- Reaktionen
- 86.090
- Checks
- 19
Jo, weils net nockat umadumrennen....das heisst die admins/mods sind schuld? Sofern ich das richtig verstanden habe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jo, weils net nockat umadumrennen....das heisst die admins/mods sind schuld? Sofern ich das richtig verstanden habe?
Jo, weils net nockat umadumrennen.
Klingt vernünftigJo, weils net nockat umadumrennen.
Muss man relativieren ... ich denke da hat sich viel getan und wir leben sogar in einer teils übersexualisierten Gesellschaft wo die Omnipräsenz des Themas und der ständige Optimierungs- und Perfektionsdruck dann das Pendel schon wieder in die Gegenrichtung ausschlagen lässt.Ausser dem Menschen verbirgt kein anderes Lebewesen seine Geschlechtsorgane sowie den Vorgang der Paarung. Angeboren ist diese Schamhaftigkeit nicht; denn die Naturvölker in tropischen Regionen unterwarfen sich ihr erst, als sie mit unserer Zivilisation in Kontakt kamen. Die Tabuisierung der menschlichen Fortpflanzung halte ich für eine unnötige Beengung des Einzelnenn durch die Gesellschaft. Was ist Eure Meinung dazu?
Die Bildergalerie in diesem Forum lässt erahnen, warum dies nicht die schlechteste Idee ist.Ausser dem Menschen verbirgt kein anderes Lebewesen seine Geschlechtsorgane
Das glaube ich so wenig wie Du; habe es aber auch nicht behauptet.Glaubst du wirklich, dass diverse oder gar alle Naturvölker der tropischen Regionen ständig und überall Sex hatten?
Selbstverständlich! Sogar mehr als wir.Tatsache ist, dass auch sogenannte Naturvölker ihre Tabus hatten.
Unsere Vorstellung vom Mittelalter, und damit der unmittelbaren Wiege "unserer" Zivilisation, ist wahrscheinlich insgesamt sehr fehler- und lückenhaft, angefangen bei der Tatsache, daß es mangels Alphabetisierung nur wenige Berichte über den Alltag der normalen Menschen gab.dazu ist anzumerken das man bevor die kirche in europa dem ganzen ein ende machte es durchaus beim pöbel nicht prüde zuging. meistens wurde in gemeinschafftsräumen nackt geschlafen und dementsrechend auch herumgev..
Der Alltag, mit dem man aufwächst, prägt die eigene Wahrnehmung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.Ich bin ehrlich gesagt sehr, sehr froh, dass ich mir nicht überall schnackeselndes Volk ansehen muss.... Beengt fühle ich mich dadurch absolut nicht - Ganz im Gegenteil
Sowohl der Mensch als auch viele andere höhere Tierarten haben sowohl ein Bewusstsein als auch lnstinkte.Einfach deshalb, weil der Mensch ein Bewußtsein hat, Tiere nur einen Instinkt.
Äußerst interessanter Punkt, der ja in der christlichen Moralvorstellung eben mit Adam+Eva+diesem Apfel-Vorfall korrespondierend erklärt wird.Einfach deshalb, weil der Mensch ein Bewußtsein hat, Tiere nur einen Instinkt.
hier würde ich eine Trennlinie zwischen Ich-Bewußtsein und eben Selbstwahrnehmung <-> abstrakter Fremdwahrnehmung (VON und DURCH andere Individuen) einziehen. Tiere nehmen zwar körperliche Eigenschaften wahr, etwa Stärke, Größe von Hörnern/Geweihen, Alter, ... und bilden dadurch ihre Rangordnung, aber eben eben auf instinktiver Ebene, nicht indem sie darüber nachdenken und Selbstoptimierung betreiben (abgesehen von einzelnen Geschichten wie "mit fremden Federn schmücken").Sowohl der Mensch als auch viele andere höhere Tierarten haben sowohl in Bewusstsein als auch lnstinkte.
Sprzgonatisch....welche Sprache ist das?
