit - Lachen ohne Ende
5. sie haben interessantere Hobbys
6. sie sind entgegenkommender
7. sie kommen ins Café oder unternehmen mit mir was, wenn Fußball-WM ist, oder Autos im Kreis fahren, oder anderes schwachsinniges Zeux im TV ist
8. sie sind meist amüsanter und humorvoller
9. und zuletzt - die emotionale Seite ... das ist mit Frauen einfach besser
Ich kann sie mögen, lieben, mit ihnen lachen, weinen, trauern, der Sonne entgegen tanzen ...
An Hawara kann ich mögen, mit ihm lachen ... und weiter? Männer sind im Normalfall langweiliger.
Ach ja, da war noch was - der Sex.
Cool, ich kann mit Frauen einfach besser über Sex reden, als mit Männern.
Sex haben ... mit ein paar meiner Freundinnen habe ich geschlafen, weil wir es irgendwann einfach wissen wollten, bei zweien ist das noch auf dem Weg - irgendwann schlafen wir aber miteinander - so sagen's... ja keine Ahnung ob's jemals dazu kommt. Macht aber Spaß d'rüber zu reden.
Mit einer gibt es ausschließlich Ganzkörpermassage mit nachfolgendem Muschilecken (gehört bei ihr einfach dazu, weil so ein superschönes Organ) und nur in den Monaten Oktober bis Dezember und Februar/März, je nach Witterung auch noch im April - sie restauriert Fresken. Die restliche Zeit des Jahres, keine Massage, kein französisch, nur tratschen, saufen, Leben halt.
Unsere Freundschaft ist seit wir das machen, deutlich intensiver geworden - ohne dass jemals sowas wie Beziehung im Raum gestanden wäre, ficken haben wir einmal probiert, weil sie ein schlechtes Gewissen gehabt hat, dass nur sie was abkriegt - wir sind sowas von inkompatibel - danke nein.
Mit nur einer mehrmals. Zuerst ein Schub ... dass wir gedacht haben, wir kommen überhaupt nicht mehr auseinander, 3 Wochen lang, dann ein paar Jahre nix, dann wieder gelegentlich mal - derzeit wieder nicht. Wir waren in dieser Zeit (25 Jahre) immer gleich befreundet, eigentlich wird es immer besser, und niemals waren wir ineinander verliebt.
Unser Ausflug in die Sexualität hat uns definitiv viel, viel näher gebracht, wir sind dadurch vertrauter geworden. Gegenseitiges anöden, Stress, streiten, ja kommt vor, aber nie wegen Sex, lächerlich würde uns das erscheinen.
Mit der Mehrzahl meiner Freundinnen ist hingegen Sex - also die gemeinsame Ausübung - absolutes, großes Tabu!
Also wer den Post tatsächlich ganz gelesen hat - Hut ab
Gelobe Besserung