Den Zusammenhang zwischen Kleidung und Sexualität finde ich grad nicht. Ich kann auch nackt sein und trotzdem nicht überall Pudern wolle oder angezogen spitz wie Nachbars Lumpi sein.Ausser dem Menschen verbirgt kein anderes Lebewesen seine Geschlechtsorgane sowie den Vorgang der Paarung. Angeboren ist diese Schamhaftigkeit nicht; denn die Naturvölker in tropischen Regionen unterwarfen sich ihr erst, als sie mit unserer Zivilisation in Kontakt kamen. Die Tabuisierung der menschlichen Fortpflanzung halte ich für eine unnötige Beengung des Einzelnenn durch die Gesellschaft. Was ist Eure Meinung dazu?
Jein. Gibt und gab ja immer auch Kleidung mit genau der Absicht, die Figur zu betonen oder zu nivellieren.Den Zusammenhang zwischen Kleidung und Sexualität finde ich grad nicht.
genau da kommen wir zum Faktor "Hemmschwelle" und Kontext.Ich kann auch nackt sein und trotzdem nicht überall Pudern wolle oder angezogen spitz wie Nachbars Lumpi sein.
kleine Ergänzung: es ist ja nicht so, daß das Gros der Tiere so wie der Mensch aufrecht daherläuft und damit das Geschlecht (in beiderlei Wortbedeutung) immer sofort ersichtlich ist = einerseits haben wir da den Gang auf allen Vieren, andererseits sind zB Brüste fast nur beim Menschen deutlich ausgeprägt (und bis heute weiß niemand warum), bei einigen Arten (Walen zB) ist der Penis in eine Falte eingebettet (als Schutz), bei anderen Arten wiederum wird die brünftige/empfängnisbereite Phase durch allerlei sekundäre Merkmale wie eben Brunft-/Balzverhalten, angeschwollene oder errötete NICHT-Geschlechtsteile sichtbar (womöglich sogar im für uns nicht sichtbaren Bereich = UV/IR).Ausser dem Menschen verbirgt kein anderes Lebewesen seine Geschlechtsorgane
Ja natürlich, aber darum ging es ja im EP nicht.Jein. Gibt und gab ja immer auch Kleidung mit genau der Absicht, die Figur zu betonen oder zu nivellieren.
Wirklich nicht? Nur weil die Signale abstrakter wurden, heißt das nicht, daß sie nicht vorhanden sind. Eigentlich werden wir ständig überschwemmt mit Signalen, sind aber entsprechend abgestumpft. Beispiel:Ja natürlich, aber darum ging es ja im EP nicht.
na das freut mich aber ;-)auch im hohen alter bereitet das pudern noch freude ...
"Fähigkeit zur kultur" haben Schimpansen a.Es ist nun mal die sog. Zivilisation/ Fähigkeit zu "Kultur", die den Menschen vom Tier unterscheidet. Und da hat Achtung voreinander und "Schamhaftigkeit" eine unabdingbare fundamentale Bedeutung.
Forderungen nach "Enttabuisierung", wie hier im EF immer wieder vorgebracht, scheitern Gott sei Dank an der menschlichen Vernunft.
??Man sollte auch seiner gewissen folgen
Sagman dan Gewißheite Männchen
Warum man sowas auf Instagram posten muss, werd ich nie verstehen.ich bin als saunageherin aufgewachsen
in den 90ern hat das niemand interessiert dass da kinder auch in eine 90grad Sauna gehen
für mich war es das normalste der welt jedes Wochenende unglaublich viele Menschen nackt zu sehen
auch meine ganze Familie kenn ich nackt
hier in Malta war ich doch seeehr überrascht dass die Sauna nur mit Bademode betreten werden darf... naiverweise dachte ich echt dass Sauna überall nackt bedeutet
finde es auch immer wieder lustig wenn ich auf instagram,... hingewiesen werde dass man meine nippel durch die Kleidung sieht